News MagentaMobil Happy: Für 5 Euro jedes Jahr ein neues Smartphone oder Tablet

Bei manchen Beiträgen hier muss ich ernsthaft am Verstand der Leute zweifeln.

Zudem kann man seine eigenen Bedürfnisse nicht einfach auf andere übertragen. Es gibt ja auch Leute, die aus welch Gründen auch immer, auf eine FlatRate, ein hohes Datenvolumen sowie eine gute Netzabdeckung angewiesen sind oder da schlicht großen Wert drauf legen. Und dann gilt es schlicht zu prüfen, wo und wie bekomme ich das was ich will, zum besten Preis und da sind Laufzeitverträge, am besten über einen Reseller, tatsächlich unschlagbar.

Auch ich hätte hier ein Beispiel. Ich war bei der Telekom, da wo ich mich aufhalte, hatte ich aber mit dem tollen Netz der Telekom oftmals Probleme, während Vodafone Nutzer immer eine recht gute Verbindung hatten. Bestes Netz hin oder her, bringt mir also nichts, wenn ich davon an meinen Aufenthaltsorten nicht profitieren kann. Nun lebe ich aber auch im Raum Düsseldorf, dass das Vodafone Netz dort besser ist, als das der Telekom, liegt ja nun auch nicht so fern, hat Vodafone hier ja seinen Hauptsitz.

So, nun hatte ich mich im am Anfang des letzten Jahres entschlossen mein iPhone 5 gegen ein 6er zu tauschen. Damit stand ich vor der Überlegung, ob ich kaufe oder einen Vertrag abschließe. Das 64GB Gerät hätte 800 EUR gekostet. Ich bin Vielnutzer, nutze auch meinen Festnetzanschluss seit Jahren nicht mehr und benötige eine AllNet Flat.

Entschieden habe ich mich für einen Vodafonevertrag, den ich allerdings nicht direkt über Vodafone, sondern über SparHandy abgeschlossen habe.

Die Konditionen lauten wie folgt:

69,00 EUR für das Gerät
21 x 55,00 EUR(die ersten 3 Monate waren frei), also insgesamt 1.155,00 EUR

Das macht zusammen also 1.224,00 EUR.

Dafür erhalte ich eine AllNet Falt, 3GB Datenvolumen, ich kann meinen Tarif normal weiter im EU-Ausland nutzen und erhalte noch 6 Monate Netflix.

Und natürlich ziehe ich von den 1.224,00 EUR die 830 EUR für das Endgerät ab, da ich mir dieses ja sowieso kaufen wollte. Genaugenommen müsste ich auch die 53,94 EUR für das Netflix-Abo abziehen, denn Netflix nutze ich seit dem Start. Die Kosten hätte ich also auch so oder so gehabt.

Bleiben also 1170,00 EUR - 830,00 EUR, also für den eigentlichen Vertrag 340,00 EUR. Wo bekomme ich für 14,00 EUR im Monat ein PrePaid Angebot mit rundum Sorglos-Paket, 3GB Volumen und Auslandsflat(Stand Anfang 2015)?

Klar, wer nicht viel telefoniert, kein Netflix guckt, kein iPhone will und auch wenig surft, für den ist das viel zu viel Geld. Aber das Ganze ist halt alles immer sehr individuell. Einem Wenignutzer würde ich zu so einem Vertrag nicht raten. Mich nerven diese Pauschalisierungen hier. Was ein Kindergarten!

Für Vielnutzer ist ein Vertrag immer die bessere Alternative und wer das Endgerät nicht will, kann es als neu verkaufen und steht dann noch immer besser da als mit einem PrePaid Vertrag. Und selbst für viele normale Nutzer sind 14,00 EUR im Monat für ein solches Paket nun auch durch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Am günstigsten ist es immer noch, wenn man das Smartphone samt Allnetflat und Datentarif vom Arbeitgeber bezahlt bekommt und das Teil dann auch privat nutzen darf.

