News MagentaTV Stick: Neuer WLAN-Streaming-Stick der Telekom mit Android TV

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Die Telekom bietet inzwischen auch abseits der eigenen Media Receiver zahlreiche Optionen, MagentaTV zu nutzen, etwa über Apps und Streaming-Sticks. Mit dem neuen Streaming-Stick „MagentaTV Stick“ wird letztere Option nun aufgewertet. Über den Stick können auch Streaming-Angebote zahlreicher anderer Dienste genutzt werden.

Zur News: MagentaTV Stick: Neuer WLAN-Streaming-Stick der Telekom mit Android TV

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, knoxxi, aklaa und 2 andere
Fehler in der Tabelle?

Videoformate​
HEVC, AVC, MP@ML, MP@HL, AV1, VP8, VP9, HDR 10/10+, HLG, Dolby Vision​

Zuletzt bearbeitet:
Fernbedienung mit Ziffernblock ist nützlich, vermiss ich beim MagentaTV schauen mit FireTV manchmal. Der Stick klingt daher nach einer guten Alternative für IP-TV Nutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, MaverickM, Stahlseele und eine weitere Person
Und weil's die Telekom ist, ist er nicht nur teuerer als die Konkurrenz, sondern mit Android 12 auch veraltet. Und als Schmankerl hakt wahrscheinlich auch noch die UI :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, 9t3ndo, 7hyrael und 5 andere
Unter 4 GB RAM würde ich mir bei den Android TV Boxen nix holen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, droogF, 7hyrael und 7 andere
wenn ich eins gelernt habe in den letzten 10 jahren, finger weg von telekom produkten. unglaublich schlecht, support wird nach 1 jahr meist eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende236, aklaa, RaptorTP und 2 andere
twrz schrieb:
Und weil's die Telekom ist, ist er nicht nur teuerer als die Konkurrenz, sondern mit Android 12 auch veraltet. Und als Schmankerl hakt wahrscheinlich auch noch die UI :)
Veraltet? Gibts denn schon was neueres als A12? Also Google stellt es ja bereit, aber nutzen tut es doch keiner ?

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und Col. Jessep
@tbone
@twrz hat wahrscheinlich den kleinen Unterschied zwischen Android und Android TV übersehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, dafReak, MaverickM und eine weitere Person
Warum noch ein "Stick" (ist ja im Grunde gar keiner)?
Bekommt man bei Amazon (ohne Nummerntasten) oder Waipu (mit Nummern) nachgeworfen.
Und der SoC klingt auch mal wieder nach ner Vorkriegskrücke.
Baut doch lieber für 30 Euro mehr ne Box mit justierbarer Antenne und nem SoC mit mehr Leistung.

Wieso muss SmartTV heute noch lahm sein?
Der NVidia Shield hat sich doch auch super verkauft, wäre doch mal ne Idee den in state-of-the-art SoC zu kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Der Lord
@Seven2758 bitte nicht Android und Android TV vermischen. Android TV 13 gab's nie für Endnutzer (lediglich Dev Builds). Neuste Version ist 14, somit ist der neue Magenta Stick eine mögliche Android TV Major Version hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Seven2758, boypac007 und 3 andere
@dernettehans

Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.

Die Speedport Router zum Beispiel sind langlebige, gute Produkte, ja preislich höher und eventuell nicht so individualisierbar wie Fritz aber zum Beispiel im Energieverbrauch deutlich niedriger.

Du pauschalisierst gerne ohne konkrete Angaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Dirty_Harry
DTAG Speedport Pro Plus ist auch der einzige Router den ich kenne der VDSL mit SIM Slot für LTE Bonding / Fallback intern automatisch macht . . . @Col. Jessep

Col. Jessep schrieb:
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
Schön. Wie schön dass du genau die EINZIGE Produktereihe der Telekom ausnimmst die offensichtlich NICHT dazu zählt. Wieso sollten router dazu zählen auf die die Telekom angewiesen ist!? Hier geht es um consumer Produkte ala Tablets bzw Android Geräte. NICHT KAUFEN! Gibt kein Grund dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und mrdeephouse
Laut specs kommt es dem FireTv Cube nahe der 159,99 € kostet. Denke das ist so das Vorbild.
Allerdings ist der echt zu schwach. Aus meiner sicht sollte 4k, 4-6gb ram, wifi6, 16gb das minimum sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Die nVidia Schield kostet heute auch noch immer fast so viel wie bei Release . .
Und für IT-Verhältnisse uralt ist er auch.
Irgendwie klar, es gibt ja keine brauchbare Konkurrenz, also haut NVidia das Teil mit vermutlich inzwischen 85% Marge raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Die Telekom könnte langsam mal LiveTV in UHD/4K auf dem Apple TV 4K erlauben, bisher geht das nur mit originaler Telekomhardware.
Ansonsten vermisst man mit der AppleTV App nichts.

Das MagentaTV Paket ist insgesamt eine runde Sache und fair bepreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich fände es deutlich sinnvoller, wenn die Telekom die Mittel für eine Optimierung der Apps für andere Hardware (TV-Geräte, Amazon Fire TV-Stick, etc.) investieren würde anstatt eigene zu entwickeln.
Die Magenta TV-App läuft auf unseren Samsung Smart-TV-Geräten, die maximal zwei Jahre alt sind mehr schlecht als recht.

Zurück
Oben