News Magenta Hybrid: Über LTE sind auch Hunderte Gigabyte möglich

Nö, ist so nicht ganz richtig.

Beispiel bei mir ist das mir gesagt wird 800MHz laut der Seite bei denen, wenn ich nun aber im Telekom hilft Forum nachfrage dann sagt man mir das ich sogar näher nen 1800MHz habe und diesen auch nutzen kann.

Daher nen feuchten geben auf was die Seite sagt und lieber beim Fachmann direkt nachfragen (damit mein ich nicht unbedingt die Hotline).

Mein Tip ist sich ne Tri-Band oder Quad MiMo Antenne zu holen, kosten nur unwesentlich mehr und man hat gleich support für eventuelle neue Masten in deiner nähe.

Also bei mir ist 800MHZ, morgen kommt die Antenne. Leider sind da keine Kabel mit bei.

Und die kommen natürlich extra und nicht vor Freitag.
Ergänzung ()

Ich habe mal versucht meine Anschluss Daten in die 7490 einzugeben. Dsl ging dann aber nicht.

Ab 2.1 habe ich dann Hybrid S mit M Option. Mal sehen was ankommt

Hab auch Hybrid S mit M Option bestellt aber wird erst am 5.1 umgestellt. Hab aber keine große Hoffnung das viel ankommt. Hast du schon deinen Speedport erhalten?

Ja, aktuell s/s und 30mbit kommen ca an

Sofern kein voller Speed anliegt mal eine externe MIMO Antenne testen. Damit sollte man zumindest Nachts vollen Speed haben.

Upload liegt voll an, Download nicht... Offenbar hat mein iPhone ne bessere Antenne ^^

Am WLAN liegt es nicht, da über LAN am Rechner das selbe raus kommt

Habe jetzt die dabendorf Antenne und seit Freitag probiere ich hin und her.

Der Speedport zeigt jetzt Ständig 5 volle Balken an. jedoch ist der Speed nur selten über 50 Mbits.

Mein Tarif Hybrid S mit LTE Speedoption M

bei einen längeren Download springt er zwischen 16-55 Mbits hin und her.

Hatte mir eigentlich mehr erhofft. Und bin am überlegen Die Antenne zurückzuschicken.

Kann aber nicht sein wenn ich zu allen möglichen Zeiten nie meine 64 Mbit erhalte.

Ob Nachts um 2 oder Vormittags auf einen Sonntag.

Kann ich irgendwo einsehen, WAS für eine Antenne ich brauche? Ganz 50 MBit erreiche ich auch nie, und 3 Balken sind ggf auch etwas wenig (wobei schon wer sagte die Werte im engineer Menü sind ausschlaggebend.. die sagen mir nur nix).. Dank Wind und Wetter bleiben auch gerne mal "nur" 2 Balken über, aber auch da komme ich noch an die 20-40Mbit... :O

Postet beide mal die Werte aus dem engineer Menü - Unterpunkt lte

Kann ich erst heute Abend machen .. :D

Aber mir schwebt das sowas wie -102 und -7 im Kopf

In dem Fall brauchst du eine externe Antenne. Die Funkwerk sollte schon reichen. Ab -80 muss man mit Einschränkungen rechnen.

Zurück
Oben