Macht Norton 360 meinen PC langsamer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ehrlich.
Und wie gesagt, jeder wie er möchte.
Wir beide werden unsere Meinung diesbezüglich eh nicht änderen.
Und solche Threads, Antivir.... vs Defender gibst hier zu Genüge auf CB.
Ist auch kein beliebtes Thema bei den Mods.

• Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo
Nickel schrieb:
Und wie gesagt, jeder wie er möchte.
Sehr gute Antwort
Nickel schrieb:
Wir beide werden unsere Meinung diesbezüglich eh nicht änderen.
Warum nicht, ich bin immer auf neues offen...
Nickel schrieb:
Und solche Threads, Antivir.... vs Defender gibst hier zu Genüge auf CB.
Genau, hier gehts um Norton und nicht um Defender...
Nickel schrieb:
Ist auch kein beliebtes Thema bei den Mods.
Aha...warum? Weil was? Weil jemand einen Thread eröffnet wo nicht um Defender geht? Da hast du recht, wirklich, ist das jetzt eine Forum wo es nur über "Super Defender" geredet bzw. geschrieben werden wird?, Echt?
Nene mir ein einziges Programm der sich ohne weiteres einfach so aus dem System deinstallieren/löschen lässt? Eine einzige...und ich sag dir das egal welche Programm hinterlässt immer spuren im System...egal welchen uninstaller man nehmt, ohne System Kenntnisse kannst du vergessen...es bleiben immer versteckte Ordner und Dateien im System..also

Hast du falsch verstanden, was das mit dem MODs betrifft, macht aber nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Debian_User
xxMuahdibxx schrieb:
ok kein Plan ob die das immer noch aktiv haben ^^
Alles gut...zeig mir eine Software die das nicht macht...mehr oder weniger heute zu Tage...wird mich wirklich interessieren welche Software samt Microsoft keine Daten sammelt oder keine Krypto-Mining betreibt? Bin auf deine Antwort gespannt

@Debian_User es geht darum das es ein Virenscanner/Allzweckbeschützer ist und da haben solche Sachen einfach nichts zu suchen.

Und nein ich mache mir nicht die Arbeit Millionen von Programmen zu nennen die nur "ihre Sache" machen .... weil das in Arbeit ausartet alles gegenzuchecken und man das nicht kann. Aber offensichtliches freigeben eines Cryptominers, welcher im "Notfall" auch ferngesteuert werden könnte, nein danke.

Man überlege was das für ein Schaden ist wenn einfach x Millionen PC´s dadurch nicht mehr anständig funktionieren.

Es ist mir einfach zu peinlich hier noch mal was zu schreiben ....

• Gefällt mir
Reaktionen: DonSerious
Domi83 schrieb:
Thema Norton, irgendwo um 1999 / 2000 war Norton super gut
Eben nicht. Genau das ist das Problem bei der Defender Force. Norton hat damals dafür gesorgt dass die PCs in unserer Familie fast 10 Minuten nicht einsatzbereit waren.
arvan schrieb:
Das lasse ich hier mal stehen, niemand braucht Norton oder Bullguard, Avast oder AVG.
Und niemand braucht Content von ahnungslosen Youtubern gepostet von noch ahnungsloseren Viewern.

In diesem Forum fällt eines gewaltig auf: wenn jemand eine Wall of E-Mails bekommt weil ein Programm durchkam und alles durchstöbert hat was ging und 10 Bestellungen getätigt hat kann man eine grosse Gemeinsamkeit feststellen: Windows Defender und Brain.exe

Tschö.

• Gefällt mir
DonSerious schrieb:
Windows Defender und Brain.exe
Und das sind zu99% die Fälle warum ich tag täglich einen/mehreren Kunden PC/Notebook neu aufsetzen muss weil einfach nichts mehr geht. Betonung auf Brain.exe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xxMuahdibxx habe mal grade geguckt: bei mir war Norton Krypto nie aktiv. Per Suche bei Norton selbst erfährt man, daß die Funktion wegen der Ether Umstellung derzeit gar nicht zur Verfügung steht.

Persönliche Meinung: wenn man weiß, daß Norton die Option bietet und man es nutzen will, warum nicht? Statt dann irgendwelche anderen Hash Tools zu nutzen, die dann von den Virenprogrammen eh zuerst als Virus / Trojaner erkannt werden...

