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News Mafia II: Trailer zeigt Physik-Effekte

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Tolles Werbevideo.

Ich werde es für die Konsole holen, da die Xbox anscheinend primäre Entwicklungsplattform zu sein scheint.
 
Turbostaat schrieb:
EDIT: Wie der Entwickler im Video es wie einen heiligen Gral beschreibt. Als ob ohne PhysX das zerschießen von Reifen und anderen Gegenständen vorher nicht funktioniert hätte.

Ich musste dabei an HL² denken^^
Komisch, da hat noch niemand von PhysiX geredet :D
 
Ich habe mich in diversen früheren Threads als Fan des ersten Teils geoutet. Ich habe auch die bisherigen Trailer zu Mafia II sehr vielversprechend gefunden.

Dieser neue Trailer beunruhigt mich aber etwas:

1. Ich finde es gelinde gesagt merkwürdig, wenn die Grafik jeden Betonkrümel oder jede Mantelfalte physikalisch korrekt darzustellen versucht, die Steuerung aber derart ruckelt und (scheinbar?) unflexibel ist. Was nützen 'butterweiche' Animationen, wenn die Kamera zickelt und zuckelt ?

2. Es ist zwar nur ein Trailer, aber in diesem Trailer sind Spielelemente derart dominierend ins Zentrum gesetzt, die eindeutig besser zu GTA (oder andern Titeln des Genres) passten als zum vergleichsweise raffinierten Gameplay des ersten Teils: Es werden mehrere drastische Killerszenen aneinander gereiht, Blutspritzen inklusive. Mag ja sein, dass dies in diesem Trailer als "Grafik-Demo" dient. Aber dem Gameplay eines "interaktiven 3-D-Krimis mit kinematografischen Elementen" dient es keine (blaue) Bohne, wenn der böse Böse zerbröselt wird und der gute Böse am Schluss die Gehirnspritzer einzeln begutachten kann :rolleyes: . Das Faszinierende an Mafia I war ja, dass viele Missionen auch ohne Gemetzel erledigt werden konnten. Dieser Trailer setzt dem widersprechende Signale, aber die Auswahl der Szenen ist ja vielleicht nur einseitig. [Immerhin aber bemerkenswert, dass eine Firma wie NVidia offenbar nur wenig von der Diskussion um Killerspiele mitbekommen hat ...]
 
Also so schlecht finde ich das Video nun wirklich nicht wie hier manche beschreiben.
Verfolge die Berichterstattung zu Mafia II schon etwas länger und bin richtig gespannt auf das Game.
Hab leider den ersten Teil nicht gespielt. Lohnt es sich noch mit dem ersten Teil anzufangen?
Geht die Story im 2.Teil weiter oder gibt es da eine komplett neue Story?
 
@ zazie

1. Das ist nicht die endgültige Fassung, ich würde also jetzt aufgrund eines Tech-Trailers keines Falles Rückschlüsse auf die Spielbarkeit ziehen...

2. Das ist ein Tech-Trailer. Der soll zeigen, wie toll PhysX in dem Spiel aussieht. Das hat mit dem späteren Gameplay überhaupt nichts zu tun.
In Mafia I gab es des Weiteren auch viele Schießereien und Killerszenen, ist halt kein friedliches SimCity :)
Und zuletzt dürfte es nVidia, aber auch jeder anderen Firma völlig egal sein, ob eine kleine Gruppe Probleme mit "Killerspielen" hat. Interessant ist die Zielgruppe.
Airbus und Lufthansa orientiert sich ja auch nicht an den Leuten, die Flugangst haben.

@ smokey

Ja, der erste Teil lohnt sich, sofern man die Zeit hat, das Spiel zu genießen. Zum Durchhetzen ist es zu schade und die Grafik nicht mehr zeitgemäß, man muss sich also schon auf die Story und die Atmosphäre einlassen.
 
Komplett neue Story.

Hmmm... das Video... ich finds auch zum Erbrechen, dass hier Leute ausgesperrt werden.
Schade das man die net drauf verklagen kann^^
Schließlich bezahl ich, und kann es unter Standardvoraussetzungen nicht nutzen... :rolleyes:
Sollte mal einer in Amyland zum Anwalt gehen. :evillol:

Sind die eigentlichen Karten von damals, also die reinen Physx-Karten, eigentlich nu Gold wert? oO
Wenn ich det vorher jewusst hätte, hätte ich mir damals eine gekauft. :rolleyes:
 
jaa ist klar das PhysX ne schöne sache ist...aber wirklich nicht gerade nötig....
gerade weil auf Performance verluste drohn
früher hatten wir son dings auch nicht und brauchen wir heute auch nicht

ich kann mich noch an zeiten erinnern wo DAS SPIEL gezählt hatte mit Spielspass,Storry,Tiefgang
ich frag mich wieviele ATI-User vor wut drauf verzichten???

