Wölkchen schrieb:
Ja, Android-Support kam irgendwann später dazu, zunächst für Surface Duo und Samsungs. Phone Link samt Bildschirmspiegeln klappt bei mir schon seit Galaxy S9-Zeiten problemlos.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass einige einfach nicht glauben wollen, was mit Phone Link alles möglich ist und zwar schon heute. Allein, weil es Windows ist.
Heute ist viel mehr möglich, als Apple
jetzt bietet. Ob der Umfang mit iPhone Mirroring erreicht oder übertroffen wird, wird sich zeigen.
Gegen iMessage stinkt natürlich Windows ab, auch die sehr nahtlose Integration, was Anrufe angeht (genau gesagt, das Annehmen von Anrufen).
Was mit Phone Link und aktivierten Bluetooth&Verbindung über Bluetooth sowie WLAN möglich ist, ist das Telefonieren selbst (in beide Richtungen, also man ruft vom Rechner aus an und nimmt auch Anrufe an). Was auch geht, ist die Nutzung quasi aller Apps, die auf dem Surface Duo installiert sind, was mit Touchbildschirm umso besser funktioniert (wie gut ist noch mal der Touchbildschirm des Macbook Air/Pro?). Es gibt DRM-Wehwehchen, zumindest bei mir, wenn es um die Wiedergabe von Prime-Angebot geht. Und dann gibt es echtes Spiegeln des Bildschirms.
Und es funktioniert auch, wenn ich mein Surface Duo mit dem Surface Pro X als Hotspot verbinde. (Über Mobilfunk auch, aber das will ich nicht).
Benachrichtigungen gibt es auch.