Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsmacOS 15 Sequoia im Überblick: iPhone und Mac wachsen sehr eng zusammen
Mit macOS 15 Sequoia wachsen iPhone und Mac noch stärker zusammen: Nutzer können ihr iPhone direkt über den Mac steuern und iPhone-Benachrichtigungen erhalten. Gleichzeitig bekommt macOS ein neues Fenster-Management und es wird mehr native Videospiele wie Frostpunk 2 und Prince of Persia geben. Die KI-Funktionen kommen später.
Da hat sich wohl am Ende ein kleiner Fehler eingeschlichen: Zwei Intel-Macs werden von macOS Sequoia nicht mehr unterstützt, nämlich das MacBook Air 2018 und 2019.
Die Mirroring-Funktion hab ich mir schon lange gewünscht.
Allerdings hauptsächlich um den Apple TV auf dem Mac zu spiegeln, damit ich zB tvOS Updates anstoßen kann, ohne extra den Beamer starten zu müssen.
Und um den Mac auf dem iPad zu spiegeln (Desktop übertragen), damit ich den den Status von Vorgängen kurz prüfen kann, wenn ich vom Schreibtisch in die Küche gegangen bin.
Wäre bestimmt beides auch möglich, jetzt bekommen wir erstmal das iPhone auf den Mac. Dafür hab ich sicher auch Anwendungsfälle, aber keine so expliziten bisher. Hoffentlich wird das auf weitere Geräte erweitert.
Ich weiß ja nicht, aber mich lockt das nicht vom Windows-PC nebst diverser Android-Devices weg.. Habe ich alles irgendwie, irgendwo schon gesehen. Und wenn in Freeware/Shareware oder halt Contributed.
Hab auf den Artikel geklickt, weil ich mit meinem Androiden scrcpy unter Linux nutze und damit sehr gut fahre.
Samsung hat für ihre Dex-Geräte zumindest für Windows nochmal eine Integrationsstufe mehr, wo sich der ganze Dex-Desktop auch nutzen lässt.
Ist eine sehr praktische Funktion, wo ich eigentlich nur wegen des schicken iPhone Skins für die Desktop-Software und wegen drag & drop, sowie vermutlich Audio schiele.
Das fehlt so noch mit scrcpy, wobei es auch kein Beinbruch ist.
Mach ich gefühlt seit Jahren auf Windows (Your Phone), was genau hat Microsoft nicht hinbekommen?
Seit W11 führe ich auch oft direkt die Apps in Windows aus, wenngleich das nie so gut hinhauen kann wie Mac OS das theoretisch können sollte
Bin sehr gespannt wie das Game Porting Toolkit 2 das Gaming auf dem Mac bzw. auch in Gänze auf ARM pusht. Ich könnte mir vorstellen, dass in naher Zukunft eine Apple Konsole kommt (aufgebohrter Apple TV). Denn für die paar Leute mit einem MacBook Pro, die auch wirklich zocken wollen, diesen Aufwand betreiben? Ich weiß nicht.
Aber eine Apple Konsole würde schon Sinn machen: effizienter SoC, GPU Leistung solide, dank unifying Memory auch viel GPU Speicher möglich. Könnte interessant sein.
Die Mirroring-Funktion hab ich mir schon lange gewünscht.
…
Und um den Mac auf dem iPad zu spiegeln (Desktop übertragen), damit ich den den Status von Vorgängen kurz prüfen kann, wenn ich vom Schreibtisch in die Küche gegangen bin.
Mit macOS 15 Sequioa wachsen iPhone und Mac noch stärker zusammen: Nutzer können ihr iPhone direkt über den Mac steuern und iPhone-Benachrichtigungen erhalten. Gleichzeitig bekommt macOS ein neues Fenster-Management und es wird mehr native Videospiele wie Frostpunk 2 und Prince of Persia geben. Die KI-Funktionen kommen später.
Verdammt, wie spiegele eigentlich mein Surface Duo? Nee, halt, ich muss es gar nicht spiegeln, ich kann einfach die dort installierten Apps auf meinem Surface Pro X starten, die sich so verhalten, als liefen sie unter Windows.
Ergänzung ()
BAR86 schrieb:
Mach ich gefühlt seit Jahren auf Windows (Your Phone), was genau hat Microsoft nicht hinbekommen?
Man muss aber zugeben, dass dafür das Telefon entsperrt sein muss und der Ton grundsätzlich aus dem Telefon kommt (funktioniert nur bei wenigen Geräten, nicht jedoch mit dem Surface Duo).
(IIRC hat Dell ursprünglich diese App entwickelt.)
Bin immer wieder überrascht, wie wenig sich einige mit Windows auskennen.
Mac-Nutzer werden zudem erstmals Fenster auf ihrem Mac nativ andocken können, bisher war für diese Funktion eine Drittanbieter-App wie Magnet notwendig
Mich würde ja wirklich interessieren, wie die meisten Enduser Multitasking auf dem Mac betreiben. Nativ ist das absolut furchtbar. Es gibt ja nicht mal eine Anzeige, wie viele Fenster einer App offen sind. Zudem ging eben noch keine Snapping an Bildschirmränder und minimierte Apps lassen sich auch nicht per Tastenkombi aufrufen.
Ohne Drittapps ist Multitasking auf Mac furchtbar.
Das stimmt. Ich nutze Magnet für die Fensteranordnung, AltTab für den schnellen Programmwechsel und DockMate für eine brauchbare "Taskleiste". Damit kann man dann vernünftig arbeiten. All das sollte 2024 aber von Haus aus in einem Betriebssystem vorhanden sein.