News MagentaMobil XL Premium: Echte LTE-Flatrate, 300 Mbit/s für alle und Flat-Tagespass

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.387
Für einen normalen Internetnutzer sicherlich nicht interessant.

Für Geschäftsleute, die oft unterwegs sind und viel Volumen brauchen sicherlich eine gute Option.
 
Der Preis ist zwar für die LTE Flat noch sehr hoch für Otto Normal aber ich hoffe das dadurch endlich ein Markt eröffnet wird der Konkurrenzkampf erzeugt. Mein Traum wäre LTE Flat für 50€ für Zuhause. Ich auf dem Lande gurke mit 30GB Vodafone LTE Zuhause rum und kann es mir bisher nicht leisten mal länger Youtube oder AmazonPrime anzuwerfen.
 
Ich sag mal: wird auch endlich Zeit, dass es unlimitierte Datenflats gibt.

Aber der Preis ist natürlich gesalzen, ich hoffe der bewegt sich mittelfristig noch ein ganzes Stück südwärts.
Bei 70€ würde ich alle anderen Verträge kündigen, auch meinen Internetanschluss. Weil dann würde ich sparen.
 
Denke mal es dauert 2 Monate bis wir hier lesen dass es doch eine Deckelung gibt aber sich die Telekom gedacht hat 100GB ist so viel dass kann man schon mal als "ECHTE" flatrate bewerben!
 
@soeschelz: dann teile die 200,- durch 3 und schon hast deine 70eur. Muss nur 2 Leute finden, die Ihren teil bezahlen. :)
 
Für WG´s jetzt schon interessant
 
Gar nicht mal schlecht, da es auch im Ausland gilt und die Telefonie (im Inland) flat inbegriffen ist.

Trotzdem wäre es selbst deutlich günstiger keine DSL/Kabel-Alternative für mich - dafür ist der Empfang an zu vielen Stellen einfach zu schlecht. Bei mir in der Wohnung habe ich mit der Telekom maximal Edge - da hilft mir auch kein unlimitiertes Datenvolumen.

Aber es zeigt, wo es hingeht. Wer weiß, in 10-12 Jahren gibt es ja vielleicht "Überall"-Netz via Funk, in das man sich von jeder Stelle sofort mit jedem Gerät einloggen kann. Falls Trump uns nicht in die Steinzeit zurückbombt natürlich.
 
Ärgere mich jeden Monat wieder aufs neue, wenn ich die SMS von der Telekom erhalte, dass meine 1,5GB verbraucht sind -.-
Würde hier sofort Zuschlagen, wenn der Preis nicht wäre. Aber gut, für Geschäftskunden ist der Tarif natürlich perfekt und ich denke, dasss man diese damit auch vordergründig ansprechen will.

Ich werde, wenn Anfang kommenden Jahres mein Vertrag bei der Telekom ausläuft kündigen und nach 15 Jahren treue mal was anderes versuchen.
Schließlich hat mein neues Smartphone jetzt Multi Sim und da gibt es ja doch einige interessante Möglichkeiten :)
 
Hmm wäre fast ne Überlegung wert damit unsere völlig überforderte 10mbit Standleitung zu ergänzen - sofern es eben wirklich keine Drosselung gibt und nicht nach den ersten paar Windows Updates doch ne Deckelung greift.
 
LTE Max für alle ist eine gute Sache. Jetzt surfe ich auf dem iPhone bis zu 33x schneller als mit meinem DSL Anschluss :D
 
Genau und das sind genau die Fuzzies die gerade dafür sorgen dass bei mir statt ehemals 100 Mbit im LTE dauerhaft nur noch 16 Mbit durchkommen.
 
Das Problem sind die Häuser in diesem Land :)

Grundsätzlich wäre das natürlich eine Idee, wenn sie die Preise dezent nach unten bewegt haben, eine LTE Flat zu nehmen und dafür seinen VDSL Account (bei mir 50MBit) zu begraben.
Aber ....
Innerhalb vieler Häuser und Wohungen hat man halt leider nur Edge Empfang.
Da nützt einem dann auch ein LTE Vertrag nix.
 
Ich wette im Kleingedruckten findet sich eine Fair Use / Poweruser Klausel. 3 Monate hintereinander mehr als 100GB und man wird trotzdem gedrosselt.
 
Zurück
Oben