Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsmacOS 11.2 Big Sur: Apple verbessert die Zuverlässigkeit von Bluetooth
Neben den obligatorischen Optimierungen möchte Apple mit macOS 11.2 Big Sur die Zuverlässigkeit von Bluetooth weiter verbessert haben. Nachdem macOS 11.1 Big Sur das Betriebssystem vor allem auf Apple Silicon flexibler machen sollte, stehen mit dem zweiten großen Update vor allem Fehlerkorrekturen im Fokus.
Performancetechnisch? Das Problem hab ich - Big Sur ist auf meinem MBP Late'13 leider nicht mehr so schön 'snappy'.
Außerdem ist Spotlight noch immer unbrauchbar, da es nicht mehr alle Dinge anzeigt wie zuvor. Beispielsweise die Eingabe von Unterpunkten der Systemeinstellungen funktioniert nicht "Bedienungshilfen" oder "Time Machine". Genauso werden nicht mehr alle Apps dort angezeigt. Eingabe von "Systemeinstellungen" gibt mir eine Websuche oder Suche im Finder, bei "Aktivitätsmonitor" das gleiche. Hingegen in der Suche im Launchpad findet er alle Apps.
Ne ich denke er meint, dass die beim upgrade gebrickt wurden.
Das mit Spotlight kann ich mit einem 2015er MBP bestätigen. Ein neusetup hat das Problem aber gelöst
Noch immer Probleme mit meiner Logitech MX Anywhere 2S (vielleicht liegt es dann doch an der Maus?)
Mit meiner Magic Keyboard Tastatur hingegen nie Probleme gehabt.
@Kazuya91 in 11.0.1 wurde die Device ID für die betroffenen Macbook Pro im Installer entfernt, damit das Upgrade nicht mehr durchgeführt werden kann. In 11.1 kamen sie wieder hinzu. Ist zwar kein 100%iger Beweis, aber sollte schon passen
Außerdem ist Spotlight noch immer unbrauchbar, da es nicht mehr alle Dinge anzeigt wie zuvor. Beispielsweise die Eingabe von Unterpunkten der Systemeinstellungen funktioniert nicht "Bedienungshilfen" oder "Time Machine".
Na endlich. Hoffe das Update behebt meine Performance Probleme. Mit meinem late 2015 Air habe ich mittlerweile schon bei einfachen Zoom Calls ständig laufende Lüfter. Das war vorher (vor Big Sur) nicht der Fall... ich berichte ob sich die Performance wieder normalisiert hat.
Träum weiter! Apple verbessert 'den Funk' (auch WLAN) seit vielen Jahren und ist trotzdem nie dort, wo jeder 10€ PC-Dongle schon lange ist. Ich versteh das auch nicht, aber Apple und WLAN + BT sind ein Graus! Konsequent sind sie aber: das gilt auch für iOS .