Hätte das nicht schon im Vorfeld passieren sollen?! Dafür ist ja eine Datensicherung mit Automatismus da. Einmal alles einstellen, fertig ist. Vor allem, wenn du ein komplettes Abbild deines Systems machst, kannst du auch auf das funktionierende System von vor X Daten zurück gehen.Jeffus schrieb:mit einem Rescue stick habe ich die Daten gottseidank auf das NAS retten können
Ich z.B. sichere meine gesamte SSD wo mein Betriebssystem drauf liegt. Das mache ich alle drei Wochen "Full" und dazwischen differenziell.
Von meiner zweiten SSD sichere ich das was mir wichtig ist mit einem ähnlichen Setting, nur öfters. Das ganze wird direkt auf eine interne HDD weg gesichert und parallel auf meinen Server im Keller geschoben.
Wenn Windows kaputt, USB Stick rein, Sicherung von Tag X rein schieben und Systemabbild wiederherstellen. Und wenn Daten der anderen SSD weg, kaputt etc., hole ich mir diese aus meinem Backup innerhalb von Windows wieder her
Aber da hat jeder so sein eigenes Schema, wichtig ist dass du deine Daten wieder hast und nichts weg ist