News MagentaMobil XL Premium: Echte LTE-Flatrate, 300 Mbit/s für alle und Flat-Tagespass

Overkee schrieb:
LTE Max für alle ist eine gute Sache. Jetzt surfe ich auf dem iPhone bis zu 33x schneller als mit meinem DSL Anschluss :D
Und das Volumen reicht dann für 5 Minuten?
Das LTE Max ist Augenwischerei, viel sinniger sind größere Volumen und weniger der Speed.

Aber insgesamt ist Telekom weiterhin wirklich zu teuer.

wieder einer der es nicht vertsteht...

Noch komme ich mit meinen 6GB zwar noch gut hin, aber das hier ist wenigstens mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...

Erste Schritt wurde gemacht. Mal schauen, wie schnell die Mitbewerber nachziehen und den Preis senken. Ich vermisse jetzt schon Eplus. Sie waren immer als Preisbrecher bekannt...

Steven2903 schrieb:
Das LTE Max ist Augenwischerei, viel sinniger sind größere Volumen und weniger der Speed.

Was hat die Geschwindigkeit mit dem Volumen zu tun? 10GB bleiben 10GB egal ob du nun mit 50 Mbit/s surfst oder mit 300 Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steven2903 schrieb:

Nein du hast LTE noch nicht verstanden. Ich erkläre es dir mal und hoffe auf Korrektur wenn ich es falsch erklären sollte.

Beispiel : 4 GB Datenvolumen, zwei flats eine ohne Lte und die andere mit Lte.

Die LTE Verbindung bedeutet GESCHWINDIGKEIT aber nicht mehr Datenverbrauch.

Die Seite die du aufrufst hat nicht plötzlich mehr Datenvolumen verbraucht. Die Daten sind nur Schneller ausgetauscht worden.

Ein youtube Video in HD hat vielleicht 250 MB?
Wenn du das versuchst ohne LTE zu laden dauert das lanhe
Mit lte geht das viel. Viel schneller.. Aber nur weil du lte hast isr das Video im HD nicht größer geworden. Und somit verbraucht es auch nicht mehr Daten.

Lte hat Vorteile auch für deinen Akku.

Schon ein sehr krasser Preis, wenn man bedenkt das man bei Magenta Hybrid mit max. 100MBit per LTE auch soviel saugen kann wie man will und dafür nur ca. 40-50€ pro Monat zahlt.

Diese Flat ist auch eher für Geschäftsleute und für Vielreiser interessant.

In den USA startet T-Mobile jetzt "ONE". Gilt ebenfalls "weltweit" unlimited. Und nein, nicht für 200 Euro - sondern für 70 USD. Schon erstaunlich was sich die Telekom in Deutschland so alles erlaubt.

trk001 schrieb:
Die Seite die du aufrufst hat nicht plötzlich mehr Datenvolumen verbraucht. Die Daten sind nur Schneller ausgetauscht worden.

Ein youtube Video in HD hat vielleicht 250 MB?
Wenn du das versuchst ohne LTE zu laden dauert das lanhe
Mit lte geht das viel. Viel schneller.. Aber nur weil du lte hast isr das Video im HD nicht größer geworden. Und somit verbraucht es auch nicht mehr Daten.

Das stimmt schon alles, aber wenn du eine Seite in weniger Zeit aufrufen kannst besteht die "Gefahr" das du die gesparrte Zeit nutzt um weitere Seiten anzusurfen und somit letztendlich doch wieder mehr Datenvolumen verbrauchst. Es kommt halt immer auf das eigene Nutzungsverhalten an.

Nun ja, dann müsstest du theoretisch so langsam surfen, dass du die Nerven verlierst und keine Lust mehr drauf hast. ;)
Bei mehr als 7,2 Mbit/s läuft es schon ziemlich in Ordnung.

Wenn man 2-3x im Jahr im EU-Ausland ist, finde ich die All-Inclusive Option für 5€ pro Monat (bei 1 Jahr Laufzeit) wesentlich sinnvoller als die sinnfreien Tagespässe... Preis/Leistung unterirdisch

trk001 schrieb:
Lte hat Vorteile auch für deinen Akku.

Grundsätzlich ist für ein Handy LTE zunächst mal ein Nachteil was den Akkuverbrauch angeht.
Kann jeder selbst testen: Mal 1 Tag mit und 1 Tag ohne LTE Handy laufen lassen.
(Standby Verbrauch wird ohne LTE ca. 10-20% sinken.)

das möchtest Du mal erläutern...
es ist das Display.--
Ergänzung ()

Ein Wechsel vom S in den M Tarif bietet sich für Bestandskunden aktuell an, bei dem geringen Aufpreis.

??

Also eigentlich heisst es LTE verbraucht weniger Strom, da schneller wieder abgeschalten.

Oder meinst Du es ist nur Sprache aktiv aber keine Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch noch was anderes nicht verstanden. Dieser Tarif ist nicht dazu da, den heimischen DSL-Anschluss zu ersetzen. Das macht allein der Preis schon deutlich, und ich finde der sollte nicht allzuweit runtergehen, denn das Modell funktioniert nur solange, es nicht so viele nutzen wollen. Das Funknetz kann es prinzipbedingt nicht leisten, dass sehr viele gleichzeitig mit 50 Mbit/s und mehr Daten beziehen. Das elektromagnetische Spektrum ist eben begrenzt. Deswegen gibt es die aus Sicht vieler eng gesteckte Volumenlimits, damit die Leute eben sparsam damit umgehen und nicht alle gleichzeitig und dauerhaft die Funknetze überlasten.
Die maximale LTE-Geschwindigkeit ist auch eher indirekt ein Vorteil für den Nutzer. Der merkt es eher nicht ob das Mobilgerät für eine Webseite 0,2 statt 0,5 Sekunden für die Datenübermittlung braucht. Es spart ein bisschen Akku, da das LTE-Modul nicht so lange aktiv sein muss, aber vor allem sind die hohen Geschwindigkeiten für den Provider da. Wenn die Anfrage eines Nutzers schneller abgearbeitet werden kann und dann auf den nächsten umgeschaltet wird.
Mit anderen Worten: Leute mit preiswerten Smartphones, die kein schnelles LTE nutzen, oder nur einen 3G Tarif haben verstopfen das Netz.

Zurück
Oben