Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMacromedia: Der Shockwave Player ist Geschichte
24 Jahre nach der Veröffentlichung des Shockwave Players durch Macromedia ist die Software seit heute nicht mehr verfügbar. Das war längst überfällig, denn mittlerweile steht auch die zuletzt erfolgreiche Alternative Flash bereits kurz vor dem Aus.
Den gibts noch?
Hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, gebraucht und installiert gehabt.
Bin eher überrascht, dass er jetzt erst sein Ende findet.
1. Sie bleiben auf Flash inkl. allen Nachteilen für die Nutzer, die keine Updates mehr bekommen
2. Sie werden eingestellt
3. Sie werden auf HTML 5 portiert
@itsBK201 Installiere dir eine VM mit Windows 98 SE oder so Unsicherer kann's eh nicht mehr werden.
Flash im Browser, freiwillig, auf seinem Hauptsystem? Niemals!
Nebenbei: @Jan
"Über das Tools VideoWorks (später Director).... " ist nicht korreckt, es müsste "Über das Tool ..." heißen
Bitte berichtigen. Quelle: Duden
Ich verstehe nur nicht warum alle Downloads aus dem Netz genommen werden? Man kann sie ja gerne mit einem Hinweis versehen, dass sie Software Legacy Status hat und es keine Fehlerbereinungen und Sicherheitsupdates geben wird und die Benutzung auf eigenes Risiko erfolgt etc., aber das sollte doch ausreichen. Es gibt sicherlich noch ein paar wenige Leute, die alten Kram damit nutzen wollen.
Bin ja mal gespannt was Vodafone ohne Flash macht. Ohne kann man ja deren Speedtest nicht nutzen. Dieser ist der Einzige, der von Vodafone als verlässlicher Speedtest anerkannt wird.
@valnar77
Wie kommst du darauf das du Shockwave nicht mehr runterladen kannst, es ist zwar Wahr das die Offiziellen anlaufenstellen es aus dem Programm genommen haben bzw.werden, das heißt aber nicht im Umkehrschluss das es nicht mehr zugänglich ist!
Den Schritt des Hersteller hat seine Gründe, welche andere als Sicherheit kann ich dir nicht nennen, da wirst du Sie mal Fragen müssen.