News Magenta Hybrid: Über LTE sind auch Hunderte Gigabyte möglich

Ich finde es eine bodenlose Frechheit. Diese Hybrid Tarife ohne Drossel zu betreiben, weil sie ja eigentlich ein ganz normale DSL Anschlüsse seien.

Leute wie ich die auf die "via Funk" Tarife angewiesen sind, bekommen nichtmal im teuersten und größten Tarif diese Freiheit - obwohl dieser für die betroffenen ja eigentlich auch die einzige Möglichkeit ist das Internet zu nutzen und ergo auch einen festen "DSL" darstellt.

Laut der Grafik aus der anderen News bekommt man per LTE immer nur die Geschwindigkeit hinzu, die auch per DSL verfügbar hat. Kann man denn bspw. auch 16 + 50 oder 100 Mbit nehmen? Gerade wenn bei mir nur ne poppelige DSL-Leitung liegt, möchte ich doch möglichst viel Zugewinn haben.

Mensch Leute heult doch nicht nur rum. Ist doch gut wenn so etwas kommt. Was ich jedoch nicht verstehe, sind die Leute mit ihrem langsamen Internet.

Ich würde einfach umziehen und fertig. Ich bin in den letzten 10 Jahren 3x umgezogen, vorraussetzung war immer Kabel Internet. War dies nicht verfügbar, konnte die Bude noch so schön sein.
Ausserdem gibt es imo noch den ein oder anderen Provider der nicht Drosselt im Prepaid Bereich ;)

Grinch0815 schrieb:
Mensch Leute heult doch nicht nur rum. Ist doch gut wenn so etwas kommt.

Nein das ist eher kontraproduktiv wenn das kommt, wie schon in ein paar Kommentaren angemerkt.

Grinch0815 schrieb:
Was ich jedoch nicht verstehe, sind die Leute mit ihrem langsamen Internet.

Ich würde einfach umziehen und fertig.

Sag mal gehts noch ignoranter? Sag doch mal zu einem Hausbesitzer er soll einfach umziehen, oder zu Jemand der durch Familie, Job usw gebunden ist, oder jemand der seit langem in dieser Nachbarschaft wohnt und einfach nicht weg möchte? Davon was ein Umzug letztlich an Geld kostet wenn man mehr besitzt als die Ausstattung fürn Studentenzimmer mal ganz zu schweigen.
Nur weil es für manche wichtigere Dinge als ne dicke DSL Leitung gibt dürfen sie sich dann kein schnelleres Internet wünschen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Umzugskosten sind ja auch Peanuts. Hauptsache Standleitung...

"Auf die Frage, ob ein 400 Gigabyte schwerer Download vom Portal Steam bei einer Geschwindigkeit der Server von 80 Mbit/s im Tarif MagentaZuhause Hybrid M simultan mit maximal 50 Mbit/s über DSL und maximal 50 Mbit/s über LTE erfolgt, lautet die Antwort „Ja“."

-> i wer narrisch, i wer narrisch, i wer narrisch, i wer narrisch :sex:

wo kann ich unterschreiben...scheisse, bin ja noch bis nächsten Sommer an 1&1 gebunden :smokin:

NoD.sunrise schrieb:
Wenn ich 200mbit möchte dann wäre es viel effektiver 200(+) mbit FTTH zu verlegen statt das mit LTE zu kompensieren.

Dafür gibt es aber noch keinen Markt. Viele der Testgebiete sind die Online gegangen da sich nicht genug Interessenten fanden.

Held213 schrieb:
Kann man denn bspw. auch 16 + 50 oder 100 Mbit nehmen?

Das bieten sie dir bei Hybrid S als Option an (SpeedOption M und L).

Problem sind neben den Kosten für den Router (400€) auch die Kosten für die Antenne + Kabel + Befestigung. Zusammen zahlt man da bestimmt 800€ ... Das ist mir eigentlich zu viel. Zumal man die 24*40=960€ für den Anschluss + Speedoption auch noch zahlen muss.

Auf der anderen Seite wären im Idealfall 8+50=58 Mbit (Nachts um 3 ^^) schon ganz nett.

Held213 schrieb:
Laut der Grafik aus der anderen News bekommt man per LTE immer nur die Geschwindigkeit hinzu, die auch per DSL verfügbar hat. Kann man denn bspw. auch 16 + 50 oder 100 Mbit nehmen? Gerade wenn bei mir nur ne poppelige DSL-Leitung liegt, möchte ich doch möglichst viel Zugewinn haben.