• Gefällt mir
Domi83 schrieb:
Sehr schöne Aussage mit dem Schlangenöl, wunder mich ebenfalls dass so ein Kommentar noch nicht kam und ich denke auch dass jeder machen soll was ER möchte..
Da hast Du natürlich Recht. Jeder soll machen wie er denkt! Nur viele wissen nicht das man eigentlich unter Win10/11 keinen extra Virenscanner oder gar eine Internetsecurity braucht! Viele sagen mir dann das war ja schon vor installiert und haben es dann einfach weiterhin gekauft. Viele denken Sie müssen sich zwingend sowas installieren. Am Ende bleibt dann vielleicht noch 1 von 100 der diese Software noch nutzen will! Meiner Meinung nach braucht man das schon lange nicht mehr.

Am Ende des Tages kommen doch die Kunden welches sowas installiert haben mit Ihren Trojaner und Viren zu mir. Das mal am Rande dazu das jeder machen soll wie er will!

Ich würde das deinstallieren und mir das Geld sparen. Ein Ärgernis weniger im System.
Ergänzung ()

Niikoo schrieb:
Weiß irgendjemand ob Norton 360 meinen PC langsamer machen wird?
Das kann natürlich passieren. habe Systeme gesehen die damit liefen wie eine Karre Mist. deinstalliert und der Rechner rennt wieder. Schau doch einfach im Taskmanager und Ressorucenmanager nach was es verbraucht.
Ergänzung ()

sTyLzYo schrieb:
was soll wieder dieses AV Bashing? lasst die Leute nutzen was sie wollen
Bitte oben lesen was Ich schreibe! Das hat mit Bashing nicht viel zu tun. Das nennt man Aufklärung! Oder willst du behaupten das man außer dem Defender zwingend ein anders Tool benutzen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Oder willst du behaupten das man außer dem Defender zwingend ein anders Tool benutzen sollte?

nein, und genau darum geht's ja

jeder soll nutzen was er für sich als richtig erachtet

• Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89
cyberpirate schrieb:
Oder willst du behaupten das man außer dem Defender zwingend ein anders Tool benutzen sollte?

Kann in der Pauschalität wenigstens im professionellen Kontext so sicherlich nicht beantwortet werden, da der Einsatz der konkreten Sicherheitssoftware immer auch eine strategische Unternehmensentscheidung ist, die von vielen Variablen in der gesamten Sicherheitsarchitektur abhängt. 😉 Hier ein interessanter Artikel dazu.

sTyLzYo schrieb:
nein, und genau darum geht's ja
jeder soll nutzen was er für sich als richtig erachtet
Du verstehst nicht was ich meine. Lese noch einmal nach.
Ergänzung ()

jmockert89 schrieb:
Kann in der Pauschalität wenigstens im professionellen Kontext so sicherlich nicht beantwortet werden, da der Einsatz der konkreten Sicherheitssoftware immer auch eine strategische Unternehmensentscheidung ist, die von vielen Variablen in der gesamten Sicherheitsarchitektur abhängt.
Wir sind hier aber glaube ich nicht bei einem professionellen Einsatz. Da würde hier sicher nicht gefragt werden. es geht um ein einfachen PC wie ich mal annehme.

@Niikoo,

welche Hardware verwendest du, denn damit könnten die Spezialisten einschätzen, ob dein System von Norton eingebremst wird.

Niikoo schrieb:
Weiß irgendjemand ob Norton 360 meinen PC langsamer machen wird?
Jedes AV macht den PC langsamer.
Mal mehr mal weniger.

Norton bremst vorallem das Surfen und Programminstallationen
-> https://www.av-test.org/de/antiviru...1/august-2022/norton-norton-360-22.22-221416/
-> https://www.av-comparatives.org/tests/performance-test-october-2022/

Der Windows Defender bremst das System meisten und ist bei besten Willen in Sachen Performance keine Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: sTyLzYo und jmockert89
Niikoo schrieb:
@Goldsmith Ryzen 5 2600x, Rx 580 und 16gb ram
Auf dem System dürfte sich Norton kaum bemerkbar machen, wenn doch, dann liegt da vermutlich etwas anderes im argen.

cyberpirate schrieb:
Wir sind hier aber glaube ich nicht bei einem professionellen Einsatz. Da würde hier sicher nicht gefragt werden. es geht um ein einfachen PC wie ich mal annehme.
Das ist die Preisfrage genau. lach Wieso nicht das hier ist doch eine renommierte Communuty 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben