Hi, ich war bis jetzt immer Bullguard Nutzer aber das ganze ist ja jetzt zu Norton geworden. Ich habe jetzt schon das Bullguard Update gemacht und dieses Update hat Bullguard automatisch mit Norton ausgetauscht. Weiß irgendjemand ob Norton 360 meinen PC langsamer machen wird?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht Norton 360 meinen PC langsamer?
- Ersteller Niikoo
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Jup bestimmt .. aber ob es 0,2 % oder 1 % ist wissen wir nicht da die Hardware wohl Uninterresant ist.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Ich nutze derzeit Norton 360 und mein Rechner ist nicht langsamer dadurch.
Zwischen 2003 und 2009 hatte Norton diese von dir befürchteten Probleme, ab der Version von 2010 lief es genauso schnell oder gar schneller als die anderen Programme.
In der Version von 2010 war sogar von Norton für den Gegenbeweis ein Auslastungstool drin, was man schön mit dem Windows Ressourcenmonitor abgleichen konnte.
Dir werden jetzt gleich aber eh die Kommentare von wegen "Schlangenöl" & "nur der Windows Defender ist das einzig wahre" um die Ohren fliegen.
Der Windows Defender ist der beste kostenfreie Virenwächter, das stimmt. Aber die einzige wirkliche Wahrheit: es soll jeder das Programm zum Virenschutz nutzen, was er möchte.
Zwischen 2003 und 2009 hatte Norton diese von dir befürchteten Probleme, ab der Version von 2010 lief es genauso schnell oder gar schneller als die anderen Programme.
In der Version von 2010 war sogar von Norton für den Gegenbeweis ein Auslastungstool drin, was man schön mit dem Windows Ressourcenmonitor abgleichen konnte.
Dir werden jetzt gleich aber eh die Kommentare von wegen "Schlangenöl" & "nur der Windows Defender ist das einzig wahre" um die Ohren fliegen.
Der Windows Defender ist der beste kostenfreie Virenwächter, das stimmt. Aber die einzige wirkliche Wahrheit: es soll jeder das Programm zum Virenschutz nutzen, was er möchte.
@Ltcrusher hast du irgendwas besonderes in den Einstellungen geändert?
Sehr schöne Aussage mit dem Schlangenöl, wunder mich ebenfalls dass so ein Kommentar noch nicht kam und ich denke auch dass jeder machen soll was ER möchte Ich hab auch ein separates Programm installiert, liegt aber daran das ich dem Programm halt vertraue und fertig ist.Ltcrusher schrieb:Dir werden jetzt gleich aber eh die Kommentare von wegen [...] es soll jeder das Programm zum Virenschutz nutzen, was er möchte.
Thema Norton, irgendwo um 1999 / 2000 war Norton super gut, hab es mehrere Jahre verwendet und irgendwann hatte es dann wirklich mal Probleme gegeben, aber in der heutigen Zeit und den Leistungen die Hardware so mit sich bringt, sind das wohl eher messbare Werte die das langsamer machen. Aber fühlbar eher weniger.
Ich tippe hier auf eine Verkettung ungünstiger Ereignisse oder ein Problem der Einstellungen, außer man hat die Einstellungen auf "default" gelassen so wie sie sind, wenn das Programm installiert wurde. Dann dürfte auch alles OK sein.
War ne Katastrophe damals.Domi83 schrieb:Thema Norton, irgendwo um 1999 / 2000 war Norton super gut
Heute brauch ich sowas privat nicht mehr - da MS-Defender.
puri
Vice Admiral
Tja Norton - habe wieder mal eine Ein-Jahreslizenz zum Office365 dazu bekommen - werde die Lizenz aber wie schon öfters nicht abrufen, bin mit dem Defender mehr als zufrieden. Ich kenne den aktuellen Norton zwar nicht, aber praktisch alle Virenscanner und Sicherheitssuiten verlangsamen das System und - nerven immer wieder mal durch Abfragen, Hinweisen, etc.. Klar in der Firma haben wir Eset, wir haben aber auch ein paar Dummies dabei, die auf alles klicken, was bei drei nicht auf den Bäumen ist..
D
Debian_User
Gast
Das hängt von deiner Hardware ab... Norton ist schon nicht schlecht. Du hast dir aber falsche Forum ausgesucht..hier sind alle "Windows Defender" Anhänger...
ich wurde nach jahrelanger Nutzung auch von Bullguard Internet Security auf ein "gleichwertiges" Produkt umgestellt
zum einen stand in der Software dann Norton 360 for Gamer (noVPN)
zum anderen wurde in der Kontoverwaltung jedoch Norton GO Deluxe Plus (ein Produkt welches 99.99€ / Jahr kostet) gelistet
nach langem Hickhack wurden wir nun auf Norton 360 Deluxe umgestellt (kostenlos), welches wirklich ein gleichwertiges Produkt ist
an Performanceproblemen leidet niemand von uns, man merkt absolut keinen Unterschied, weder beim Starten von Anwendungen, noch beim Systemstart
zum einen stand in der Software dann Norton 360 for Gamer (noVPN)
zum anderen wurde in der Kontoverwaltung jedoch Norton GO Deluxe Plus (ein Produkt welches 99.99€ / Jahr kostet) gelistet
nach langem Hickhack wurden wir nun auf Norton 360 Deluxe umgestellt (kostenlos), welches wirklich ein gleichwertiges Produkt ist
an Performanceproblemen leidet niemand von uns, man merkt absolut keinen Unterschied, weder beim Starten von Anwendungen, noch beim Systemstart
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
arvan
Admiral
Das lasse ich hier mal stehen, niemand braucht Norton oder Bullguard, Avast oder AVG.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das gräbt sich so tief ein, das kriegst du nicht mehr alles los, auch nicht mit deren Remover.Niikoo schrieb:ich das ganze einfach komplett deinstalliere
Das Windows kompatibelste Antiviren Programm ist der MS-Defender und gut ist er eigtl. auch.
arvan schrieb:Das lasse ich hier mal stehen, niemand braucht Norton oder Bullguard, Avast oder AVG.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
was soll wieder dieses AV Bashing? lasst die Leute nutzen was sie wollen
D
Debian_User
Gast
Bleib bei Norton, da bist du sicher und kannst nichts falsch machen...egal was dir hier gesagt wird.
Nickel schrieb:Ist doch kein Bashing, es ist durchaus informativ und auch kein OT.
natürlich ist es das, uhhh Schlangenöl braucht man nicht, nur Brain.exe bla bla
D
Debian_User
Gast
Ich gehe davon aus das du auch Microsoft Software nutzt und keine einzige von dir genutzte Software gräbt sich so tief ins System...Ehrlich jetzt?Das gräbt sich so tief ein, das kriegst du nicht mehr alles los, auch
nicht mit deren Remover.
D
Debian_User
Gast
Ehrlich? Bist du dir sicher? Ich kenne keine Software die sich "Problemlos" entfernen lässt.. egal ob das Antivirus oder was noch sonst was unter Windows. Totale Quatsch und nichts weiter...wirklichJa, keine Software gräbt sich so tief ins System wie Antivirensoftware,
treibt hier je nachdem sein Unwesen und öffnet eigene Türchen nach draussen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.