Test Mad Catz F.R.E.Q.4 im Test: Ohren weg!

Ich frage mich ja immer was die Leutz dachten, die das Ding entworfen haben, wenn es an Tests geht?!
Die Testkriterien werden weltweit nicht sooo unterschiedlich sein, das diese miese Konstruktion irgendwo gut abschneiden würde oder?
Eigentlich kann man diesen Versuch, das da an den Mann zu bringen, schon als Abzocke hinstellen.
Was anderes kann ja garnicht geplant gewesen zu sein.

...und so als Fazit...sogar die Beleuchtung sieht bescheiden aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
Wenn es wenigstens gut aussehen würde, dann wäre das was für die Poser.
Aber so ist es ein totaler Reinfall. Und wer zur Hölle hat sich den Namen ausgedacht?
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Beyers Hörer hingegen sind fast alle nach ihrem eigenen "Target" abgetimmt, was ihnen dann auch den berüchtigen "Beyer Peak" bringt.
... berüchtigt oder furchtbar berüchtigt?
Beyer ist nur was für Leute mit kaputten Ohren.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so schlecht ist.
Hat immerhin RGB und jeder weiß, dass RGB auf den Ohrmuscheln den Klang verbessert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Skorpion1976, Elwies und eine weitere Person
Bei so Produken wird es nicht lange dauern bis sie zum zweiten mal pleite sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, BorstiNumberOne, Mil_vanderMaas und 3 andere
Ich finde es toll, dass du @mischaef nicht versuchst, das Ding irgendwie schönzureden. Wenn es nicht gut ist, es ist nicht gut. Vielleicht sollte Mad Catz euch schon in der Produktplanung um eure Meinung fragen ...

Ich meine, wer designt so etwas? War das Ziel ein niedriges Gewicht? Geplante Obsoleszenz? Ich hoffe, sie nehmen deine vernichtende Rückmeldung ernst.

Ich bin gespannt, ob Mad Catz CB je wieder ein Produkt zur Verfügung stellen wird.
Falls nein, wissen wir, dass die Produkte nicht besser sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, BorstiNumberOne, Mil_vanderMaas und 6 andere
Allein die komischen RGB Spielerei lässt bei mir die Fußnägel umdrehen, da kommt mir sofort der Gedanke nach minderwertiger Qualität. Der Test bestätigt dies.
Mich wundert das die Firma nach der Insolvenz weitermachen konnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwies und CMDCake
Das sind klare, harte aber verdiente Worte.
Ich als deren Pressestelle, würde mir nach so einem Review die Augen auskratzen. Bad news are good news, hat hier auf jeden Fall eine Grenze gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, BorstiNumberOne, NMA und 3 andere
Ich verstehe bei solch überteuerten und dennoch minderwertigen Produkten heutzutage nicht mehr das diese überhaupt den Markt erreichen?!

Es spricht sich doch rasend schnell herum das das 90 Euro teurer Plastikmüll ist....entweder bring ich was vernünftiges raus für 90 Euro oder ich weiß das ich nur Durchschnittsware anbiete und eröffne die dann für 30 Euro wie z.b. das Beexcellent GM-1RED...da weiß man dann, aufgrund des günstigen Preises, halt auch das man Abstriche in Kauf nehmen muss.

Obwohl man fairerweise sagen muss das klanglich sehr gute Headsets mit erstklassigen Mikrofon auch gerne mal eine UVP von 300 Euro haben, wie das MMX 300 von beyerdynamic z.b.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich frage mich wieso der Hersteller das Teil an CB verschickt hat. Haben die das eigene Produkt vorher nicht mal selber getestet? Irre. Richtig peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, BorstiNumberOne, Aduasen und 2 andere
Da habt ihr ja mal erstklassigen Schrott getestet und eure und unsere Zeit verschwendet, Bravo 👍

Ein verdienter (!) Verriß erster Klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und SIR_Thomas_TMC
@Satan666 Naja, wenn es potentielle Käufer davon abbringt das Headset zu kaufen, hat es sich schon gelohnt finde ich!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Mil_vanderMaas, Cpt.Willard und 4 andere
MadCatz war früher schon klappriger Müll.
Scheint nach dem Neustart nicht anders zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, tunichgut und CMDCake
@Satan666
Soll das Ironie sein? Wenn nicht: Den Leser vor einen Fehlkauf zu bewahren kann keine verschwendete Zeit sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, CableGuy82, NMA und 14 andere
sind die restlichen Produkte von denen auch "so"?
hab gesehen die machen auch Mäuse. die echt komisch aussehen oO

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Madcatz...

Zur Playstation 2 hatten sie brauchbare Speicherkarten produziert und Playstation Zubehör. Kurze Zeit später gab es nur noch Abfallprodukte. Hat sich bis heute also nicht geändert...

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Mad Catz Schrott eben. Hab gedacht die gibt es nicht mehr. Naja die machen halt die weiter wo sie aufgehört haben...

Hab noch eine MadCatz Gaming Maus von 2010. Die war 1A und funktioniert immernoch einwandfrei. Ohne RGB-Schnickschnack und so was. Das war ein guter Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Zurück
Oben