Magnet Schraubenzieher?Schädlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in den Jahren wie ich PCs zusammen gebaut habe, egal jetzt von Freunden oder von mir habe ich fast nur magnetische Schraubenzieher verwendet und nie Probleme gehabt.

Ich Schraub seit Jahren an PCs NUR mit magnetischen Schraubendrehern, denn der Komfort ist einmalig, dass man selbs Schrauben in die schwierigsten Ecken manövrieren kann.
Es gibt bestimmt einer Verkettung unglücklicher Ereignisse, dass es zu einem Schaden kommt... aber die kann man nie ausschließen. Wenns nach mir geht, dann nimm den magnetischen ;)

ja

danke für eure Hilfe!

Ich werde dann meinen Computer mit einem magnetischen Schraubenzieher zusammenbauen!

Danke an alle:)

MFG Onkel-Achmet

Habe gerade an meinem PC rumgeschraubt, bin mit meinem magnetischen Schraubenzieher kurz gegen ein Element auf dem Mainboard gekommen und *schwupps* stürzt er ab und lässt sich nicht mehr einschalten. Und die Moral von der Geschichte: Benutzt auf keinen Fall magnetische Schraubenzieher und ich such erstmal ein neues Mainboard. :mad:

Ähm.. nein!

Die Moral von der Geschichte ist: Seid nicht so dumm und berührt Komponenten eures EINGESCHALTETEN Computers mit metallischen Gegenständen...

Das hat überhaupt nichts mit dem Magnet zu tun, du hast ganz einfach einen Kurzuschluss verursacht.
Beim laufenden System mit nem Schraubenzieher auf dem Mainboard rumzukratzen ist halt ziemlich ungesund ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin über die Suche hier gelandet.

Wollte mir was spezielles mit Bits auch für exotische Schrauben der Technikwelt kaufen und das ist jetzt auch magnetisch, obwohl das nicht explizit im Produktblatt stand.

Wollte auch noch fragen, ob ein antistatisches Armband notwendig ist. Habe bisher immer nur vor dem Einbau an einen Heizkörper gefasst und mir ist nie was kaputt gegangen.
Gibt aber scheins einige, die ein antistatisches Armband verwenden. Wie baut ihr eure PCs zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben