• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mad Box: Slightly Mad Studios planen starke Spielkonsole

Also, ich weiß nicht was ihr habt. Hier im Forum gibt es doch den einen oder anderen CB-Forenexperten, z.B., @Pisaro und noch so ein anderer Knirps, dessen Forennick mit grad nicht einfällt, die der Meinung sind, dass man mit Highend Hardware eine Supadupamegaultra-Konsole zu den marktüblichen bzw. der Hardware angemessenen Preisen konzipieren kann. Wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Wenn man deren Aussagen glaubt. Vllt. steckt ja sogar der eine oder andere CB-Forenexperte hinter der Idee. Wer weiß, wer weiß...

Ich lehne mich zurück und sehe gespannt dem Reifegrad dieser grandiosen Idee zu.

--- EDIT ---

Jetzt fällt es mir ein, wo ich seinen Nick hier lese, @Caramelito ist der andere CB-Forenexperte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis + mir selbst verkaufen sich die Konsolen zu 90% ausschließlich über EXKLUSIV-Titel... Das lockt uns hinter dem Ofen hervor, nicht, dass die Xbox One X so supertoll schnell ist.

Und da sehe ich die drei Platzhirsche alle für ihre Bereich sehr gefestigt aufgestellt - wobei ich mich SEHR über weitere Konkurrenz freuen würde (weshalb ich bei den Steam-Machines relativ traurig war, als das am Ende eine Art Totgeburt war).
Oligopole sind nur minimal besser als Monopole - sieht man ja auch wunderbar am DRAM-Markt.
Es gibt 2-4 große Player und man müsste nicht mal zum Telefonhörer greifen und sich "direkt" abzusprechen - eine Pressemeldung á la "wir fahren demnächst Produktion etwas runter, weil die Nachfrage gering ist" reicht ja schon als Signal für alle anderen, dass die dsa auch machen können, damit die Preise stabil hoch bleiben... sorry, bin etwas abgedriftet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Freut mich - Bin über die Umsetzung gespannt.
Preis usw. natürlich auch - Aber Qualität kostet und darf kosten, wenn sie das hinbekommen, sicherlich gut.
Schätze es wird sich auch nur um digitale Games handeln - Denn neben (dann in 2-3j) PS5 und Xbox2 Spielen im Media-Saturn sehe ich einfach keine Alternative.. (falls die noch auf Discs setzen)^^

Der Typ hat den Schuss nicht mehr gehört und ist m.M.n. Größenwahnsinnig.
Sorry, aber wie er damals Project Cars 2 groß angekündigt hat und wie realistisch es doch sein soll...
Am Ende kam ein extrem verbuggtes Rennspiel raus mit sau schlechten Force Feedback.
Das FFB konnte nicht ansatzweise mit dem in RaceRoom, Assetto Corsa oder auch iRacing mithalten.
Hype kann der Typ 1A verbreiten, aber das war es auch.

Nun möchte Herr Bell solch eine Konsole auf den Markt bringen? Naja, träumen wird er ja noch dürfen. :D

Da wird nichts gescheites rauskommen. Soviel steht fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siddig Obakro, USB-Kabeljau, jlnprssnr und 2 andere
@Caramelito
Dass die CDs, DVDs und Blurays auch vom Markt verschwinden, wenn die Anzahl der Streaming-Dienste für Audio und Video zunimmt, wurde ebenfalls von allen Seiten kolportiert. Und was ist? Nada. Selbst das schwarze Gold der Techno-DJs, die (Vinyl)Schallplatte, feiert abermals ihr Comeback.

Also, hör doch auf mitm Unsinn, etwas zu behaupten, was nicht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das was mir zu denken gibt.
Wer schon keine ffb Umsetzung hin bekommt, dem traue ich ein eigenes stabiles os erst recht nicht zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und USB-Kabeljau
Slightly Mad.. Name ist offenbar Programm.
Ich hätte auch eine verrückte Idee, aber für Microsoft: macht eure nächste Konsole vollständig Windows-kompatibel und ermöglicht 60 FPS in 4K - ich würde meinen PC dagegen tauschen.

Klingt eher nach Steambox 2.0.

Viel wichtiger als die Hardware ist eher das Lineup für die "Konsole".

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Caramelito schrieb:
Freut mich - Bin über die Umsetzung gespannt.
Preis usw. natürlich auch - Aber Qualität kostet und darf kosten, wenn sie das hinbekommen, sicherlich gut.
Schätze es wird sich auch nur um digitale Games handeln - Denn neben (dann in 2-3j) PS5 und Xbox2 Spielen im Media-Saturn sehe ich einfach keine Alternative.. (falls die noch auf Discs setzen)^^

Naja, wenn die so lange brauchen (SMS) dann gibt es evtl. für XBox und PS5 schon viele Streaminganbieter, dadurch werden im MM oder Saturn etc. dann Regale frei, denn man will uns ja sowieso dazu bringen nur noch digital zu kaufen. DIESE Nische könnte SMS mit ihrer Konsole füllen, eine Lücke im Technikmarkt :-P

Ansonsten wird das denke ich untergehen wie die Steammachines, auch Atari ist doch gerade dabei eine Konsole zu entwickeln (?), hier denke ich blüht das gleiche Schicksal.

Ich finde Konkurrenz im Konsolengeschäft ja immer gut, aber mit so wenig Infos lässt sich ja quasi keine Aussage treffen, ob die "Mad Box" nun sinnvoll wird oder nur ein weiterer "Ouya erfolg"....

Was ist mit UHD gemeint? 4k? 120 hz also 120 fps?

Nur zur Erinnerung: Es braucht eine 2080 ti für 4k in soliden 60fps. Da kostet die günstigste Karte gerade 1150€.

Doom Squirrel schrieb:
@Caramelito
Dass die CDs, DVDs und Blurays auch vom Markt verschwinden, wenn die Anzahl der Streaming-Dienste für Audio und Video zunimmt, wurde ebenfalls von allen Seiten kolportiert. Und was ist? Nada. Selbst das schwarze Gold der Techno-DJs, die (Vinyl)Schallplatte, feiert abermals ihr Comeback.

Also, hör doch auf mitm Unsinn, etwas zu behaupten, was nicht kommt.

Du siehst echt neben den PS und Xbox und Nintendo Games im Saturn, eigene SMS-Hüllen mit Discs(oder Kassetten) in den Regalen in MediaSaturn Filialen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Das Ding müsste einfach enorm erfolgreich sein.

Ich selbst kaufe ja Xbox One Spiele auch als Disc-Version, aber bei nicht Sony,MS, Nintendo kann ich mir das iwie einfach nicht vorstellen.

Die sollen lieber PCars2 endlich mal bugfrei machen und die versprochenen DLCs raushauen als so einen Geld verbrennenden Rohrkrepierer zu designen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Siddig Obakro
Von Slightly Mad Studios kann man gar nichts erwarten. Das wird schon von vorne herein gar nichts. Die werden doch gegen eine fette Wand rennen.
Aber ich lasse mich überraschen.

Wird vermutlich viel heiße Luft für nichts sein. Betriebswirtschaftlich erscheint mit das Teil jetzt schon als Flop. Bei den fantastisch klingenden Hardwareleistungen wird das Teil selbst bei perfekter Optimierung von Hard- und Software (das ich stark in Frage stelle) das doppelte bis dreifache des" üblichen" Konsolenpreises von 299-399€ kosten - das kauft niemand! Und Drittherstellersupport von Spielen? Eigene Marken? Tzzz.

Es hat schon seine Gründe, warum es mit Ach und Krach gerade mal noch 3 namhafte Konsolenhersteller im Jahre 2018 gibt, wobei man da noch dazu sagen muss, dass sich Microsoft über viele Jahre und Millionenverlusten (besonders in den Anfängen) mit aller Gewalt in den Markt hineingekauft hat und Nintendo auch schon so seine Tiefen hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoNk3r und GERmaximus
Noch eine Konsole? Und ich habe gehofft Konsolen würden vom Markt verschwinden... :/

charly_ schrieb:
Was ist mit UHD gemeint? 4k? 120 hz also 120 fps?

Nur zur Erinnerung: Es braucht eine 2080 ti für 4k in soliden 60fps. Da kostet die günstigste Karte gerade 1150€.

UHD ist nicht 4K! 4K = 4096 × 2160 und UHD = 3840 × 2160. Die Bildwiederholrate der Displays wird richtigerweise in Hz (Hertz = Anzahl der Widerholungen pro Sekunde) angegeben, welches die Offizielle Einheit für die Frequenz ist.

Und man braucht mit nichten eine 2080Ti um 60 fps in in UHD zu erreichen. Wenn man natürlich nicht in der Lage ist, Regler zu bedienen, dann schon, ansonsten mit angepassten Settings schaffen das viele Karten. Und wenn die Software entsprechend optimiert wurde (wie auf Konsolen üblich) geht das mit noch viel geringerem Rechenaufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wonder Boy
Zurück
Oben