Das Beste an dem ganzen Thread sind mal wieder die Sprüche der Applefanboys bezüglich den China-Smartphones (Huawai usw.), aber ignorierend, dass das Iphone ebenfalls aus China kommt. Das ist an Dummheit und Ignoranz einfach nicht mehr zu überbieten.

Dieser Thread toppt an Unterhaltung jeden Kinofilm und das Ganze auch noch für lau :D

Edit: Frage mich sowieso wo hier die Forumadmins bleiben. Sonst wird fast jeder Thread bis zur Unkenntlichkeit zerrupft aber hier sitzen sie bestimmt selber vor dem Bilschirm und schieben sich auch genüsslich das Popcorn rein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste an dem ganzen Thread sind mal wieder die Sprüche der Applefanboys bezüglich den China-Smartphones (Huawai usw.), aber ignorierend, dass das Iphone ebenfalls aus China kommt. Das ist an Dummheit und Ignoranz einfach nicht mehr zu überbieten.
Dir fällt aber auf, dass du dich daran von der anderen Seite beteiligst? Mit dem Wort Fanboy? Dass du kein Stück besser bist?
:D Nee, sicher nicht. Sonst würde man sich nicht so zum Affen machen.

Merle schrieb:
Dir fällt aber auf, dass du dich daran von der anderen Seite beteiligst? Mit dem Wort Fanboy? Dass du kein Stück besser bist?
:D Nee, sicher nicht. Sonst würde man sich nicht so zum Affen machen.

Getroffene Hunde bellen, schon klar ;)

Edit: Im Übrigen möchte ich noch anmerken, dass ich nicht alle Apple-Käufer verurteile. Kann ja jeder das kaufen was er mag. Aber wenn man hier im Thread solche Sprüche ablässt, brauch man sich nicht wundern wenn dann halt mal was zurück kommt.

Ging auch nicht gegen dich Merle, sondern war auf die ursprüngliche Aussage von Plumpsklo gedacht.
Plumpsklo schrieb:
Diese ganzen Huawei und China Wegwerfteile will keiner..

Wenn du nichst gegen China-Smartphones gesagt hast, betrifft es dich ja auch nicht. Aber seine Aussage war halt völlig daneben, weil nahezu jedes Smartphone aus China kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Vertrag ist ja schön und gut, nur macht ihr einen Fehler bei den ganzen Rechnungen. Es kann ja sein, dass man Leistungen wie viel Volumen, Flats für In- und Ausland braucht. Aber ein IPhone, Galaxy S6, Sony Z5, HTC M9 usw. BRAUCHT keiner, man WILL es.

Daher ist es Quatsch, ein überteuertes Prestigeobjekt voll von den Tarifkosten abzuziehen. Wenn man ein Smartphone dazu BRAUCHT, könnte man sich auch was vernünftiges mit viel Leistung kaufen, sagen wir mal für 300 Euro (was ein Honor 7 kostet, das für mich auch Overkill ist).

Fazit: den Luxusfaktor rausrechnen, dann bekommt man erst ein objektives Bild.

MSSaar schrieb:
Das mit dem Vertrag ist ja schön und gut, nur macht ihr einen Fehler bei den ganzen Rechnungen. Es kann ja sein, dass man Leistungen wie viel Volumen, Flats für In- und Ausland braucht. Aber ein IPhone, Galaxy S6, Sony Z5, HTC M9 usw. BRAUCHT keiner, man WILL es.

Daher ist es Quatsch, ein überteuertes Prestigeobjekt voll von den Tarifkosten abzuziehen. Wenn man ein Smartphone dazu BRAUCHT, könnte man sich auch was vernünftiges mit viel Leistung kaufen, sagen wir mal für 300 Euro (was ein Honor 7 kostet, das für mich auch Overkill ist).

Fazit: den Luxusfaktor rausrechnen, dann bekommt man erst ein objektives Bild.

Sorry, einen Fehler machst hier nur du und genau auf diesen Punkt bin ich oben bereits eingegangen. Wenn man so denkt wie du, benötigt man gar nichts mehr, außer Nahrung und das Nötigste an Kleidung, kein Auto und wenn nur das Billigste etc.

