News MagentaTV: Telekom startet vier neue Tarife und integriert TV Now

Die MagentaTV Box ist für einmalig 341,17 Euro oder monatlich 6,78 Euro erhältlich. Als neuer Zweit-Receiver wird die MagentaTV Box Play für einmalig 263,19 Euro oder monatlich 5,80 Euro angeboten.

Also wenn das keine Abzocke ist dann weiß ich auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, steeve_hgw, craxity und eine weitere Person
Wie sich doch die Anforderungen unterscheiden,

für mich der einen 10 Jahre alten TV hat OHNE Smart Funktionen hat ist Magenta TV eine eierlegende Wollmillchsau. Bin sehr zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007 und knoxxi
wobei ich sagen muss... Bei Waipu zahle ich gerade 9,99€, bei Magenta würde der Flex Tarif 9,75€ kosten.
Magenta hat den Vorteil, dass man die Restart + Timeshift Funktion hätte..

Bin echt am überlegen zu wechseln

Solche überteuerten Angebote können auch nur wir deutsche. Wie gut, dass ich kein Privatfernsehen mehr schaue und brauche. Mir reichen die Öffentlichen mit vielen Dokus aus. Die bekommen ich sogar kostenlos, also am Ende sogar eine Menge gespart.😁

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
supertramp schrieb:
Die bekommen ich sogar kostenlos, also am Ende sogar eine Menge gespart.😁

Du meinst wohl die sie sind im monatlichen 17,50€ Pflichtabo inkludiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Crowbar und Der Lord
Transmission problems prevent your transaction from being processed correctly. The administrator has been notified by the system. Please try again soon.

Mehr mag mir die Telekom nicht zeigen, wenn ich mich durch die Tarife wühlen will.

Blaexe schrieb:
Du meinst wohl die sie sind im monatlichen 17,50€ Pflichtabo inkludiert...
Nun, davon kommst du nun Mal nicht weg, aber bei der Qualität der Sendungen zahle ich die 17,50 gerne. Schon wegen Arte ist es Wert

• Gefällt mir
Reaktionen: RickAbao und tunichgut
ist das Ganze reines streaming oder wird ein Kabelanschluss benötigt?
Ich muss den Kabelanschluss selbst bezahlen und nicht mit den Mietnebenkosten. Da wäre hier selbst der teuerste Tarif ca gleichauf mit einem Kabelanschluss.

pukem0n schrieb:
ist das Ganze reines streaming oder wird ein Kabelanschluss benötigt?
Ich muss den Kabelanschluss selbst bezahlen und nicht mit den Mietnebenkosten. Da wäre hier selbst der teuerste Tarif ca gleichauf mit einem Kabelanschluss.
Nein, das ist Streaming. Telekom vertreibt ja quasi keine Kabelanschlüsse.

Bei 1&1 gibt es DSL inkl. TV-Streaming mit ich glaube ca. 60 Sendern für 29,99€ per Stick. Da tue ich mir ganz sicher nicht das Angebot der Telekom an.

bin ich der Einzige hier, der sich im Zeitalter von Smart TV's nie so eine hässliche Box oder sonst einen externen Receiver aufzwingen lassen würde? Soll ich den jedes Mal mitschleppen wenn ich das Zimmer wechsle?

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
supertramp schrieb:
Mir reichen die Öffentlichen mit vielen Dokus aus. Die bekommen ich sogar kostenlos,

Nö, du wirst gezwungen, dafür 17,50 € monatlich zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, BunkerFunker und FilDeR
Zum Glück im September noch einen 1und1 Vertrag mit 7590 Router und deren TV Angebot für 0,00€ extra bekommen. Die Aktion war unschlagbar. Brauch auch keinen Mediarecievermüll.
Umschaltung ist nächsten Montag, mal sehen wie rund das läuft, Hardware kam diese Woche.

Hätte aber nie für lineares TV etwas extra bezahlt, hat sich einfach überlebt.

Stunrise schrieb:
benötigt man einen MagentaTV Receiver, der bisher nichteinmal WLAN bietet und 5€ Miete kostet. Das Teil ist so groß wie eine PS3 und jedes weitere TV Gerät braucht einen "Schwester Receiver" für je 3€ Miete pro Monat - ebenfalls ohne WLAN.

Die MR haben mit voller Ansicht kein WLAN. In vielen Haushalten ist es einfach nicht stabil genug, um konstant einen flüssigen Stream zu ermöglichen. Und weil ja angeblich immer die Telekom schuld ist und nicht das eigene Heimnetzwerk, gibt es nur RJ-45. Damit sind die Datenraten wenigstens stabil, solange man auf Blödsinn wie PowerLAN usw. verzichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: RickAbao
Ich hab seit gut 5 Jahren keine Antenne mehr angeschlossen am TV. Schau nur noch VOD über Netflix und co.

rofl die maxtv box konnte kein wireless lan als die das installieren wollten vor 1 woche... hoffe dies kann wireless und das ac oder ax...

kachiri schrieb:
Das Angebot der Telekom ist noch immer besser als jedes andere IPTV-Angebot am Markt - Waipu, Zattoo - alles gruselig. Nur schade, dass es bis heute keine App für den AppleTV gibt. Da wir nach unserem Umzug nur noch einen Regio-Tarif haben, fällt MagentaTV mit einem MR ja leider raus. Hatten wir gern und wünschen wir uns auch wieder zurück. Die Schüssel nervt :(

Was genau törnt Menschen eigentlich so sehr dabei an, sich vom intellektuell höchst fragwürdigen Privatfernsehen berieseln zu lassen, dass zudem sowohl innerhalb der gezeigten Sendungen als auch alle paar Minuten in der Zwangspause mit Werbung nur so zugebombt ist?

Das habe ich nie verstanden. Aber hey, vielleicht wäre ich tatsächlich ein viel besserer Mensch, wenn ich auch mal so geistreiche Sendungen wie "Terror auf dem Schulhof" oder "Deutschland sucht den Suppenkasper" schauen würde.

Hmm... ne, sorry. Da bleib ich lieber weiterhin so'n mieses A****loch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Sterntaste und HeidBen
@Stunrise weiß ja nicht was du für MR gesehen hast aber meiner ist deutlich kleiner als eine PS3. Ich bin soweit eigentlich mit dem Angebot zufrieden, seit dem MR401 ist die Bedienung auch einigermaßen flüssig. Nervig ist allerdings das die Festplatte nicht erweitert werden kann. Durch die Aufnahmefunktion wird reguläres TV auch wieder etwas interessanter. Wobei der Knackpunkt definitiv Komfort ist; auf jedem SmarTV kann man zwar aufnehmen aber das so intelligent zu steuern wie bei dem MR (Serienaufnahme etc) ist schon sehr schön.
Zum Thema Wlan kann man eigentlich nur sagen: Wer tut sich denn Wlan bei Streaming bzw. IPTV Geschichten an? Ich bin da froh um das gute alte LAN Kabel. Anstecken und glücklich sein.
Ich finde die Bildqualität auch in Ordnung, je nachdem welcher Content. Klar kann es mit Netflix und Co nicht mithalten.

Zurück
Oben