-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mad Box: Slightly Mad Studios planen starke Spielkonsole
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Mad Box: Slightly Mad Studios planen starke Spielkonsole
T
tek9
Gast
CoNk3r schrieb:EA macht ein paar Billiönchen pro Jahr durch ver. "Heists" ... hat die Connections zu Developer und könnte durchaus im Konsolenmarkt mitmischen, tun sie nicht weil Origin EA for da PC bis heute nicht mit Steam konkurrieren kann
Erkläre uns bitte genauer den Zusammenhang zwischen Ihrem Game Launcher und Spielkonsolen.
Ergänzung ()
eLdroZe schrieb:Noch eine Konsole? Und ich habe gehofft Konsolen würden vom Markt verschwinden... :/
Willkommen in der kleinen Echokammer von droze.
Auf dem PC werden meistens F2P Spiele gedaddelt. In der den internationalen Top Ten sind keine Prepaid Games mehr drin.
Auf Konsolen werden größtenteils AAA Games gespielt. In den internationalen Top Ten sind keine F2P für Konsolen aufgelistet.
So sieht die Welt in 2019 aus.
Wenn Konsolen verschwinden, wird es nicht ein einziges AAA Game mehr auf den PC portiert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blumentopf1989
Commander
Und die anderen Hersteller setzen in Zukunft auf Berechnung der Bilder in Rechenzentren. Gräbt man sich da nicht auf Dauer ein eigenes Grab, wenn man theoretisch auf jeder alten Konsole das Material abspielen könnte? Nein...die Mehrheit wird gar nicht raffen, dass sie verarscht wird.
Die neue ach so tolle Konsole wird sich aber egal wie gut die Hardware ist einfach nicht durchsetzen. Nicht bei den depperten der entsprechenden Zielgruppe.
Die neue ach so tolle Konsole wird sich aber egal wie gut die Hardware ist einfach nicht durchsetzen. Nicht bei den depperten der entsprechenden Zielgruppe.
jlnprssnr
Lt. Commander
Trotz mehrerer Kommentare von Usern, dass die PS4 Pro in einigen Spielen echte 120 FPS pro Auge liefert, besteht er darauf dass das nur 60 sind, weil er sich daran aufhängt, dass die Konsole ja intern 2 Bilder rendern muss. Scheinbar denkt er, man bekäme immer nur die Hälfte davon angezeigt? Jedenfalls besteht er darauf, dass er mit einer 60 FPS VR Brille das Rad neu erfunden hat
Phear
Rear Admiral
Bei der heutigen Qualität von AAA Games, hält sich der Verlust in Grenzentek9 schrieb:Wenn Konsolen verschwinden, wird es nicht ein einziges AAA Game mehr auf den PC portiert
T
tek9
Gast
Blumentopf1989 schrieb:Nicht bei den depperten der entsprechenden Zielgruppe.
Das stimmt. Nur diese Leute in diesem Forum blicken was wirklich geht. Das nennt sich Schwarmintelligenz.
Ich glaube auch nicht dass der übliche Konsolen Pöbel ausreichend qualifiziert ist um diese komplexe Materie in Gänze zu erfassen.
Da hier richtig kluge Leute unterwegs sind, kann man von deren Wissen profitieren.
Ergänzung ()
Phear schrieb:Bei der heutigen Qualität von AAA Games, hält sich der Verlust in Grenzen
Dann spiel mal weiter Fortnite
Spaß beiseite, für Playstation, Xbox und Switch gibt's sehr viele geile Exclusives. Für den PC bleibt nur das Multi Plattform AAA Gedöns übrig. Das sind dann wahrscheinlich did minderwertigen Spiele von denen du schreibst.
Blumentopf1989
Commander
Man sieht schon deutliche welche Titel für welche Platform an sich entwickelt wurden. Viele portierte Konsolengames sehen nicht überragend aus und sind dennoch Hardwarehungrig da schlecht bis gar nicht für den PC optimiert.
Andersherum kann man downgraden was die Details angeht und es auf Konsolen spielbar machen. WoT kam ja erst nach Jahren auf der Konsole raus. Ja klar ist das kein AAA Titel usw. Aber es gibt es auch andersherum.
Andersherum kann man downgraden was die Details angeht und es auf Konsolen spielbar machen. WoT kam ja erst nach Jahren auf der Konsole raus. Ja klar ist das kein AAA Titel usw. Aber es gibt es auch andersherum.
USB-Kabeljau
Banned
Was für eine "Top 10"?tek9 schrieb:Auf dem PC werden meistens F2P Spiele gedaddelt. In der den internationalen Top Ten sind keine Prepaid Games mehr drin.
Und geht's dabei um Gewinne oder Spielerzahlen?
Richtig. Dann wird nicht mehr "portiert", sondern direkt auf dem PC veröffentlicht.tek9 schrieb:Wenn Konsolen verschwinden, wird es nicht ein einziges AAA Game mehr auf den PC portiert.
An Stelle der Konsolen treten dann günstige Fertig-PCs.
UNDERESTIMATED
Banned
Glaube ich wenn ich es sehe.
Potential sehe ich jedenfalls. Sowas kann man sich dann auch (mit offenem OS) nahezu endlos weitermodulieren. Denke da an Präsentationen für Käufer oder Patienten/Clienten, gerade im Designbereich und ebenfalls an ein nahezu unerschöpfliches Umfeld an Dingen, die man damit tun könnte. Autohäuser/Innenarchitekten, praktisch ein X. Derzeitiges VR ist einfach noch zu unbekannt und auch zu teuer/anfällig. Würde es da was von Apple geben wäre das längst anders. (ohne sie zu hypen, aber das können die)
Naja, solange nicht mal eine "Armbanduhr" oder ein "Rasierer ohne Klinge" auf Kickstarter mit weit mehr als NEED% Summe irgendwo Erfolg hat wird man sehen wie weit die kommen. Ich schätze mal nach der ersten Finanzierungsrunde ist schluss. Für einen GlobalPlayerStatus fehlt denen einfach noch viel zu viel. Träumereien sind derzeit realer in meinen Augen als das.
120, da 2 Augen und je 60. Und nein, ohne "OverlappingRenderingSharingPicturesBlaBla" hat er gesagt :-))
Potential sehe ich jedenfalls. Sowas kann man sich dann auch (mit offenem OS) nahezu endlos weitermodulieren. Denke da an Präsentationen für Käufer oder Patienten/Clienten, gerade im Designbereich und ebenfalls an ein nahezu unerschöpfliches Umfeld an Dingen, die man damit tun könnte. Autohäuser/Innenarchitekten, praktisch ein X. Derzeitiges VR ist einfach noch zu unbekannt und auch zu teuer/anfällig. Würde es da was von Apple geben wäre das längst anders. (ohne sie zu hypen, aber das können die)
Naja, solange nicht mal eine "Armbanduhr" oder ein "Rasierer ohne Klinge" auf Kickstarter mit weit mehr als NEED% Summe irgendwo Erfolg hat wird man sehen wie weit die kommen. Ich schätze mal nach der ersten Finanzierungsrunde ist schluss. Für einen GlobalPlayerStatus fehlt denen einfach noch viel zu viel. Träumereien sind derzeit realer in meinen Augen als das.
Shoryuken94 schrieb:Und man braucht mit nichten eine 2080Ti um 60 fps in in UHD zu erreichen.
120, da 2 Augen und je 60. Und nein, ohne "OverlappingRenderingSharingPicturesBlaBla" hat er gesagt :-))
Zuletzt bearbeitet:
eLdroZe
Lt. Commander
@just_fre@kin und @tek9
Meiner Meinung nach bremsen Konsolen die Entwicklung einfach nur aus und der Hersteller verarscht den Kunden indem er einfach sagt das man alte Games nicht mehr spielen darf und sie als remaster oder so einen Quatsch nochmal kaufen soll.