Off Topic:

@C3rone
und das mit 11.9 ist keine verschwörungstheorie sondern blanke traurige wahrheit
ein bischel nach recherchieren schadet nicht....aber die mehrheit glaubt den Mainstream-Medien
die ihre wahrheits darstellung so biegt und bricht wie es den regierungen passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, wenn die Hardwareanforderungen nicht allzu hoch werden ists gekauft.

Verstehe das Geflame hier nicht, weiß doch noch niemand wies laufen wird.
 
Och nö, hab mich echt gefreut auf das Game, wenn das jetzt auf Batman Drama 2 hinausläuft, dann werd ichs wohl nicht kaufen. Is ja nich so "green" von den Entwicklern auf Physx und damit auf die neuen Heizpl... äh Grafikkarten von NV zu setzen, nich dass die noch Imageprobleme bekommen :)

Aber gut wie sagt man auf der Arbeit "Jeder ist ersetzbar" oder in diesem Fall jedes Spiel !
 
Selbst wenn das Spiel 99% Realismus aufweist... Selbst wenn das Spiel eine atemberaubend gute und logische Story zu bieten hat... Selbst wenn das Spiel der Hammer des Jahres wird...
Erst wenn die Benutzerschikanen (aka "Kopierschutz") seitens des Publishers bekannt sind, wird entschieden, ob da Geld investiert wird oder (was wahrscheinlicher ist) ehr nicht!

Da können noch so tolle Trailer oder Bonusitems angeboten werden.

DRM und Onlinezwang = KEIN Kauf von Originalsoftware!
 
C3rone schrieb:
Ich mein, setze nunmehr seit zwei Generationen auch auf Ati. Aber jedes Mal, wenn ein PhysX-Spiel erscheint, ärgert es mich, dass ich nicht alle Effekte genießen kann.

Keine Sorge, Nvidia User ärgern sich genauso, weil ihre Karten für die hälfte der ca. 8 erwähnenswerten Titel und deren GPU PhysX Effekte eh zu langsam (oder überflüssig) sind.

Thomson1981 schrieb:
Das wäre dann sogar auch noch stromsparend und effizient,weil man sich die Energie für die 2. Karte als PhysX Beschleuniger sparen kann und Fermi würde sich dann für solche Spiele richtig gut lohnen & auszahlen,wenn viel PhysX + DX11 Tesselation genutzt wird.

Das ist nicht wirklich dein ernst, das als Stromsparend Anzusehen, wo selbst das Verbauen einer 2. Grafikkarte extra für ein paar PhysX Effekte schon ziemlich meschugge ist?
Wo sparst du denn Strom wenn du Mafia dann in 20 Stunden durchgespielt hast?
Willst du alle deine 4-5 PhysX Spiele die nächsten 2 Jahre abwechselnd zocken, immer wieder der Reihe durch, damit sich der Kauf auch so richtig gelohnt hat?

Thomson1981 schrieb:
Das es auch Spiele gibt,die auch ohne PhysX phantastisch aussehen und eine sehr realistische Physik haben stimmt zwar schon,aber hier gibt es auch oft das Problem,von optisch zwar sehr ansprechender Physik,aber die Physik wird nicht physikalisch korrekt berechnet
...
Nvidia PhysX dagegen soll ja angeblich die Physik wirklich physikalisch korrekt berechnen,anstatt nur optisch ansprechend und deswegen wird auch die enorme Rechenleistung gebraucht.Mit einer normalen Desktop CPU (Selbst einem High End i7 Quad) soll man solch komplexe Physik derzeit noch nicht in Echtzeit berechnen können.

Was sind optisch ansprechende Physik Effekte, die physikalisch nicht korrekt berechnet sind?! Merkst du das dies ein Widerspruch ist? Natürlich kann auch die CPU physikalisch korrekte Berechnungen ausführen.


dMopp schrieb:
m Umkehrschluss heist es, dass ich als ATi User unendlich Deckung habe ? SUPI ^^ Dann zahle ich aber auch nen 10ner weniger fürs Spiel.

