Dem Freund PC schenken - macht das Sinn?

Und jetzt möge ihm jemand ein Gehäuse raussuchen, als nur ITX-Verbauer bin ich für ATX-Gehäuse nicht brauchbar... :D

(außer das Fractal North wurde durchgewunken trotz Mehrpreis, schönes Ding)
 
Was genau ist die Frage? Kann man beide nehmen, die werden das auf Wunsch verbauen...

Zum gehäuse nochmal halte ich das hier für ne gute Alternative unter den schlichteren gehäusen, würde aber noch zwei davon für die Gehäusefront dazu ordern. Ansonsten halt das North und einen von den (120mm) P12 für den platz im Heck.
 
djducky schrieb:
Nein, das geschlossene Pure Base 500 (ohne DX Zusatz) auf keinen fall. Ein richtig schönes Gehäuse wäre das erwähnte Fractal North, aber auch etwas teurer.

ich schau grad nochmal...

edit: Das FSP Vita ist ein netzteil, das gibt es da auch: klick

Den Kühler Freezer 36 gibt es sogar in drei Varianten: klick
Danke, das Gehäuse sieht richtig schön aus, das würde ihm auch gefallen. Da sind jetzt 5 Stück bei deinem Link mit unterschiedlichen Größen? Welche soll ich nehmen?
 
@KeinPlanvonPC
Es gibt zwei unterschiedliche Größen des North: normal oder XL. Die anderen unterscheiden sich nur in der Frage ob Glas-Seitenwand oder Farbe. Würde aus Preisgründen beim Modell ohne XL bleiben und einen Arctic P12 PWM PST als Hecklüfter mitordern. Welches genau entscheidet dann dein/sein Geschmack.
 
Hier
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ac87cd221a57758d8e0e06cdb8ea6c9305b27163c1bf703905d
wäre mein Vorschlag von der zweiten Seite als bestellfertiger Warenkorb bei Mindfactory.
Inklusive Zusammenbau, nennt sich dort "Montage- und Funktionstestservice".
Für aktuell 1.748€ zuzüglich Versandkosten.

Aktuell gibt es bei Mindfactory als Aktion u.a. dieses Headset kostenlos dazu:
https://geizhals.de/patriot-viper-v360-pv3607umlk-a1398407.html

Der Rechner käme also fertig zusammengebaut bir dir an. Dein Freund muss dann nur noch (s)ein Betriebssystem installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!

https://www.mindfactory.de/shopping...221dd315ec85d52eb75f5a86e98e409780583af517ce9

:-)

Was muss ich am Ende auswählen? Außer das...
Montage- und Funktionstest-Service für 99 EURO

Aber von dem hier noch was?
BIOS Aktualisierung
Prozessormontage Service
Arbeitsspeicher-Montageservice
Prozessor- & Arbeitsspeicher-Montageservice
Prozessor-, Kühler- & Arbeitsspeicher-Montageservice
Netzteileinbau Service


Frage den Spaß jetzt auch bei Mad Gaming an.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Hier
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ac87cd221a57758d8e0e06cdb8ea6c9305b27163c1bf703905d
wäre mein Vorschlag als bestellfertiger Warenkorb bei Mindfactory, inkl. Zusammenbau.
Für aktuell 1.748€ zuzügl. Versandkosten.

Aktuell gibt es bei Mindfactory als Aktion u.a. dieses Headset kostenlos dazu:
https://geizhals.de/patriot-viper-v360-pv3607umlk-a1398407.html

Der Rechner käme also fertig zusammengebaut bir dir an. Dein Freund muss dann nur noch (s)ein Betriebssystem installieren.
Danke, irgendwie kann ich mir deinen Warenkorb nicht anschauen, ohne meinen zu löschen.
Habe ich was falsch gemacht, oder liegt es am Gehäuse? Ich lande bei € 1.878,96.
 
Du musst sagen: "Möchten Sie diese überschreiben? Ja".
Wenn du den anderen Warenkorb wieder öffnen willst, machst du das gleiche.
 
