MacOS Sequoia ist verfügbar

Nordwind2000

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.004
Servus zusammen,

gerade kam das Update auf Sequoia rein. Erster Schreckmoment...... Touchbar war ohne Funktion. Einmal MacBook ausschalten und kurz 5 Minuten gewartet... Tada... Geht wieder... Puhh... Ich mag meine Touchbar wirklich. Den Rest erkunde ich jetzt erst einmal.

Schon mal so als Info.

VG
 
Ich werde erst in einem Monat updaten. Brauche meinen Mac beruflich.

Was machst du mit deiner Touchbar? Ich hab keinen Mehrwert jemals durch die gehabt, egal welche Adobe Applikation o.ä. genutzt habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Update beim MBA m3 13" lief ohne Problem
 
Ich nutze sie halt gern. Das Sliden der Lautstärke. Favoriten im Browser, Windows 11 VM nutzt es auch ganz gut. Bei meinem ersten MB Pro M1 hatte ich auch nicht wirklich eine Verwendung. Aber so mit der Zeit hat es sich dann doch ergeben und aktuell möchte ich eigentlich nicht weg von ihr. Doch früher oder später muss ich wohl zu den klassischen Tasten wieder zurück.

Bis jetzt laufen alle meine Apps und die VMs ohne Probleme. Es ist etwas.flotter geworden, rein subjektive Empfindung. Aber das wird erst in den nächsten Tagen zeigen.
Ergänzung ()

derchris schrieb:
Update beim MBA m3 13" lief ohne Problem
Du hast auch keine Touchbar ;)
 
Würde so gerne upgraden, aber Mac ist in Reparatur :( aber dafür das iPhone schon auf iOS 18 gezogen…
 
Ich habe seit dem Update gestern das Problem, das Verbindungen über Microsoft Remote Desktop zum Windows System nach wenigen Sekunden oder Minuten einfach getrennt werden. Als Fehler gibts einfach: "
Your session ended because of a data encryption error. If this keeps happening, contact your network administrator for assistance.
Error code: 0x407"

Bis auf das MacOS Update wurde nichts geändert. Davor hat es seit Jahren alles Problemlos funktioniert. Eine Lösung hab ich bisher keine gefunden.
 
Ist bei euch die iPhone-Synchronisierung verfügbar? Bei mir kommt die Fehlermeldung, dass sie in meiner Region nicht verfügbar ist.
 
Das war ja auch vorab so deutlich kommuniziert, in der EU wird wegen befürchteter Konflikte mit dem DMA das Screen Mirroring vorläufig nicht geben.
 
@Incanus Ich habe macOS 15 gestern am sehr späten Abend installiert und habe wohl die Meldung übersehen "Wir installieren die iPhone-Synchronisierung-App, die Sie aber nicht nutzen können, weil Sie im falschen Land leben".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
deekey777 schrieb:
Ist bei euch die iPhone-Synchronisierung verfügbar?
Ist scheinbar noch nicht in Deutschland verfügbar. Finde aber doof, dass die Anwendung dafür dann schon vorhanden ist. Vielleicht kommt es dann jetzt doch relativ schnell zu uns. Wer weiß.
 
meint ihr mit "iPhone-Synchronisierung" iPhone Mirroring? Die gibt es in der Schweiz!

Ich hatte nach Upgrade enorm Netzwerk-Probleme mit Homebrew Apps. Musste dann die Firewall weniger streng einstellen. Aber bis ich das rausgefunden habe....
 
Ja die Schweiz ist ja auch nicht in der EU. Hoffe, Apple fliegt mit diesem Chrüsimüsi noch auf die Schnauze.
 
Die EU muss ja einfach nur aufhören zu nerven oder die Spielregeln klarer formulieren. Nur weil hinter dem DMA eventuell eine gute Idee steckt, heißt das ja nicht, dass es gut gemacht ist.
 
Dass das nach dem ersten Entwurf nicht "perfekt" ist, ist ja auch ok. Kaum ein erster Entwurf von irgendwas ist "perfekt". Aber ich bin tatsächlich recht froh darüber, dass wir hier eine Instanz haben, die sich den Techgiganten mal etwas entgegenstellt. Dass die Art und Weise noch verbessert werden muss, verwundert mich jetzt aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome und Loretta
Und dann verwundert es eben auch nicht, wenn die 'Techgiganten' dann eben mit einigen Funktionen vorsichtig sind, um nicht gegen die neuen Gesetze zu verstoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Lord Gammlig schrieb:
Ja die Schweiz ist ja auch nicht in der EU. Hoffe, Apple fliegt mit diesem Chrüsimüsi noch auf die Schnauze.
Dann sollten bei uns die ganzen KI-Features kommen. Die sind aber nicht da...
 
Zurück
Oben