Wie C3rone schon schrieb, auch ohne PhysX wird der Tisch zu Bruch gehen, nur nicht Physikalisch korrekt berechnet.
Wobei ich mir fast vorstellen könnte ... um den großen "WoW PhysX, Aha"-Effekt zu erzielen, wird der Tisch ohne PhysX bei einem Treffer einfach mit einem *puff* ganz plötzlich verschwinden. Als hätte Scotty ihn einfach weg gebeamt.

Dreadslayer schrieb:
Wenn meine 4 Kerne beim Spielen je nur zu 50% ausgelastet sind, inwiefern bringt mir dann eine Physikkarte einen Vorteil? Die CPU hat genügend Potential für die Berechnung dieser Physikeffekte.

Und genau hier liegt das Problem; PhysX soll ein Alleinstellungsmerkmal sein und auch bleiben. Viel Sinnvoller ist es jedoch die Physik Effekte auf beidem, GPU und CPU berechnen zu lassen, und diese auch so zu dimensionieren, das nicht beides das Spiel unspielbar werden lässt.
Denn dort wo man freie Kapazitäten hat sollte die Physik berechnet werden, ob das Spiel CPU limitiert ist, und die Grafikkarte nicht ausgelastet, oder der umgekehrte Fall, die Grafikkarte ist ausgelastet, und der 4 Kerner ist nur zu 20% in Benutzung.

Und auf so etwas braucht man bei GPU PhysX nicht hoffen.
 
und was braucht man für die paar effekte? wieder ne zusätzliche GTX 260 als 2. graka, nur um die paar effekte darzustellen?

ist doch witzlos. in den konsolen wird die berechnung auch über die cpu laufen. alles nur marketing von nvidia. und dafür bezahlt nvidia ja die entwickler. für solche werbevideos wie dieses hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustige Diskussion hier...

Beantworten Sie bitte nachfolgende Frage:

Weshalb gilt Mafia heute noch als eines der besten jemals erschienen Spiele und wieso könnte unter Umständen der Nachfolger einen ähnlichen Status erlagen?
Ist es wegen:

[ ] einer grossartig erzählten Geschichte, tollen Atmosphäre, erstklassige Vertonung, dem authentischen Flair

oder

[ ] PhysX-Effekte

Also ich verzichte liebend gern auf so einen blödsinnigen Schnickschnack wie gutes Gameplay. Brauch kein Mensch. Effekte, Mann! Effekte!!!
 
Also erstmal: Ja, ich habe eine ATI-Grafikkarte und nein, ich bin kein nVidia-Hasser. Aber, ich finde es schade, dass Spiele nahezu nur auf einen Chiphersteller programmiert werden. Leider ist es in den meisten Fällen nVidia. Klar kann man jetzt sagen, dass ATI/AMD nachziehen könnte und sich selber mehr Spieleentwickler als Partner suchen, das ganze würde aber zu nichts führen. Titel A läuft eigentlich nur auf nVidia Karten, Titel B nur auf ATI/AMD Karten. Nun möchte ich aber gerne beide Spiele anständig spielen...

Ich habe für meine Grafikkarte damals 480€ bezahlt und finde es schade, dass ich aufgrund von künstlichen Restriktionen auf zahlreiche Details verzichten muss. Ein offener Standard, der flächendeckend genutzt wird, sollte mal her.

Trotzdem denke ich, dass Mafia 2 wieder ein Topspiel wird. :)
 
Zu Beginn des Videos dachte ich nur; Werbevideo für nVidias Epic Fail Karten und dann an die Möglichkeiten in Mafia2 :freak:
Es sieht schon verdammt gut aus was möglich ist, nur frage ich mich braucht man dazu dieses olle Physics? und kann man das auch ohne darstellen :D
 
Sollte kein CPU-Physx möglich sein(bzw. Lahm sein wie sonst was), wird das Spiel nicht für mehr als 20€ gekauft.
Sollte noch eine Online Aktivierung nötig sein, wirds für noch weniger gekauft...

Wie mein einen potenziellen Hit mit sowas verschendeln kann...
 
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wieso wird Physik mit DX11 nun nicht endlich transparent zur GPU programmiert sodass es unabhängig davon ist welche Grafikkarte zum Einsatz kommt (hauptsache dx11) - für alles andere sollte die CPU her halten können die oft mehr als genug Leistung für ordentliche Physik bietet.
 
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