Hallo. Ich habe da angerufen. Es ist beliebig kombinierbar, wobei du natürlich immer den größten gemeinsamen Preis bezahlst. Für 16 + 100 LTE steht dann auf der Rechnung laut Hotline Magenta S (29,95€) + Magenta Hybrid L Speed (9.95€). Voraussetzung ist offensichtlierweise dass LTE in der Geschwindigkeit am Standort verfügbar ist.

@Aurum ich meine dass der Router bei einem Neuvertrag nur 250€ kostet. http://www.teltarif.de/a/telekom/magenta-zuhause-l-hybrid-miete.html#kond

Zuletzt bearbeitet:
- Faxe - schrieb:
Ich finde es eine bodenlose Frechheit. Diese Hybrid Tarife ohne Drossel zu betreiben, weil sie ja eigentlich ein ganz normale DSL Anschlüsse seien.

Leute wie ich die auf die "via Funk" Tarife angewiesen sind, bekommen nichtmal im teuersten und größten Tarif diese Freiheit - obwohl dieser für die betroffenen ja eigentlich auch die einzige Möglichkeit ist das Internet zu nutzen und ergo auch einen festen "DSL" darstellt.

Glaube die T-com argumentiert technisch wohl mit der Grundlast, im reinem Funktarif muss alles und immer über LTE laufen, ergo wird das LTE zeitlich dadurch deutlich mehr genutzt.
Ich würde aber mal behaupten - im Sinne von Hoffnung für Deine Situation -, dass reine LTE-Tarife sowie die Hybrid-Tarife schon in ein bis zwei Jahren preislich eine ganze Stufe sinken könnten. Einige Wettbewerber werden ähnliche Tarife anbieten und AVM wird die Fritz Box Hybrid-fähig machen. Und LTE wird wiederum von allen Unternehmen weiter ausgebaut werden, das ist in Summe einfach deutlich günstiger als für Einzel-Hütten GF buddeln zu müssen.

nille02 schrieb:
Das bieten sie dir bei Hybrid S als Option an (SpeedOption M und L).

vincez schrieb:
Hallo. Ich habe da angerufen. Es ist beliebig kombinierbar, ...

Top, danke für die Info. Dann ist das ja gerade für schwachbürstige Verbindungen eine starke Upgrade Option :)

NoD.sunrise schrieb:
Nein das ist eher kontraproduktiv wenn das kommt, wie schon in ein paar Kommentaren angemerkt.

Sag mal gehts noch ignoranter? Sag doch mal zu einem Hausbesitzer er soll einfach umziehen, oder zu Jemand der durch Familie, Job usw gebunden ist, oder jemand der seit langem in dieser Nachbarschaft wohnt und einfach nicht weg möchte? Davon was ein Umzug letztlich an Geld kostet wenn man mehr besitzt als die Ausstattung fürn Studentenzimmer mal ganz zu schweigen.
Nur weil es für manche wichtigere Dinge als ne dicke DSL Leitung gibt dürfen sie sich dann kein schnelleres Internet wünschen?

aber dann sollen genau die leute die nicht umziehen WOLLEN (die die nicht können betrifft das natürlich nicht) sich dann auch nicht erdreisten sich zu beschweren das ihr internet lahm ist.

entweder es ist einem so wichtig das man ggf. umzieht, oder man hat sich selbst dafür entschieden, damit zu leben.

dieses ständige telekom bebashe nervt echt...rennt doch zu vodafone, 1&1 und wie sie alle heißen und jammert denen die ohren voll das die der telekom den ausbau mit finanzieren sollen...

Wiedermal ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die auf das normale, gedrosselte LTE angewiesen sind, weil es in der Region keine Alternative gibt... Und komisch, auch die Call & Surf via Funk Verträge, werden doch als DSL Ersatz vermarktet. (Oder wurde denen das untersagt? Habs leider vergessen ob es nur um den Passus mit der ungedrosselten Flatrate ging, oder DSL Ersatz...) Da wo es also DSL und LTE gibt, wird den Leuten noch die Bandbreite in den Popatz geschoben. Da wo man keine Alternative ausser LTE hat, da es vielerorts eben noch gar kein DSL gibt, wird die Situation schamlos von der Telekom und Vodafone, die ja ebenfalls ein LTE Netz betreiben, ausgenutzt. Und das zu Preisen, wo einem schwindelig wird und jeder normale DSL User nur drüber lachen kann...

