Ich glaube, einige haben weder die alten noch die neuen Tarife verstanden. Grundsätzlich muss bei MagentaTV Smart (was 10€ kostet) niemand mehr zu einem MR greifen, sondern kann auch ohne Probleme einen MagentaTV Stick für 50€ kaufen, welcher natürlich auf Android Basis läuft. Außerdem finde ich die Verlgleiche zu anderen IPTV Plattformen wie Waipu oder Zattoo doch recht schwach, da es bei MagentaTV ja nicht nur um Fernsehen geht, sondern eben auch um die Streaming-Inhalte. So hat man eben eine Plattform, wo man Netflix, Prime, Disney+, MagentaTV (ja, die Telekom hat auch eigene gute Serien) und diverse Mediatheken (Sony One, ARD, ZDF und nun eben auch TVNow) auf einem Gerät, mit zentraler Suche, gucken kann UND eben auch noch reguläres TV Programm hat, ohne wieder die Quelle zu wechseln.
Das alte MR Konzept fand ich auch nicht so berauschend, da die Dinger einfach zu langsam sind und Disney+ noch immer nicht funktioniert. Aber mit dem Stick als Hauptgerät, anstatt des MRs, ist es für mich das ideale Produkt für nen 10er. Ich frag mich da wirklich, was die Telekom für Geld verlangen soll, damit die Leute nicht meckern. Waipu oder Zattoo bieten nicht mal einen Bruchteil für das Geld. Von der Konkurrenz unter den DSL Anbietern brauchen wir gar nicht erst anfangen, oder?