Sicher, ist eine Lebenseinstellung, die jeder haben kann und darf. Aber auch du machst wieder den Fehler, deine eigenen Bedürfnisse und Ansprüche einfach stumpf auf andere zu übertragen. So funktioniert das aber nicht.

Die meisten Menschen gönnen sich an verschiedenen Stellen oder in bestimmten Bereichen einen gewissen Luxus, andere mögen das nicht tun, wieder andere leben im puren Luxus. Das ist aber eine ganz individuelle Angelegenheit. Ich gebe für ein wenig Luxus und sicher auch Prestige gerne mal mehr aus, andere müssen das nicht tun, ist deren Entscheidung, ebenso wie der Kauf eines iPhones meine Entscheidung ist. Das kann und muss jeder für sich entscheiden. Ich gebe gerne und viel Geld für Technik aus, ist halt mein Hobby, beim Auto reicht mir ein popeliger Golf, auch wenn ich mir sehr viel mehr leisten könnte. Lege ich persönlich aber keinen Wert drauf. Auto muss nur fahren, so ist eben jeder anders.

Wenn die Entscheidung für den Kauf von Produkt XY aber getroffen ist, dann macht es schon sinn, Angebote zu vergleichen und zu rechnen. Aber auch hier gibt es Leute, die das nicht tun, weil es ihnen schlicht zu lästig ist und weil sie nicht auf das Geld achten müssen. Auch das ist wieder allein deren Entscheidung.

Es ging hier allein um die Frage, ob man bei einem Vertragsabschluss mit Gerät am Ende drauf zahlt und mit einem PrePaid Angebot günstiger fährt oder nicht.

Und wenn ich für mich die Entscheidung treffe, mir Gerät XY zu kaufen und dann genau schaue, wie ich mein Gesamtpaket am günstigen bekomme, dann berücksichtige ich selbstverständlich den Kaufpreis für das Gerät, denn diesen würde ich ja so oder so zahlen.

Was bitte ist daran eigentlich so schwer zu verstehen und zu akzeptieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Bedürfnis, sondern man will ein IPhone haben. Du willst eins, kaufst es - und das ist gut so. Und für deinen Fall hast du mit dem Vertrag auch die richtige Entscheidung getroffen. Daher verstehe ich deinen Punkt und mein Beitrag ist auch keine Kritik an dir.

Nur zahlt man drauf, zwar nicht, wenn man Prepaid Angebote mit IPhone vergleicht, sondern verglichen mit einem Gerät, das genug Leistung bietet, daher habe ich ein Honor 7 als Beispiel genommen, weil so ein Gerät für alle möglichen Anwendungen technisch und daher objektiv ausreicht und absolut NICHTS mit mir und meinen Bedürfnissen zu tun hat.

Auch ich gebe mal mehr Geld für etwas aus, was ich auch billiger haben könnte. Z.B. kaufe ich Nusspli und nicht die Nuss Nougat Creme bei Aldi. Nur gebe ich dann zu, dass ich drauf zahle. Und zwar, weil ich es will, nicht, weil ich es brauche.

Also bei Manchen muss ich mich doch sehr wundern, dass sie die einfachsten Rechnungen nicht verstehen und anderen dann unterstellen Milchmädchenrechnungen zu posten. Was ist daran schwer zu verstehen, dass man das Geld für ein Smartphone in jedem Fall zahlt, ob mit Vertrag oder Prepaid??? Wo ist der Unterschied ob ich bspw. 800€ für ein iPhone auf einmal aufbringe oder auf 24 Monate verteilt? 800€ sind 800€! Desweiteren sollte man intelligent genug sein um zu wissen, dass jeder andere Anforderungen an die Tarife hat. Wer wenig braucht, bleibt bei Prepaid, wer viel braucht, schließt einen Vertrag ab. Und wer bei Verträgen nicht vergleicht und draufzahlt, ist eben selbst schuld. Wie beschränkt muss man eigentlich sein, um andere aufgrund eigener Ansichten zu diskreditieren?

