Reikoku
Cadet 2nd Year
Hey Liebe CB-Community,
Ich habe mir einen PC-Build selbst zusammengestellt uns wollte vor dem Kauf von den Meisten Sachen nochmal fragen ob das so wie ich es mir vorstelle passt oder ob andere Komponenten mehr Sinn machen würde. Optik im Gehäuse ist mir eigentlich egal. Mein Ziel war einen PC zusammenzustellen der für die gebotene Leistung möglichst leise und Energieeffizient ist, ich hoffe das habe ich hiermit geschafft. Custom WaKü kann zwar leiser sein kommt aber für mich nicht in Frage, ansonsten bin ich für Verbesserungsvorschläge offen. Bis auf die GPU würde ich den Rest von Ende Dezember kaufen und die GPU entweder wenn ich die 4090 zu einem für mich guten Preis bekomme oder die 4080 Super nach Release. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe und wünsche allen ein schönes Fest.
1. Preisspanne?
1850 bis 2800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
3.1. Spiele
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, ich habe jedoch MB und RAM bereits erworben. Deshalb sind diese auch nicht in die Preisspanne eingerechnet.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Hier was ich mir vorgestellt habe.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe mir einen PC-Build selbst zusammengestellt uns wollte vor dem Kauf von den Meisten Sachen nochmal fragen ob das so wie ich es mir vorstelle passt oder ob andere Komponenten mehr Sinn machen würde. Optik im Gehäuse ist mir eigentlich egal. Mein Ziel war einen PC zusammenzustellen der für die gebotene Leistung möglichst leise und Energieeffizient ist, ich hoffe das habe ich hiermit geschafft. Custom WaKü kann zwar leiser sein kommt aber für mich nicht in Frage, ansonsten bin ich für Verbesserungsvorschläge offen. Bis auf die GPU würde ich den Rest von Ende Dezember kaufen und die GPU entweder wenn ich die 4090 zu einem für mich guten Preis bekomme oder die 4080 Super nach Release. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe und wünsche allen ein schönes Fest.
1. Preisspanne?
1850 bis 2800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 - 5 Jahre
- 1. Grafikkarte wird vermutlich in 16 - 32 Monaten aufgerüstet.
- 2. CPU dann so ein Jahr nach release von der letzten AM5 Generation an Prozessoren.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
3.1. Spiele
- 1440p120FPS+ oder 4K80FPS+
- Hohe bis Ultra Settings, welche die beste Balance zwischen Grafikpracht und Performance bieten
- 1. BG3, CP2077, Victoria 3, FM 2023 und viele verschiedene Indie Spiele.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, ich habe jedoch MB und RAM bereits erworben. Deshalb sind diese auch nicht in die Preisspanne eingerechnet.
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM): Patriot Viper 32GB 6000Mhz Cl36
- Motherboard: Asus X670E Gene
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Hier was ich mir vorgestellt habe.
- Prozessor (CPU): AMD RYZEN 7800X3D
- CPU-Kühler: Thermalright Peerless Assasin 120