Mainboard Batterie

ODILON

Newbie
Hallo
Habe ein Asus Prime B 660 M-A-D 4 Mainboard. Hat eine CMOS Batterie mit Steckeranschluss. Möchte fragen , weil ich etwas von verschiedenen Stecker Polungen gelesen habe , welche Ersatzbatterie ich später einmal kaufen sollte ?
Vielen Dank für eine Antwort
Odilon

Ist ne ganz normale Knopfzelle. CR2032

Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka schrieb:
Ist ne ganz normale Knopfzelle.
Eine nicht ganz normale Batterie. Es ist eine mit Kabel.
Batterie an Board.png<>Batterie zu kaufen.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Da zeigt mir das Handbuch aber eine normale Knopfzelle. Auch auf den Bildern zu dem Board.
Ergänzung ()

Hast Recht, hab das Plus erwischt.. 🤷‍♂️ :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Kann am frühen Morgen passieren.
Aber auch einfach schwachsinnig, als ob ne normale Knopfzelle nicht noch iwo Platz gefunden hätte.. Nunja. Ist jetzt eben so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Ponderosa
ODILON schrieb:
Asus Prime B 660 M-A-D 4 Mainboard.
Vielleicht sollte @ODILON aufpassen, ob er die korrekte / ganze Bezeichnung angegeben hat.
Nicht, dass er uns das Plus verschweigt.
Oder er hat das Gehäuse geöffnet, und sieht die Batterie, was wir ja nicht können.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
ODILON schrieb:
welche Ersatzbatterie ich später einmal kaufen sollte ?

Kauf lieber "ein" Batteriefach und löte oder tüdel den Stecker deine Batterie daran... dann kannst einfach immer die Batterie tauschen bei Bedarf, hast auch mehr als ein Verusch bei den Preisen :-D

Naja wie oft muss er die denn tauschen - alle 10 Jahre?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Werde mit den Modellen aufpassen. Wie Ponderosa geschrieben hat.So eine Knopfzelle gibt es anscheinend normalerweise nur in Laptops. In Youtube gab es auch ein Tutorial wo das Ganze auf Unverständnis traf.
Vielen Dank nochmal an alle und ein schönes Wochenende
Gruß Odilon

Der Deskmini X300 hat auch sowas - aber klar kommt sicher eher aus dem Mobile Bereich.

Ja, ich musste erst kürzlich die Batterie bei meinem Deskmini A300 wechseln und das schon nach etwas mehr als 4 Jahren. Da die auf der Rückseite vom Board verbaut ist, musste ich den Deskmini "komplett" auseinanderbauen. :p

naja vilelicht war die Batterie ja halt von Anfang an nicht 100% ok. Ist ja sicher nicht so dass die extrem aufwändig vorher getestet wird, auch da ist sicher mal eine von Anfang an schwache dabei - oder unsaubere Lötpads etc. Glaube die so angeschlossenen werden gepunktet - da kann schon mal bei einer von x tausend was nicht ganz sauber sein.

Zurück
Oben