Und an die ganzen Schreihälse und vermeintlichen Umweltverbesserer. Eine Wegwerfgesellschaft im Elektronikbereich? Aber sonst ist alles klar oder? Die Wegwerfgesellschaft würde ich in erster Linie in der Gastronomie und der Lebensmittelindustrie anpranger und nicht hier. Wer wirft bitteschön sein 1 Jahr altes Smartphone in den Mülleimer??? Um mal euer Horziont etwas zu erweitern, in der Regel werden diese Smartphones entweder in der Familie weitergegeben, oder weiterverkauft, sodass sich ein anderer sich über einen günstigen Smartphone erfreuen kann. Danach wirds weiterverkauft solange bis die Smartphones irgendwann z.B. in Afrika landen, wo sich die ärmsten von uns über ein Smartphone freuen können. Nach dem Lebenszyklus werden die Smartphones dann zerlegt und die Wertstoffe werden weiterverarbeitet und für neue Smartphones verwendet. Es ist ein Kreislauf und da hängen sehr viele Arbeitsprätze daran, aber ihr könnt ja weiterhin eure Bio-Smartphones aus Eigenanbau benutzen und "früher war alles besser"-phrasen rauslassen.

Und nun warte ich auf die Sittenpolizei...

SineNefas schrieb:
Wie schön, dass du von dir auf andere abstellst

Jetzt unterstellst du mir aber das ich von mir auf andere abstelle.

Der 55€ Einsteigertarif bietet mir keine Vorteile. Ist ja auch klar, ich nutze nichtmal die 300 Minuten die ich bezahle, was soll ich dann mit lauter Flatrates?

Und die 50€ Differenz pro Monat reichen mir locker aus um eventuelle zusätzliche Kosten und ein neues Smartphone zu decken.

Die 5€ pro Monat zusätzlich kaufen ja auch nichtmal das neue Gerät sondern nur das Recht es zu kaufen. Die monatlichen Raten und die Einmalzahlung fallen ja weiterhin an.

Da finde ich es einfach krass was manche Leute bezahlen, sofern den Tarif überhaupt jemand privat und ohne nennenswerte Auszahlung abschließt

Ich würde das Gezanke hier gern mal gegen Ratschläge austauschen, wenn erlaubt. ;)

Ich nutze Alditalk (Prepaid), und merke, daß mir 1 GB Internet pro Monat ausreichen, dafür gibt es ein monatlich buchbares "Paket". Telefonieren und SMSen sind die Ausnahme bei mir, da zahle ich dann pro Minute bzw pro SMS. So weit so gut.

Allerdings habe ich ein gebrauchtes LG G2 mini, was seit dem Update auf Lollipop (5.0.2) recht nervig geworden ist, da der Speicher (RAM) ständig vollzulaufen scheint.

Die Lösung wäre jetzt, CM aufzuspielen. Da ich von Rooten usw keine Ahnung habe und sich die Anleitungen im Netz so voneinander unterscheiden, daß man nicht mehr weiß, welche Variante jetzt die zutreffenste wäre, habe ich bislang die Finger davon gelassen, vor allem weil ich keinerlei Ersatztelefon zur Hand habe.

Die Alternative wäre, doch mal wieder einen Vertrag abzuschließen und ein neues (und damit zweites Telefon) zu erhalten. Ich würde gern ein gutes Netz nutzen (D1), da ich mit Alditalk (E-Plus) doch desöfteren mit Funklöchern zu kämpfen habe.

Wie ich das jetzt mitbekommen habe, braucht man nicht direkt bei der Telekom zu suchen sondern kann auch zu entsprechenden "Zwischenhändlern" gehen, die günstiger sind. Hat man da dennoch dieselben Leistungen und denselben Service?

Das die Telekom überhaupt noch ihre Tarife direkt über T-Mobile an den Mann bekommt .... der "kleine" Magenta S kostet schlape 35€ / Monat .... mit der sinnlos "12 Monats Smartphone" Aktion = 40€ im Monat -> lächerlich.