@KnolleJupp
Da wären wir jetzt wieder bei völlig anderen komponenten als die zuletzt diskutierten, inklusive dem 7700X, der für mich keinen sinn macht. Dann lieber den 7700 als Tray oder den 7600X3D. Würde das Geld lieber in ne 4070 Ti Super und das offensichtlich Gefallen findende North stecken...
Die WD SSD ist auch verhältnismäßig teuer.
 
Dafür würde ich z.B. keine SSD ohne DRAM Cache nehmen... ;)
Zudem ist mein Vorschlag günstiger und sprengt nicht das Budget.

Und ob da nun eine RTX 4070 Ti Super oder eine RX 7900 XT drin ist, dürfte kaum einen Unterschied ausmachen in Counterstrike...
Bei dem Gehäuse aus meinem Vorschlag sind bereits vier gute 140mm Lüfter, sogar inkl. Beleuchtung verbaut.

Bitte bedenken, er kommt von einem 200€ Gebrauchtrechner. Auch ohne "X3D" CPU geht mit dem neuen Rechner die Sonne gleißend hell auf...

Wie gesagt, das ist nur ein gut gemeinter Vorschlag, was man meiner Meinung nach sinnvoll für bis zu 1.800€ kaufen könnte.
Das ist kein Befehl genau das und nichts anderes kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeinPlanvonPC schrieb:
Ich wohne in Hamburg. Kann ich mir den dann von einem Geschäft zusammenbauen lassen, wenn ich alle Komponenten bei Geizhals bestelle?
Bei Geizhals selbst kannst Du ja nichts bestellen, sondern Dich nur über die verschiedenen Produkte und Händler informieren.

Ehrlich gesagt, würde ich in Deinem Fall zu einem Fachgeschäft tendieren. Schiwi am Winterhuder Marktplatz ist ganz gut. K&M in Eimsbüttel und Steilshoop kann man auch aufsuchen. Falls das für Dich in Frage kommen sollte, würde ich jemanden mitnehmen, der Ahnung hat. Ansonsten ist man bei dem Fachchinesisch schnell überfordert.
 
Ah okay, danke, aber das verwirrt mich jetzt 😂
Wie gesagt, Budget ist nicht so wichtig, dann würde ich lieber den besseren, also teureren nehmen, was meint ihr? Ist mein Warenkorb denn dann so okay?

Und könnt ihr mir noch kurz sagen, ob ich davon was nehmen muss/sollte?
BIOS Aktualisierung
Prozessormontage Service
Arbeitsspeicher-Montageservice
Prozessor- & Arbeitsspeicher-Montageservice
Prozessor-, Kühler- & Arbeitsspeicher-Montageservice
Netzteileinbau Service
 
Wenn Geld nicht so wichtig ist, würde ich zum
AMD Ryzen 7 7800X3D https://geizhals.de/amd-ryzen-7-7800x3d-100-100000910wof-a2872148.html für 434€ greifen.

OB da jetzt eine "nVidia RTX 4070 Ti Super" oder eine "AMD Radeon RX 7900 XT" als Grafikkarte drin ist, ist fast egal.
Die AMD wäre etwas günstiger.
Die günstigete RX 7900 XT kostet aktuell 669€, die günstigte RTX 4070 Ti Super kostet aktuell 803€.
 
@KnolleJupp
Ich verstehe nur dein Festhalten an diesem überzüchteten 7700X nicht im geringsten. Teuer und durstig... Wenn es im budget ist würde ich auch die 4070 Ti super bevorzugen, die ist so viel effizienter...

@KeinPlanvonPC
Um das zu beantworten müsste ich den warenkorb sehen, den du meinst. Edit: jetzt sehe ich ihn. ja, kann man so machen. :) Wenn es auf 100 Euro nicht ankommt kann man den 7800X3D als CPU nehmen, da hat Knolle recht.
 
Zurück
Oben