News Mach’s gut 3G! Hallo 4G!: O2 lockt Kunden mit Wechselangeboten

pnume schrieb:
Eher von dir, denn hier geht es genau um das Angebot. Das mit den Familien-Karten ist vllt. ein nettes Angebot - wenn man es in Anspruch nehmen kann, genau wie sämtliche Young Vorteile - , aber trotzdem ist dieser Vertrag zu teuer und selbst mit dem 50% auf die Familien Karten, gibt teilweise es Vertragsmäßig bessere Angebote.

Um noch mal meinen ersten Beitrag zu zitieren.
Isaac42 schrieb:
....aber ist ja leider überall so...
Der ganze Mobilfunkmarkt ist viel zu teuer für das Gebotene.

flappes schrieb:
Hab noch einen Vertrag mit 2 GB für 7 Euro pro Monat, wo finde ich denn jetzt das attraktive Wechselangebot?
du lässt dich ja ganz schön abzocken. 1:1 ist ein gutes Verhältnis bei O2 all inklusive flat. klar, gibt es nur alle paar Monate aber man muss nur zugreifen.

Vielleicht hat er noch die alte "echte" Flat, die nur auf 1 Mbit/s gedrosselt wird und nicht diese Krüppelung auf 32 kbit/s.

Also meine kostet 8,99€ für 1 GB + 1 Mbit/s. K.A. ob es da noch mal bessere Angebote gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Isaac42 schrieb:
Eher von dir, denn hier geht es genau um das Angebot. Das mit den Familien-Karten ist vllt. ein nettes Angebot - wenn man es in Anspruch nehmen kann, genau wie sämtliche Young Vorteile - , aber trotzdem ist dieser Vertrag zu teuer und selbst mit dem 50% auf die Familien Karten, gibt teilweise es Vertragsmäßig bessere Angebote.

Um noch mal meinen ersten Beitrag zu zitieren.

Der ganze Mobilfunkmarkt ist viel zu teuer für das Gebotene.

Wenn man mit Scheuklappen durchs leben geht ja.

Zu teuer im Vergleich mit der EU ja, aber da ist in DE alles viel zu teuer. Ausser Lebensmittel und Genußmittel.

... Brot und Spiele...

flappes schrieb:
aber Vodafone-Netz und nicht O2.
Lidl hat meines Wissens nach Vodafone und kaufland bietet d1 Netz. Falls es für dich interessant sein sollte

Yumix schrieb:
Und kostenlose SIM und keine Anschlussgebühr.....sollte eigentlich selbstverständlich sein. Alles andere wäre Abzocke.
Korrekt! Es ist ja schließlich O2, die diese Umstellung wollen, damit die 3G-Frequenzen umgenutzt werden können. Sogar Vodafone-basierende Web.de/GMX-Verträge wurden schon vor ein, zwei Jahren ohne Zutun der Kunden oder neue Verträge um 4G ergänzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Habe ich das missverstanden oder muss man wirklich den Tarif wechseln um mehr als 3G/UMTS nutzen zu können? Und warum SIM-Karten-Wechsel und warum Anschluss-/Wechselgebühr (auch wenn sie wegfallen soll)? Wie oben schon angemerkt wurde bei der Telekom und Vodafone einfach LTE so aktivert. Irgendwann stand 4G im Display, ohne "Wechsel" von irgendwas. Z.B. bei Congstar. Fährt o2 also eine andere Strategie?
Im Bild ist auch nur von 4G die Rede. Die anderen beiden haben schon 5G.

Isaac42 schrieb:
Knapp 36€ für 3gb inklusive iPhone SE? Stolzer Preis....aber ist ja leider überall so...
Schon ziemlich Saftig. Ich zum Beispiel zahle "nur" 34€ Pro Monat für 18GB im Vodafone Netz, wo aber die Geschwindigkeit auf 50/25 Gedrosselt wurde, das merkt man aber nicht und das mit einem P40 Pro als Gerät, welches ein stückchen mehr als ein iPhone SE kostet :D.

@SV3N Die Kennzeichnung "Anzeige" fehlt glaube ich bei der News.

Begründung: O2 hat hier kein neues Feature bei seinen Produkten released, lediglich neu verpackte Preise garniert mit einer scheinbar technisch angehauchten Marketingstory.

Zuletzt bearbeitet:
Dodo Bello schrieb:
@SV3N Die Kennzeichnung "Anzeige" fehlt glaube ich bei der News.
Da weder ich noch mein Auftraggeber von O2 oder Telefónica Deutschland bezahlt wurden, geht das auch ohne „Anzeige“ klar. ;)

Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dodo Bello
Nicht zu fassen was hier wieder rumgenörgelt wird.

O2 bereitet rechtzeitig für die 3% ihrer Kundschaft Wechselangebote vor, weil sie die Frequenzen von 3G für ihre LTE Infrastruktur abschalten wollen.

Der eine fragt polemisch wo denn nun das attraktive Wechselangebot sei. Ja meine Güte, dann bleib doch bei deinem Vodafone Vertrag. Dann ist dieses Angebot halt nichts für dich.
Für andere und deren Nutzungsverhalten ist es das aber eventuell. Oder sei es schlicht Faulheit oder keinen Bock auf Rufnummermitnahme o.ä. alles vollkommen legitim.

Dann kommt der nächste und weint "ja aber die wollen ja das 3G Netz abschalten"... Ja stimmt, aber nicht nur O2 profitiert davon, sondern auch wir Kunden, da dadurch ja das 4G Netz besser ausgebaut wird.
Wenn du eben der Meinung bist das die 3G reicht, bitte. Aber das Netz wird abgeschaltet. Nicht nur bei O2 bei allen anderen auch.
Dann lebe eben mit dem Rückfall auf die nächste niedrigere Stufe... Oder profitiere von 4G.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, spfccmtftt89, chartmix und eine weitere Person
@SV3N Macht eigentlich Sinn. D.h. die Bezeichnung "Anzeige" greift wie im klassischen Print bei direkter Bezahlung für einen konkreten von extern geschrieben Text. Marketing-Kooperationen (keine Ahnung ob z.B. eine zwischen O2 und CB besteht) werden nicht explizit gekennzeichnet. Maximal indirekt über die Angabe über bereitgestellte Muster. Ich muss sagen, dann passt das alte Schema "Anzeige" nur bedingt noch in die heutige Zeit.

Sorry - ist grad offtopic. Ich war nur etwas baff/neidisch was die O2 für ne ausführliche Bühne kostenlos bekommen hat.

pnume schrieb:
Da ist die Werbung der Telekom eine Frechheit.
6GB für 20€ und nach 24 Monaten wieder 30€
Das erschließt sich mir nicht. Du kannst doch nach 24 Monaten so oder wechseln bzw. den Vertrag günstiger verlängern. Wer das abschließt und dann nicht macht ist meiner Meinung nach selber schuld.

Sekorhex schrieb:
Um ehrlich zu sein traurig, dass man auf 4G locken möchte im Jahre 2021. Wo 4G schon eigentlich standard ist und 5G am kommen ist. Zwar nicht schnell aber langsam.

Ist ja auch nur noch für eine Minderheit von Belang. Für den Rest ist 4G schon länger Standard.

Telefonica hat vor Jahren meinen ADSL-Anschluß wegen zu wenig Profit gekündigt. War ein 4 Wochen Tarif beiderseits. Habe Glasfaser wo die nicht rankommen, auch nicht Telekom und Vodafone.Handy im Moment Lidl-Connect.

Habe meinem Vater damals ein Lumia 640 XL gekauft, leider haben wir an am LTE-Support gespart und die 3G-Variante gekauft. Es war nicht abzusehen, dass 3G abgeschaltet wird (Er hat eine Congstarkarte, die hat damals nicht mal LTE unterstützt).

Er bekommt nun mein iPhone 8 Plus, an welchem er noch viele Jahre Freude haben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme
Zurück
Oben