Wer schon auf das T-Netz angewiesen ist sollte da dringend zu einem günstigen Drittanbieter wechseln (z.B. DeutschlandSim oder Smartmobil haben da auch für D-Netz Tarife manchmal Top Aktionen) und wer das Glück hat das ihm/sie O2E+ reicht bekommt mittlerweile grandiose Tarife für wenige Taler im Monat (Habe aktuell AllnetFlat + 2GB Traffig mit 50Mbit LTE + monatlich Kündbar für 12,99€ im Monat) -> Wenn ich ein Smartphone brauche dann kauf ich das einfach (in der Regel alle 3 Jahre ein Flagship Phone) - das "alte" bringt aufgrund guter Pflege auch noch einige Taler bei eBay und Co ein.

T-Mobile = 960€ für 2 Jahre (+ Zuzahlung für das sub.-Gerät -> das gibts ja nicht für nen € )
Alternativ = 312€ für 2 Jahre und genug Asche übrig um alle 24 Monate ein aktuelles Flagship zu kaufen .... und wer das nicht braucht sondern "nur" die Mittelklasse kommt noch weit günstiger davon.

Da es aber die wenigesten Angebote ohne Nachfragen kaum geben wir, wird es genug geben die den Kram auch noch kaufen / abschliessen = mein Beileid :king:

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
Wer schon auf das T-Netz angewiesen ist sollte da dringend zu einem günstigen Drittanbieter wechseln (z.B. DeutschlandSim oder Smartmobil haben da auch für D-Netz Tarife manchmal Top Aktionen) und wer das Glück hat das ihm/sie O2E+ reicht bekommt mittlerweile grandiose Tarife für wenige Taler im Monat (Habe aktuell AllnetFlat + 2GB Traffig mit 50Mbit LTE + monatlich Kündbar für 12,99€ im Monat)

Bin absolut bei dir, allerdings eine kleine Korrektur: DeutschlandSIM und Smartmobil setzen in erster Linie auf o2, die "D-Netz"-Angebote nutzen das Vodafone-Netz. Ich denke du meintest das auch so, aber nicht dass hier noch jemand denkt, man bekommt dort für den schmalen Taler LTE im Telekom-Netz. Das würde ich nämlich sofort nehmen ;)

MSSaar schrieb:
Nur zahlt man drauf, zwar nicht, wenn man Prepaid Angebote mit IPhone vergleicht, sondern verglichen mit einem Gerät, das genug Leistung bietet, daher habe ich ein Honor 7 als Beispiel genommen, weil so ein Gerät für alle möglichen Anwendungen technisch und daher objektiv ausreicht und absolut NICHTS mit mir und meinen Bedürfnissen zu tun hat.

Wir vergleichen hier Tarife. Vertrag vs. Prepaid. Und ein solcher Vergleich kann nicht stattfinden, wenn du einerseits Prepaid mit einem Huawei und Vertrag mit einem iPhone vergleichst.
Ich kann genauso einen Vertrag mit deinem Honor 7 nehmen, das Ganze wird dementsprechend deutlich günstiger.

Du versuchst eher eine Grundsatzdiskussion zu starten, ob man Produkt X überhaupt braucht. Darum geht es hier aber nicht.

Echt nicht mehr zu ertragen, wie Einige sich hier energisch unbelehrbar verhalten.

Ich hatte bislang einen Vodafone - Vetrag (bin seit Jahren bei denen gewesen, meine bessere Häfte immer noch).
300 Minuten in alle Netze
300 MB Internet
SMS-Flat in alle Netze
Kostenpunkt: Effektiv 1 € mtl.

Der Vertrag wird im Mai auslaufen und es gibt nichts vergleichbares mehr. Außerdem muss ich zu einem anderen Anbieter wechseln, da wir in der Firma nur bei VF sehr schlechten Empfang (eigentlich gar keinen) haben.

Dann: Das letzte Mal haben wir ein neues Handy vor 4 Jahren geholt und es stand fest, dass wir meiner besseren Häfte ein neues iPhone 6s holen werden. Ja, es MUSS ein iPhone 6s sein und ja, wir WOLLEN den "Luxusfaktor" mitbezahlen. Das alles ist außer Frage gewesen, war bereits in den Stein gemeißelt.

