News MagentaZuhause: Auch die Telekom erhöht die Preise für Festnetz-Internet

Niemand braucht eine "Telefonie und oder Festnetz Flat" außerhalb des Smartphones, aber irgendwie muss der Preis ja dem dummen Kunden gegenüber gerechtfertigt werden.
die Vodafone Station kostenlos oder zumindest mit einem Rabatt als Leih-Router zum Kabel-Tarif hinzuzubuchen, werden hierfür nun immer 2,99 Euro pro Monat berechnet.
Für diesen "Schrott" vom Kunden Geld zu berappen, finde ich mehr als nur äußerst fragwürdig.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger, Zitterrochen, HansDetflefAndi und 3 andere
Mal schauen, wie sich die Preise für Glasfaser entwickeln. Die sollten mal gesenkt werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, >[WarLord]<, Celinna und 2 andere
aklaa schrieb:
Keiner zwingt einen etwas zu buchen! Es ist freiwillig, also nimm oder lass es bei den Preisen!
Was ist, wenn es nichts anderes als DSL gibt? Wie kann man da nicht von einem gewissen Zang reden? Ist immerhin ne Monopolstellung dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, Zocker1996, dersuperpro1337 und 8 andere
Floxxwhite schrieb:
Naja die Preise haben sich in den letzten 10 Jahren gefühlt kaum bewegt.

Das ist es ja, zum Beispiel Österreich - mehr Leistung bei einem günstigerem Preis

1680685180844.png
[Quelle: https://www.magenta.at/internet/internet-zuhause]

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Tsu, NoNameNoHonor und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, daivdon, schneeland und 17 andere
es gibt ja zum glück noch vergleichseiten wie check24/verivox, die höheres cashback anbieten und dadurch den preis auf ein halbwegs humanes niveau senken. man muss sich natürlich die mühe machen, alle zwei jahre zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Ich hoffe der Preis für Giga erhöht sich nicht. 80€ im Monat sind schon eine ganze Stange Geld und ich glaube die meisten Leute sind nicht bereit überhaupt mehr als die Hälfte für ihr Internet zu zahlen, auch wenn es dann langsamer ist. Für die 80€ im Monat bekomme ich leider nicht mal einen statischen IPv6 Prefix.

Also, meine Freunde in Kroatien haben auf der Insel auf der Sie wohnen jetzt Glasfaser mit 1000/500 - für 39€ monatlich .....

Danke Deutschland, das ich mehr zahle monatlich, und dafür weniger bekomme ( 100/ 40 ) - Beide Anbieter Telekom ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, NDschambar, Zocker1996 und 15 andere
ich wechsel im August zum lokalen Anbieter. Dann hab ich endlich Glasfaser.
Zahl dann für ne 250iger Glasfaser genauso viel, wie jetzt für stolze 16Mbit. Nur mit LTE komm ich auf um die 100Mbit ^^

da können die sich ihren Treuebonus sonstwohin stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak, l007v16 und Blackvoodoo
Veitograf schrieb:
es gibt ja zum glück noch vergleichseiten wie check24/verivox, die höheres cashback anbieten und dadurch den preis auf ein halbwegs humanes niveau senken. man muss sich natürlich die mühe machen, alle zwei jahre zu wechseln.
Wer in Zeiten von Mydealz und Online-Angeboten à la Obocom, Nicotel, Logitel usw. usf. die Listenpreise zahlt, hat eh was falsch gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, oll1e, Veitograf und 2 andere
Quing schrieb:
Vodafone hat vor paar Wochen allen Kunden eine Info geschickt, in der der monatliche Grundbetrag um 5 € / Monat erhöht wird.
Quelle?

Ich bekam jene "Info" nämlich nicht,

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maj0r Muffin, Ray Donovan, 7H0M45 und 10 andere
Es ist echt unbegreiflich. Ich bin seit 2018 Kunde bei der Deutschen Glasfaser und bin echt zufrieden, auch weil ich keine Mondpreise mehr für gute Leistung zahlen muss. Ein Beispiel:

TarifDG classic 400MagentaZuhause L
Download400 MBit/s100 Mbit/s
Upload200 MBit/s40 MBit/s
Internet-FlatJaJa
Festnetz-FlatJaJa
Preis49,99 € pro Mon.47,99

Was die Telekom mittlerweile für ihre langsamen Produkte verlangt ist unglaublich. Hätte die Deutsche Glasfaser nicht 2017 in unserem Ort ausgebaut, würde ich jetzt in meinem Neubau mit ner 16 MBit/s Telekom Kupferleitung für 35 € pro Monat hocken weil es keinen anderen Anbieter gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, Crazy- Jak, Ghosteman3 und 10 andere
lorpel schrieb:
Ich zahle 50 DM bei Congstar. Teuer genug!
Aber bald zahle ich 86 DM an die Telekom!
Krass 🤬
Alles klar Boomer:D

Ansonsten regelt es der freie Markt. Gibt genug Alternativen von Leitung selbst legen, bis 5G oder Konkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, knoxxi, nizr und 6 andere
Crifty schrieb:
Also 7€ mehr für die 2 1/2 Fache Geschwindigkeit! Wie kann man so eine Preispolitik überhaupt dem Kunden erklären?
Müssen sie nicht erklären, es muss nur funktionieren.
Du bist ja selbst ein gutes Beispiel, man sieht die absurden Grundpreise für 50Mbit/100Mbit und nimmt dann aus Trotz die noch teureren 250Mbit :freaky:

l007v16 schrieb:
Hätte die Deutsche Glasfaser nicht 2017 in unserem Ort ausgebaut, würde ich jetzt in meinem Neubau mit ner 16 MBit/s Telekom Kupferleitung für 35 € pro Monat hocken weil es keinen anderen Anbieter gibt.
Die Kupferkabel der Telekom sind über die Jahrzehnte eben zu premium Goldkabeln gereift, was willst du denn mit dem schnöden Glas? Anders kann man sich die Preise nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity, NMA, Weapi und eine weitere Person
Cr4y schrieb:
Was ist, wenn es nichts anderes als DSL gibt? Wie kann man da nicht von einem gewissen Zang reden? Ist immerhin ne Monopolstellung dann.
Das Wort heißt drauf verzichten oder "Boykott" auf solche Angebote. Die Werbung flimmert überall, aber ich habe Boykott ;)

FlasherXXL schrieb:
Uff, sind das Preise :o
Bei Vodafone habe ich ne Gigabit Leitung für 40€/Monat (theoretisch dauerhaft, mal gucken wie lange noch). Da bekomme ich bei der Telekom nichtmal ne 16er Leitung für. Wie ist sowas konkurrenzfähig?
Ich bekam schon ne Mail, dass dies um 5 € nach oben angepasst wird -.-

Zurück
Oben