Warum gibts eigentlich keine 1, 2 oder 3Mbit LTE Verträge, dafür ungedrosselt? Damit wäre den betroffenen mehr geholfen, als 50Mbit, die aber nur 30GB Highspeedvolumen beinhalten und in einer Stunde verbraucht sind...

Warum gibts nicht die Möglichkeit wie bsp. in Österreich, dass die LTE Nutzer im Zeitraum zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ungedrosselt ihre Downloads erledigen können, weil in dem Zeitraum sonst eh kein Schwein die LTE Bandbreite nutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Du hast doch wahrlich nicht mehr alle Latten am Zaun! Sag das mal den Leuten in Afrika: Hunger? Ebola? Ja geh doch nach Europa...

Wieso nach Europa, ohne Fleiß kein Preis. Die westliche Welt hat sich trotz bedeutend schlechteren Klimabedingungen erfolgreich zum heutigen Lebensstandard hochgearbeitet. Die Menschen im warmen afrikanischen Kontinent eben nicht!

Und wenn man nicht bereit ist zu einem Umzug, darf man eben nicht jammern über das langsame Internet ;)

AuScH schrieb:
aber dann sollen genau die leute die nicht umziehen WOLLEN (die die nicht können betrifft das natürlich nicht) sich dann auch nicht erdreisten sich zu beschweren das ihr internet lahm ist.

entweder es ist einem so wichtig das man ggf. umzieht, oder man hat sich selbst dafür entschieden, damit zu leben.

Was ist denn das für ne Logik? Wer in Bremen wohnt darf sich dann nicht über Arbeitslosigkeit beschweren er könnte ja nach bayern ziehen. Wer in deutschland wohnt darf sich nicht über die Politiker beschweren, er könnte ja in die Schweiz ziehen.
Wenn mir Audi keine Kulanz gibt darf ich mich nicht beschweren weil ich ja nen Benz hätte kaufen können - im prinzip darf ich mich dann über gar nichts beschweren denn eine Wahl hat man schließlich immer.

Nur weil man wie überall im Leben Kompromisse eingeht darf man sich sehr wohl über Misstände beschweren und muss und soll nicht alles hinnehmen wie es grad kommt.

Ich habs bestellt und am 15.12 wird der Techniker vorbeischauen.:)

wohin soll ich die AGB's schicken?

noxon schrieb:
und man immer häufiger auf LTE ausweichen muss. Da werden sich die Online-Gamer mit ihren hohen Latenzen sicherlich freuen.

Und wieso sollte das der Fall sein ich habe mit meinem LTE keine Probleme BF4 ordendlich spielen zu können merke da garnichts, und der Ping ist auch sehr niedrig bei unter 30ms.

NoD.sunrise schrieb:
Was ist denn das für ne Logik? Wer in Bremen wohnt darf sich dann nicht über Arbeitslosigkeit beschweren er könnte ja nach bayern ziehen. Wer in deutschland wohnt darf sich nicht über die Politiker beschweren, er könnte ja in die Schweiz ziehen.
Wenn mir Audi keine Kulanz gibt darf ich mich nicht beschweren weil ich ja nen Benz hätte kaufen können - im prinzip darf ich mich dann über gar nichts beschweren denn eine Wahl hat man schließlich immer.

Nur weil man wie überall im Leben Kompromisse eingeht darf man sich sehr wohl über Misstände beschweren und muss und soll nicht alles hinnehmen wie es grad kommt.

nun so habe ich es nicht verallgemeinert...was ich sagte war, dass alle menschen denen eine schnelle internetleitung wirklich so wichtig ist, umziehen können aber nicht müssen.

und dein beispiel mit der arbeitlosigkeit war bzw. ist für mich einer der besten grüne in eine andere stadt / ein anderes bundesland zu ziehen...aber das sind immer entscheidungen die jeder für sich treffen muss.

also nochmal:

meine aussage ist, wenn man die möglichkeit hat, etwas an einer sache (internet, job, usw) zu ändern, dann aber bewusst für sich entscheidet es nicht zu machen, ist man selbst schuld und somit braucht man sich dann nicht zu beschweren.

das man es natürlich trotzdem machen kann ist jedem freigestellt...

EDIT:

und bevor jetzt jemand sagt, dass das nur geschwafel ist...ich bin für einen job von erfurt nach berlin gezogen und ich habe für eine schnelle, stabile internetleitung bereits mehrmals den anbieter gewechselt und suche meine wohnungen auch dannach aus.

aber das ist eine sache, die ich für mich entschieden habe, weil mir das eben wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben