C
Cr@zed^
Gast
Wenn ich erst drei Lüfter zu je 30.- € kaufen muss damit die Leistung und die Lautstärke stimmt, liege ich deutlich über 200,- €. Da lohnt sich schon ein Blick auf Customlösungen. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ripa schrieb:Was ist eigentlich der Sinn von diesen Dingern? Woher kommt dieser Trend?
Neue CPUs haben heute mehr Leistung als man braucht und laufen meist bereits am Limit und minimal höhere Leistungen durch OC werden durch absurden Mehrverbrauch gekauft.
Ein guter Luftkühler ist günstiger, leiser und wartungsfrei...
Narbennarr schrieb:Doch ist doch ein normaler 3-Pin Lüfteranschluss
Narbennarr schrieb:Joa sieht ja ganz ordentlich aus. Vorteil der Pumpenposition: Man kann den Radi unbesorgt in die Front packen ohne dass das Teil trocken läuft
Prinzipiell erlauben die 'Eisbaer' AiOs von Alphacool genau soetwas. Die AiO hat einen klassichen 'Pumpe auf CPU' Kopf, einen Kupferradiator, und es befindet sich eine Kupplung im System. Über diese, sowie die nachbestellbaren Kupplungsschläuche (als Set) kann man einen zusätzlichen AGB nachrüsten. Oder einen weiteren Radiator. Oder eine GPU-Kühlung.Scirca schrieb:
therealcola schrieb:Weiß du wie es bei nem Liquid Freezer II aussieht, wenn ich die Lüfter auf max 50% Speed haben will und es im BIOS via PWM auf 50% fixier, aber die Pumpe auf 100% laufen lassen will.
Muss ich dann wohl die Lüfter seperat an einem anderen Fan header anschließen?
Ist das beim Liquid Freezer II 280 nicht der Fall, wenn die Schläuche vertikal unten sind ?
Narbennarr schrieb:Joa sieht ja ganz ordentlich aus. Vorteil der Pumpenposition: Man kann den Radi unbesorgt in die Front packen ohne dass das Teil trocken läuft
haltezeit schrieb:Der Test zeigt einfach nur dass der Noctua nh-d15 noch immer eine Übermacht ist, kostet 1/3 weniger und liefert über Jahre konstante Performance auf Augenhöhe einer "Top" 360er AiO , ohne dass irgendwann die Pumpe surrt, quietscht, die Flüßigkeit diffundiert etc. und All das bei gleicher Lautstärke.
Sixwinged schrieb:Nur dass er eben ein gigantischer Klotz
Sixwinged schrieb:und übelst hässlich ist.
Shoryuken94 schrieb:Und wenn ich dann noch 3 Lüfter draufpacke die den Preis mal locker um 50% hochtreiben ist das irgendwie auch nicht mehr so das wahre.
haltezeit schrieb:. und All das bei gleicher Lautstärke.
HiveTyrant schrieb:War nur von den Alphacool Lüftern enttäuscht, die sind übelst laut. Hab meine Coolermaster MasterFan120 draufgepackt, deutlich leiser, und nur unwesentlich wärmer.
Shoryuken94 schrieb:@Wintermute Völlig richtig, habe ich im letzten Satz ja extra dazu geschrieben
Wintermute schrieb:
Wintermute schrieb:Einer von uns beiden liest die Diagramme falsch ab.