Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Magenta Hybrid: Über LTE sind auch Hunderte Gigabyte möglich
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Magenta Hybrid: Über LTE sind auch Hunderte Gigabyte möglich
DaLexy
Lt. Commander
Nö, ist so nicht ganz richtig.
Beispiel bei mir ist das mir gesagt wird 800MHz laut der Seite bei denen, wenn ich nun aber im Telekom hilft Forum nachfrage dann sagt man mir das ich sogar näher nen 1800MHz habe und diesen auch nutzen kann.
Daher nen feuchten geben auf was die Seite sagt und lieber beim Fachmann direkt nachfragen (damit mein ich nicht unbedingt die Hotline).
Mein Tip ist sich ne Tri-Band oder Quad MiMo Antenne zu holen, kosten nur unwesentlich mehr und man hat gleich support für eventuelle neue Masten in deiner nähe.
Beispiel bei mir ist das mir gesagt wird 800MHz laut der Seite bei denen, wenn ich nun aber im Telekom hilft Forum nachfrage dann sagt man mir das ich sogar näher nen 1800MHz habe und diesen auch nutzen kann.
Daher nen feuchten geben auf was die Seite sagt und lieber beim Fachmann direkt nachfragen (damit mein ich nicht unbedingt die Hotline).
Mein Tip ist sich ne Tri-Band oder Quad MiMo Antenne zu holen, kosten nur unwesentlich mehr und man hat gleich support für eventuelle neue Masten in deiner nähe.
aurum schrieb:Sein Band kennt man ja. Ist doch auf der Verfügbarkeitsseite angegeben.
Bei mir steht da auch 1800/2600. Lt. telekom hilft ist es 1800. Ein 800er ist von der anderen Seite aber auch verfügbar...
Chefchen
Lt. Commander
Also bei mir ist 800MHZ, morgen kommt die Antenne. Leider sind da keine Kabel mit bei.
Und die kommen natürlich extra und nicht vor Freitag.
Ich habe mal versucht meine Anschluss Daten in die 7490 einzugeben. Dsl ging dann aber nicht.
Und die kommen natürlich extra und nicht vor Freitag.
Ergänzung ()
Ich habe mal versucht meine Anschluss Daten in die 7490 einzugeben. Dsl ging dann aber nicht.
nille02
Commander
dMopp schrieb:Upload liegt voll an, Download nicht...
Bist du per WLAN mit dem Router verbunden? Denn das könnte auch ein Problem sein.
Chefchen
Lt. Commander
Habe jetzt die dabendorf Antenne und seit Freitag probiere ich hin und her.
Der Speedport zeigt jetzt Ständig 5 volle Balken an. jedoch ist der Speed nur selten über 50 Mbits.
Mein Tarif Hybrid S mit LTE Speedoption M
bei einen längeren Download springt er zwischen 16-55 Mbits hin und her.
Hatte mir eigentlich mehr erhofft. Und bin am überlegen Die Antenne zurückzuschicken.
Der Speedport zeigt jetzt Ständig 5 volle Balken an. jedoch ist der Speed nur selten über 50 Mbits.
Mein Tarif Hybrid S mit LTE Speedoption M
bei einen längeren Download springt er zwischen 16-55 Mbits hin und her.
Hatte mir eigentlich mehr erhofft. Und bin am überlegen Die Antenne zurückzuschicken.
dMopp
Banned
Kann ich irgendwo einsehen, WAS für eine Antenne ich brauche? Ganz 50 MBit erreiche ich auch nie, und 3 Balken sind ggf auch etwas wenig (wobei schon wer sagte die Werte im engineer Menü sind ausschlaggebend.. die sagen mir nur nix).. Dank Wind und Wetter bleiben auch gerne mal "nur" 2 Balken über, aber auch da komme ich noch an die 20-40Mbit... :O
Ja, die Werte sind gut. Da du schon eine externe Antenne hast würde ich jetzt mal ein paar Zeitreihen aufnehmen. Dazu via BYTubeD zu 150 Youtube Videos Links erstellen und dann mit Downthemall dTa Oneklick downloaden. Visualisierung z.B. via Rainmeter.
Relativ ausgelastete Zelle:
http://www.bilder-hochladen.net/files/lmrh-6-1679.jpg
Nachts:
http://www.bilder-hochladen.net/files/lmrh-5-e4da.jpg
Relativ ausgelastete Zelle:
http://www.bilder-hochladen.net/files/lmrh-6-1679.jpg
Nachts:
http://www.bilder-hochladen.net/files/lmrh-5-e4da.jpg