• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia: Definitive Edition: Erster Story-Trailer zum Remake

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.531
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und aklaa
Ich habe Mafia 1 geliebt.
7x durchgespielt und viel gemoddet...
Aber puh, 40€ für das remaster? Ich freue seit der Ankündigung riesig.. werd aber wohl auf das erste Angebot warten, da 40€ echt viel Holz sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und tunichgut
Abwarten, die können reichlich mist verzapfen, da kann der Trailer noch so gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Immortal Ghost und Mr.Zweig
Geil!
 
Weihnachtsman91 schrieb:
Ich habe Mafia 1 geliebt.
7x durchgespielt und viel gemoddet...
Aber puh, 40€ für das remaster? Ich freue seit der Ankündigung riesig.. werd aber wohl auf das erste Angebot warten, da 40€ echt viel Holz sind...
Das ist eben kein Remaster. Das wurde von Grund auf neu gebaut, finde dafür sind die 40€ schon in Ordnung. Ein Capcom will für seine Remakes 60€ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico, Col.Maybourne, sinonomil und 7 andere
Hauptsache, die "Freeride-Extreme"-Aufgaben wurden mit dem Remake nicht verhunzt. Diese Missionen waren abseits der eigentlichen Story der absolute Oberhammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jläbbischer, Fisico und Mr.Zweig
Trotzdem müssen die liefern. Grafik und Story ist ja nicht alles. Schauen wir mal wenn es soweit ist.
Ich hoffe das wird gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Freu mich schon. Wird wahrscheinlich mein persönliches Spiele-Highlight 2020.
Kann Mafia immer wieder und wieder durchspielen :daumen:
 
Auf das Mafia1 Remake freue ich mich schon sehr - bitte nicht verkack.n 2K Games.
Preis ist bekannt und Wetter ok - ich geh mal Flaschen sammeln , sind ja
noch 2 Monate bis Release ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und acty
Ich hoffe Mafia 1 wird ein Masterpiece aber bei Hangar 13 kann man sich da nicht so sicher sein. So eine 30er Jahre Open World hat man nicht so oft. Wäre schade wenn die das verkacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich war damals der absolute Mafia Fan. Was danach mit Illusion Softworks (später 2K Czech), den ehemaligen Mitarbeitern und dem Franchise passiert ist, ist bekanntermaßen eine Schande. Ich hoffe sehr, dass sie etwas daraus gelernt haben und das Spiel in Würde neu gestaltet haben. Also abwarten, die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt. Falls das Spiel die hohen Erwartungen erfüllen sollte, finde ich 40€ in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr spannend wie es wird! Habe letzte Woche "per Zufall" noch Mafia 1 original verpackt in meiner Sammlung gefunden, aber diese DX8 Graka tue ich mir nicht an, auch wenn die Story sehr gut sein soll. Teil 2 und 3 durchgespielt, daher freu mich auf Teil 1 Remake .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wow. Das schaut super aus. Da ich Mafia 1 nie gespielt hatte, freue ich mich darauf.
 
Ich hoffe sie kriegen die Lizenzen für die Django Reinhardt Songs. Sonst können sie es gleich lassen. Das hat gefühlt 50% des Spielerlebnisses ausgemacht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico, Lillymouche, Col.Maybourne und 6 andere
Ich persönlich war bis gestern genauso gehyped, wie vermutlich die meisten, die sich schon auf das Remake freuen. War aber dann ehrlich gesagt tatsächlich enttäuscht, dass die Protagonisten kaum bis gar keine optischen Ähnlichkeiten mehr zu ihren "Originalen" aufweisen. Imho wirkt gerade Tommy ganz anders als sein Vorbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, coral81, Bright0001 und eine weitere Person
Wenn das Game gut und vollständig Remastered ist und nicht so wie bei Resident Evil 3 die Hälfte fehlt, ist es die 40€ wert.

Wobei im Keyshop es bestimmt keine 40€ kostet sondern eher 30€ zu Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Damals, anno-schieß-mich-tot, war ich von Mafia begeistert. Gespielt habe ich es, jedoch nie beendet. Warum, weiß ich heute selbst nicht. Ist für mich auf jeden Fall eine potentielle Gelegenheit das Spiel nachzuholen. Vor allem jetzt, wo ich den dritten Teil im ersten Durchgang "erlebt" habe. Da empfiehlt es sich auch die vorherigen Teile zu spielen, um die Trilogie zu vollenden.

Hat hier jemand Mafia 3: Definitive Edition auf der PS4 (Pro) gespielt? Wenn ja, wie ist die HDR-Thematik bei Euch? Gemäß der Empfehlung in den Einstellungen den Helligkeitsregler auf Minimum zu stellen sorgt bei mir für ein komplett dunkles Bild, unabhängig davon wie die Tageszeit grad im Spiel ist. Stelle ich die Helligkeit etwas höher, dann habe ich zwar auch ein helleres Bild und kann alles und jeden erkennen, im Rückspiegel eines Fahrzeugs sehe ich jedoch jedes Mal bildlich eine Stimmung wie bei einem Sonnenuntergang. Das trübt ein wenig das Spielerlebnis.
 
Twin_Four schrieb:
Abwarten, die können reichlich mist verzapfen, da kann der Trailer noch so gut sein.

Eben..

und es sind nicht die Entwickler von Mafia 1, sondern die von Mafia 3 mit Sitz in Kalifornien

Also hier sollte man ganz ganz dolle aufpassen und nicht vorbestellen. Meine Vermutung ist dass es schrott wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Zurück
Oben