calippo
Vice Admiral
Skellgon schrieb:Ich verstehe nicht, warum das Magenta TV Angebot im Generellen hier so schlecht geredet wird?
Weil die Anforderungen an audiovisuelle Unterhaltung immer weiter auseinandergehen?
Bei mir ist z.B. Netflix und Amazon mehr oder weniger gesetzt. Amazon aufgrund der Lieferungen, des günstigen Preises und der durchaus interessanten, wenn auch überschaubaren VOD-Inhalte.
Zudem habe ich seit Start Netflix im Schnitt in 10 von 12 Monaten pro Jahr gebucht, meine Frau schaut da einiges. Kostet ca. 18€ pro Monat für beide Dienste.
Zusammen mit der GEZ (18€) und Internet-Anschluss (25€) sind schon mal die ersten ca. 60€ pro Monat weg und mehr Inhalte verfügbar, als man in der gesamten Freizeit schauen könnte.
Da haben es weitere Anbieter schwierig, zumal ich ja die Livestreams und Mediatheken der ÖR kostenlos nutzen kann und über die kostenlose werbefinanzierte Version von Joyn kann ich auch P7Sat1Kabel1 etc. sehen. Fehlt eigentlich nur die RTL Gruppe.
Das läuft alles entweder direkt über die Oberfläche eines Smart-TVs oder z.B. bei mir über einen 4k Firestick, den es regelmäßig im Angebot für 30€ gibt.
Dagegen wirkt ein 10-15€ 24 Monatsvertrag für Magenta-TV sehr bescheiden.