Jetzt für die ganz schlauen Unbelehrbaren, rechnet ruhig mit:

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen:
- Telekom Magenta Mobil S für 39,95 € im Monat
- Zuzahlung für das iPhone 6s i. H. v. 49€ geleistet
- Hab 500 MB + Telefon und SMS-Flat
- Hab das beste Netz (und kann endlich in der Firma auch über mein Smartphone erreicht werden)
- Hab 15.000 Meilen bekommen, die ich für 120 Schotten vertickt habe
- Keine Anschlussgebühr bezahlt
- Da ich MagentaEins berechtigt bin, mtl. on Top 10,- € Grundgebührermäßigung erhalten

Das Smartphone hätten wir, gehen wir vom derzeit idealsten Fall aus, bei Kleinanzeigen für 550 € neu gekauft (16 GB, mehr wird nicht benötigt).

Na dann mal los:

39,95 € ./. 10 € MagentaEins-Vorteil = 29,95 €
29,95 x 24 = 718,80 €
+ 49 € für das iPhone 6s 16 GB = 767,80 €

767,80 € ./. 550 € für das iPhone 6s 16 GB bei ebay Kleinanzeigen = 217,80 €
217,80 € ./. 120 € für Meilenvertickung = 97,80 €

97,80 € / 24 Monate = Na, was kommt raus? Jaaa, 4,075 € :D

Ja, ich benötige keine Sprachflat, mir genügten auch 300 Minuten (SMS-Flat hingegen schon, wobei ich auch mal darauf verzichte, um es Euch noch einfacher zu machen). Ja, die 300 MB haben oft, aber nicht immer genügt, manchmal musste ich für 5€ das Volumen aufstocken, aber lassen wir selbst das weg. Ja, wir hätten bei ebay Kleinanzeigen gekauft, nicht bei Apple direkt, deshalb setze ich hier fairerweise den entsprechenden Betrag ein.

Nun die Frage: Wo bekomme ich im Telekom-Netz ein Prepaid-Tarif für 4 € im Monat mit 300 Minuten, 300 MB + sagen wir doch 300 SMS?
Ganz abzusehen von Flat telefonieren und simsen und 500 MB Highspeed-Datenvolumen.
Undzwar auch noch original Telekom, kein Mobilfunkdiscounter.

Hinzu kommt, dass ich dabei diese Vorteile gar nicht erst aufgeführt habe:
- Wir können vom Festnetz in allen deutsche Mobilfunknetze flat und ohne Zusatzkosten telefonieren
- LTE Max ebenfalls ohne Zusatzkosten für mein Magenta Mobil S - Tarif freigeschaltet
- Und jetzt schenkt mir die Telekom ab April auch noch kostenlos dasselbe Volumen meines Tarifs on Top, Monat für Monat

Wer jetzt noch Milchmädchen... sagt, macht das vorsätzlich, weil er entweder den Ruf der Telekom schädigen bzw. sie schlecht reden will oder selbst über den Tisch gezogen wurde und sich unbedingt wieder beweisen muss, dass andere dümmer sind und derjenige selbst noch schlau genug oder Hass und Neid oder, oder, oder. Könnte das unendlich lang fortführen. Merkt ihr was?

northly schrieb:
Jetzt für die ganz schlauen Unbelehrbaren, rechnet ruhig mit:

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen:
- Telekom Magenta Mobil S für 39,95 € im Monat
- Zuzahlung für das iPhone 6s i. H. v. 49€ geleistet
- Hab 500 MB + Telefon und SMS-Flat
- Hab das beste Netz (und kann endlich in der Firma auch über mein Smartphone erreicht werden)
- Hab 15.000 Meilen bekommen, die ich für 120 Schotten vertickt habe
- Keine Anschlussgebühr bezahlt
- Da ich MagentaEins berechtigt bin, mtl. on Top 10,- € Grundgebührermäßigung erhalten

Auch für dich bitte: LINKS! Damit man die Konditionen Schwarz auf Weiß zu sehen bekommt.
Reden können die Leute viel, wenn der Tag lang ist!
Auf der Telekomhomepage sehen die Vertragssituationen leider völlig anders aus.

