Das ist gut für den Wirtschaftsstandort Ungarn. Ich bin froh zu lesen, das sie weitere Produktionsorte für Dinge bekommen, die für den europäischen Markt bestimmt sind. Man mag sich erstmal wundern, aber inzwischen kommen viele unserer Produkte auch einfach aus Ungarn und nicht aus Asien oder sonst wo her. Mir fällt da Spontan Bosch Power Tools ein, Mercedes hat dort Werke und auch Starter und Generatoren werden, soweit ich informiert bin in Ungarn produziert.
Ich halte es für wichtig, das nicht immer alles direkt in Deutschland sein muss (hier gibt es eh nicht genug fähige Arbeitskräfte), sondern das man sowas auf ganz Europa/EU verteilt, damit alle am Ende auch zu einem ähnlichen Wohlstand kommen, so verhindert man Wirtschafts"flüchtlinge" innerhalb der EU und mit wachsendem Wohlstand steigt in der Regel auch die Bildung der Bevölkerung und wenn die EU/Europa auf lange Sicht gegen Asien und USA/Kanada bestehen will, geht es nur so, wenn alle mitmachen.
Weit ausgeholt. Aber ichmerke oft in Gesprächen, das das einigen gar nicht so bewusst ist.