Magnum Concept E Erfahrungen?

Das hört sich aber nicht gut an wenn man maßlos übertreibt mit dem Subwoofer, ist nur Gedröhne.
Das mit Far Cry ist normal wenn du eine Onboard Karte verwendest, man kaufe sich eine Audigy 4 oder so und dann passt das wegen der EAX Unterstützung.

Wenn man ihn abstimmt, schon. Aber wenn irgendwelche n00bs das nicht tun dann dröhnt er.

ist klar wer 200hz über den sub wiedergibt ist selbst schuld
und mit dem 11qm ist ja wohl auch lachhaft
sollte man vll mal selber testen
aber in nem 20m² keller konnte man das ding nicht ausreizen, sonst wär man mit nem tinniitus rausgegangen
und der klang war immernoch gut

der nächste meint das sein cem größere mitteltöner hat *kopschüttel*
ich glaub manche posten hier nur wunschdenken

EDIT: jo hab alle aufs übelste beschimpft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst, sorry, hab mich vertan, er hat größere Hochtonkalotten!
Insgesamt ist er trotzdem besser als der vom CE!
Also net gleich immer so grandig werden und leute beschimpfen, erstmal bei sich gucken:rolleyes:

Ist leicht OT, aber weiß zufällig jemand wo genau die PC-Systeme von Teufel gefertigt werden. Würde mich einfach mal interessieren.

(ich frag hier, weil's auf der vorigen Seite auch schon kurz angesprochen wurde...)

Das sind keine PC-Systeme. PC-Systeme haben eine integrierte Frequenzweiche. Die Teufel Systeme sind lediglich vollaktiv, aber das hat nichts mit PC zu tun. Auch nicht, wenn Teufel "PC-System" schreibt. Die kleinen Teufel Systeme sind wie alle anderen für Heimkino entwickelt worden.

Mal wieder eine Klugscheisser Antwort von Konsole. :D

Zum Thema,die Systeme werden in China gefertigt.

Hi und hallo,

habe auch ein kleines "Problem".

Finde den Bass echt heftig. Ich habe schon alles runter geregelt, aber wenn ich lauter mache, dann hört man echt extrem viel Bass. Icvh stehe auf Bass, aber das finde ich scho arg viel!

kennt ihr das Problem? Was soll ich tun?

lol. wie wärs mal mit der fernbedienung den basskanal runterregeln. du kannst jeden kanal einzeln ansprechen, nicht nur die master lautstärke.

Jup, idealer wert ist 120Hz

Es gibt bei Soundkarten keinen "idealen Wert", weil das da keine "echte" Bassumleitung ist. Bei Crossover auf 120HZ werden locker noch 300HZ und mehr weitergeleitet. Also immer schön nach Gehör einstellen (so wie's am besten gefällt).

bekomme jetzt bald das CEM. wie stelle ich die bassumleitung genau ein? habe ne X-FI. habe auch schallpegelmessgerät mitbestellt für nen kumpel der mirs dann borgt.

Bitte mal die Sufu benutzen. :rolleyes:
Das ist schon reichlich behandelt worden. Ausserdem ist eine gute Anleitung dabei. :)
Die kannst Du Dir auch schon jetzt bei Teufel runterladen. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Kann mir mal bitte jem. sagen welches der beiden Kabel (schwarz,weiss)
das "plus" kabel ist?
Laut der beschreibung das mit der durchgezogenen Linie.
Wenn ich nun aber das Kaliprier Programm von Creative durchlaufen lasse, sagt der mir das es falsch angesteckt sei. :(

Bin jetzt schon ganz wirre! :rolleyes:

Es ist egal wir rum du die Kabel anschließt.
Nur musst du dann das z.b schwarze Kabelende beim Lautsprecher und deim Sub/Verstärker in die Rote Buchse stecken (> gleichpolig).
Schwarz ist im übrigen immer "plus", genauso wie Rot.

Zurück
Oben