Da zahlst du nämlich 170€ für das iphone 6s mit 16GB.
Und monatlich für den MagendaMobil S 45€.

Dark198th schrieb:
Für Vielnutzer ist ein Vertrag immer die bessere Alternative und wer das Endgerät nicht will, kann es als neu verkaufen und steht dann noch immer besser da als mit einem PrePaid Vertrag. Und selbst für viele normale Nutzer sind 14,00 EUR im Monat für ein solches Paket nun auch durch eine Überlegung wert.

Du durchschaust die Marketing-Strategen nicht: Die Leute sollen erst zu Vielnutzern manipuliert werden, oder zumindest glauben sie bräuchten den Vielnutzer-Mehrwert. Sie bekommen also zuerst einen Vertrag bzw. eine Leistung aufgeschwätzt die sie gar nicht brauchen.
Erst hinterher merken sie dann, sie sind eigentlich gar keine Vielnutzer, weil telefonieren gerade bei jüngeren Leuten eh schon Oldschool ist, und die 4 GB kann auch nur mit viel guten Willen für absolut schwachsinnige Nutzung verbraten.
Ausserdem gibts fast überall WLAN. Die 1-2 Stunden am Tag wo man ohne WLAN ist rechtfertigen keinen teuren 4 GB Volumen-Vertrag (und nein es ist eine Flat !).

Die allermeisten würden mit 500 MB und 100 Freiminuten problemlos über den Monat kommen. Sowas gibts für 10 Euro im D1-Netz, auch als Postpaid und nicht nur Prepaid.
Die anderen Netze lassen wir mal wg schlechterer Qualität aussen vor.
Dann kauf ich mir ein S6, natürlich nicht als es gerade rauskam sondern ein paar Monate später (zu Weihnachten immer günstig), zahl 400 Euro für das Teil plus 120 Euro für den Vertrag pro Jahr. Ich hab also ein Top-Handy und Vertrag, hochgerechnet auf 2 Jahre für 640 Euro. Damit kann man alles machen was die mobile Nutzung so ausmacht.
Das ist der angesagte Preis den es zu schlagen gilt, nicht irgendwelche aufgeschwätzten Leistungen die die Leute nicht brauchen.
Natürlich könnte ich das S6 auch nach 2 Jahren verkaufen wodurch mein Preis nochmal sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Prinzip die Grundfrage: Habe ich den Vertrag weil ich ihn nutzen muss oder muss ich den Vertrag nutzen weil ich ihn habe? Inhaber eines Vertrages werden immer ersteres felsenfest behaupten um kognitive Dissonanz zu vermeiden. Das ist Marketing erstes Semester. Zweites Semester ist dann: Bringe den Kunden dazu den Vertrag zu haben aber nicht zu nutzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Nicht 45€ sondern dann neu 55€ (TOP-Handy Zuschlag ist +20€/Monat)

Emphiz schrieb:
Auch für dich bitte: LINKS! Damit man die Konditionen Schwarz auf Weiß zu sehen bekommt.
Reden können die Leute viel, wenn der Tag lang ist!
Auf der Telekomhomepage sehen die Vertragssituationen leider völlig anders aus.

Da zahlst du nämlich 170€ für das iphone 6s mit 16GB.

Das Problem ist, dass die Tarife für Bestandskunden andere sind, als für Neukunden. Außerdem kann man bei einem persönlichen Gespräch noch bessere Konditionen aushandeln. Ich habe z.B. auch telefonisch einen Tarif bekommen (zwar bei Base, hat aber keine Bedeutung), der im Internet nirgendwo zu finden war. Davon einen Link hier reinzusetzen ist ziemlich schwierig. Man sollte immer versuchen mit einem Verkäufer zu handeln, anstatt nur stupide auf die Preise auf der Homepage des Anbieters zu schauen. Auch über Drittanbieter bekommt man sehr gute Angebote (sparhandy, check24 usw.).

Kurz und knapp: Was man mit einem Verkäufer individuell ausgehandelt hat, kann nicht mit einem Link belegt werden.

Zurück
Oben