Im Endeffekt sind das auch nur PC's in Gehäusen die ich mir nicht aussuchen kann und an denen ich nichts machen kann was der Hersteller mir nicht erlaubt.
Ohne Konsolen gäbe es mehr PC-Spieler und ziemlich sicher wäre die grafische und spielerische Entwicklung auch schon weiter, da man die Hardware auch richtig nutzen könnte.
Würden sich Spieleentwickler dann noch so eine Mühe geben die Games technisch gut anzupassen wie sie es auf den Konsolen tun hätten wir heute schon Games die (noch) viel besser aussehen und laufen würden und müssten uns nicht mit so schlechten Ports zufrieden geben. Man müsste sich also auch nicht dauernd neue Hardware kaufen, wenn die Games richtig an den PC angepasst wären.
So muss man immer Jahrelang für die schlechte und langsame Hardware einer Konsole entwickeln die keine neuen Möglichkeiten bietet...
Das ist wie ein Auto zu haben das 300 kann aber man kann nur 30 fahren weil man auf den Trabi vom Kollegen warten muss oder so...
Naja, ist aber nur meine Meinung, jeder darf seine haben.
Meiner Meinung nach bremsen Konsolen die Entwicklung einfach nur aus und der Hersteller verarscht den Kunden indem er einfach sagt das man alte Games nicht mehr spielen darf und sie als remaster oder so einen Quatsch nochmal kaufen soll.
Im Endeffekt sind das auch nur PC's in Gehäusen die ich mir nicht aussuchen kann und an denen ich nichts machen kann was der Hersteller mir nicht erlaubt.
Ohne Konsolen gäbe es mehr PC-Spieler und ziemlich sicher wäre die grafische und spielerische Entwicklung auch schon weiter, da man die Hardware auch richtig nutzen könnte.
Würden sich Spieleentwickler dann noch so eine Mühe geben die Games technisch gut anzupassen wie sie es auf den Konsolen tun hätten wir heute schon Games die (noch) viel besser aussehen und laufen würden und müssten uns nicht mit so schlechten Ports zufrieden geben. Man müsste sich also auch nicht dauernd neue Hardware kaufen, wenn die Games richtig an den PC angepasst wären.
So muss man immer Jahrelang für die schlechte und langsame Hardware einer Konsole entwickeln die keine neuen Möglichkeiten bietet...
Das ist wie ein Auto zu haben das 300 kann aber man kann nur 30 fahren weil man auf den Trabi vom Kollegen warten muss oder so...
Naja, ist aber nur meine Meinung, jeder darf seine haben.
Zuletzt bearbeitet:
UNDERESTIMATED
Banned
@eLdroZe "Im Endeffekt sind das auch nur PC's in Gehäusen die ich mir nicht aussuchen kann und an denen ich nichts machen kann was der Hersteller mir nicht erlaubt."
Kann != Darf
Gut, vielleicht kannst du es auch wirklich nicht, ich mag Konsolen aber weil ich es eben kann
Was ich kaufe ist meins, mir vollkommen wurscht wer das anders sehen will. Kann er/sie ruhig, macht mir nichts. Konsequenzen werden abgewägt und gut ist. PS4's habe ich daher 2. Die eine PS3 ist faktisch 2 und die Wii ist imgrunde sogar X Konsolen, ich besitze aber auch alle anderen die ich damit emuliere bevor hier noch jemand "Raubmordkopierer" schreit. Ich kaufe mir sogar wirklich echt die Spiele für ein paar Euro, spiele dann aber trotzdem das ROM. Naja.
Kann != Darf
Gut, vielleicht kannst du es auch wirklich nicht, ich mag Konsolen aber weil ich es eben kann
Was ich kaufe ist meins, mir vollkommen wurscht wer das anders sehen will. Kann er/sie ruhig, macht mir nichts. Konsequenzen werden abgewägt und gut ist. PS4's habe ich daher 2. Die eine PS3 ist faktisch 2 und die Wii ist imgrunde sogar X Konsolen, ich besitze aber auch alle anderen die ich damit emuliere bevor hier noch jemand "Raubmordkopierer" schreit. Ich kaufe mir sogar wirklich echt die Spiele für ein paar Euro, spiele dann aber trotzdem das ROM. Naja.
whiskascat
Ensign
Project Cars sehen extrem realistisch aus, so gut sehen keine andere Rennspiele aus.
Falls man mit diese VR alle PC Spiele spielen kann, dann werde ich diese auch bestellen.
Falls man mit diese VR alle PC Spiele spielen kann, dann werde ich diese auch bestellen.
Zuletzt bearbeitet:
T
tek9
Gast
Hier mal ein kleiner Exkurs in die Realität außerhalb der CB Echokammer... :
Nö.
Wenn irgendwann dedizierte Hardware verschwindet, dann in Gänze. Dann wird nämlich gestreamt
Ohne Konsolen würden noch mehr Leute auf Tablets und Handys spielen.
Reality Check :
One X und PS Pro haben die gleiche Leistung wie midrange PC.
One S und PS4 haben die gleiche Leistung wie die meisten Notebooks. Mehr als 70 Prozent aller verkauften PC sind Notebooks.
Auf der One laufen sehr viele X360 oder original Xbox Games.
Viele alte PC Spiele laufen nur mit Hacks oder Community Patches auf Windows 10
USB-Kabeljau schrieb:Dann wird nicht mehr "portiert", sondern direkt auf dem PC veröffentlicht.
An Stelle der Konsolen treten dann günstige Fertig-PCs
Nö.
Wenn irgendwann dedizierte Hardware verschwindet, dann in Gänze. Dann wird nämlich gestreamt
eLdroZe schrieb:Ohne Konsolen gäbe es mehr PC-Spieler und ziemlich sicher wäre die grafische und spielerische Entwicklung auch schon weiter, da man die Hardware auch richtig nutzen könnte.
Ohne Konsolen würden noch mehr Leute auf Tablets und Handys spielen.
eLdroZe schrieb:Meiner Meinung nach bremsen Konsolen die Entwicklung einfach nur aus und der Hersteller verarscht den Kunden indem er einfach sagt das man alte Games nicht mehr spielen darf und sie als remaster oder so einen Quatsch nochmal kaufen soll
Reality Check :
One X und PS Pro haben die gleiche Leistung wie midrange PC.
One S und PS4 haben die gleiche Leistung wie die meisten Notebooks. Mehr als 70 Prozent aller verkauften PC sind Notebooks.
Auf der One laufen sehr viele X360 oder original Xbox Games.
DJMadMax
Fleet Admiral
Achso, jau, klar, natürlich... Deshalb war Apple's letzte Spielekonsole ja auch so unfassbar erfolgreich-Ps-Y-cO- schrieb:3. Apple!
Apple hätte die nötigen Netzwerke für so etwas und die geeignete Ökonomie.
Alle anderen (ausser Apple + Sony + MS + Nintendo) würden und werden Kläglich dabei Scheitern, eine "Konsole" am Markt zu Etablieren!
espiritup
Lt. Commander
Jupp, das ist zu befürchten.tek9 schrieb:Wenn irgendwann dedizierte Hardware verschwindet, dann in Gänze. Dann wird nämlich gestreamt
Nope.Ohne Konsolen würden noch mehr Leute auf Tablets und Handys spielen.
Nicht, daß alle Mobil- Games schlecht wären. Aber wenn man den ganzen Pay2Win- Mist aussortiert, bleibt einfach zu wenig über, als daß sich ein passionierter Zocker damit zur Zufriedenheit beschäftigen könnte.
jlnprssnr
Lt. Commander
https://twitter.com/bell_sms/status/1081166165743792128 Vaporware...
https://twitter.com/bell_sms/status/1081163346714357761 oh, auf einmal geht 90FPS doch!
Mithos
Lt. Commander
Er sagt es seien 90 FPS pro Auge. Auf die Frage eines Nutzers, ob es mit einer oder zwei GPU realisiert wird antwortet er, dass es darauf ankommt, was Partner liefern können und sie noch in frühen Gesprächen sind.
Also er weiß nicht, was die Partner liefern, weiß aber schon, was sie leisten wird?
Klingt für mich wie ein Kind was cool rüber kommen will und seine Geschichte immer mehr Lücken aufweist, das Kind es aber nicht zugeben will.
Also er weiß nicht, was die Partner liefern, weiß aber schon, was sie leisten wird?
Klingt für mich wie ein Kind was cool rüber kommen will und seine Geschichte immer mehr Lücken aufweist, das Kind es aber nicht zugeben will.
DerKonfigurator
Commodore
RDR2, Forza Horizon 4, Shadow of the Tomb Raider und Hitman 2 sind doch super.Phear schrieb:Bei der heutigen Qualität von AAA Games, hält sich der Verlust in Grenzen
eLdroZe
Lt. Commander
tek9 schrieb:Ohne Konsolen würden noch mehr Leute auf Tablets und Handys spielen.
1. Weißt du natürlich sicher und es gäbe kein anderes Szenario... Dazu sage ich nur "Was wäre wenn..." denn darauf trifft auch der Entwicklungsstand der Games zu: "Was wäre wenn..." wie schon im anderen Post erwähnt.
Die meisten Konsolengamer würden sich wohl (wieder) an den PC setzen, sie sitzen nämlich nur aus Bequemlichkeit an der Konsole. Ist so ein Hauptargument für dich Konsole das man dauernd hört.
"Da muss man nichts installieren und kann sich nach der Arbeit einfach hinhocken."
Was aber eigentlich auch nicht mehr so ganz stimmt bei den ganzen Patches und Downloads und digital Stores die es auch dort gibt. ^^
2. Aber sie laufen und ich muss nicht nochmal Geld für das gleiche Spiel ausgeben.
Corros1on
Vice Admiral
MS und Sony haben eigene Studios, die ihre Konsolen mit Games versorgen, selbst bei den großen Publishern wie EA, Ubisoft, Activision, etc. können beide sich sicher sein, dass für ihre Plattform jetzt und zukünftig Nachschub erscheinen und supported wird.
Es ist also bei beiden für regelmäßigen und breitgefächerten Nachschub gesorgt.
Man sollte auch bedenken, dass eine weitere Plattform auch für die Publisher Mehrarbeit und Kosten bedeutet, der sich am Ende rechnen soll.
Außerdem wie man an der Wii U sehr schon sehen konnte, dass sich aufgrund der geringen Verkaufszahlen immer mehr Publisher von dieser Plattform zurückgezogen haben.
Kurz es ist am Ende egal welche Hardware in einer Konsole verbaut werden, weil es nur auf die Verkaufszahlen und Lineup ankommt.
Es ist also bei beiden für regelmäßigen und breitgefächerten Nachschub gesorgt.
Man sollte auch bedenken, dass eine weitere Plattform auch für die Publisher Mehrarbeit und Kosten bedeutet, der sich am Ende rechnen soll.
Außerdem wie man an der Wii U sehr schon sehen konnte, dass sich aufgrund der geringen Verkaufszahlen immer mehr Publisher von dieser Plattform zurückgezogen haben.
Kurz es ist am Ende egal welche Hardware in einer Konsole verbaut werden, weil es nur auf die Verkaufszahlen und Lineup ankommt.