Dem Freund PC schenken - macht das Sinn?

KeinPlanvonPC schrieb:
ABER er schreibt auch: "Bei deiner Konfiguration sehe ich leider ein paar Probleme was die CPU Kühlung angeht."
Stimmt das? Was soll ich tun?
Vielleicht sollte er mal schreiben WELCHE Probleme er sieht??
So eine Aussage ist ja wirklich super... :rolleyes:

Falls es auf "zu klein dimensioniert" hinausläuft -> nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Captain Mumpitz, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Ich nehme nicht an, dass sich @madzzzn nur so ausgedrückt hat. Ich bin mir sicher, da ist noch mehr Info vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Bl4cke4gle
Das war der einzige Satz dazu, was ja auch vollkommen okay ist, man muss auch keine Beratung geben.

Mindfactory macht auch nochmal einen Check, ob der PC Aufbau so sinnvoll ist, oder?

Musste mich kurz einlesen.
Mein Kollege hat sicherlich die Mail beantwortet.

In Deiner Konfig letzte Seite fehlt ein netzteil.
Was die Kühlung angeht, da reicht locker zB der Endorfy Fortis, den gibts gerade mal für 35€ konfiguriert bei uns, statt 55€, der kühlt den 7800X3D mehr als nur leise

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Bl4cke4gle und Captain Mumpitz
KeinPlanvonPC schrieb:
Ich habe die mit euch abgestimmte Liste an Mad Gaming geschickt (siehe Anhang).
Danke für die Rückmeldung.

Dann greif auf Mindfactory zurück.
Den aktuellen Preis des 7800X3D finde ich zu hoch.
Würde hier auf den 7600X3D gehen.
6% Mehrleistung sind keine 130€ wert.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung, aber das klingt ja alles sehr ähnlich zu meiner ursprünglichen Liste. Dann kann ich den PC ja auch bei euch bestellen. Oder gibt es große Unterschiede?

@KeinPlanvonPC
Wenn wir hier vom Freezer 36 + 7800X3D reden würde ich da jetzt kein Problem sehen.

Was die Konfig bei MF angeht ist die Zotac leider dort relativ teuer geworden da würde ich dann ein anderes Modell nehmen.

Gerade da der PC ja fertig sein soll ist das Angebot von MAD durchaus gut auch da kannst du zugreifen, die Unterschiede sind jetzt nicht riesig.

MB würde ich das Steel Legends insgesamt von der Ausstattung leicht vorne sehen, ob man es braucht, ist die andere Frage.
Gehäuse ist Geschmackssache, das North ist halt allgemein vergleichsweise teuer.
SSD würde ich die Lexar leicht vorne sehen aber auch eher eine Kleinigkeit.
NT geben sich auch nicht viel, Vorteil beim MSI würde ich darin sehen, dass es relativ lange passiv bleibt.
GPU ist einfach ein anderes Partnermodell hier würde ich wie gesagt auch wenn bei MF bestellt wird wechseln da die Zotac dort aktuell relativ teuer ist.

@KeinPlanvonPC
Du kannst den PC ohne Weiteres bei MAD-Gaming nehmen.

madzzzn schrieb:
Was die Kühlung angeht, da reicht locker zB der Endorfy Fortis, den gibts gerade mal für 35€ konfiguriert bei uns, statt 55€, der kühlt den 7800X3D mehr als nur leise
Der Freezer 36 ist doch günstiger als der Fortis - oder kostet der bei euch 55€?

Für AMD muss man dann auch nicht die Sockelbefestigung abschrauben...

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
Nene, der Freezer kostet so 25€? der Fortis ist nur gerade 20€ billiger als sonst

madzzzn schrieb:
der Freezer kostet so 25€? der Fortis ist nur gerade 20€ billiger als sonst
Sehe den Freezer 36 aber klar vor dem Fortis ...

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das meinte ich. Man macht mit beiden nichts falsch, aber der Freezer 36 sollte nen Tick besser sein, trotz des niedrigen Preises. :)

Zurück
Oben