Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Habe ein Asus Prime B 660 M-A-D 4 Mainboard. Hat eine CMOS Batterie mit Steckeranschluss. Möchte fragen , weil ich etwas von verschiedenen Stecker Polungen gelesen habe , welche Ersatzbatterie ich später einmal kaufen sollte ?
Vielen Dank für eine Antwort
Odilon
Vielleicht sollte @ODILON aufpassen, ob er die korrekte / ganze Bezeichnung angegeben hat.
Nicht, dass er uns das Plus verschweigt.
Oder er hat das Gehäuse geöffnet, und sieht die Batterie, was wir ja nicht können.
Kauf lieber "ein" Batteriefach und löte oder tüdel den Stecker deine Batterie daran... dann kannst einfach immer die Batterie tauschen bei Bedarf, hast auch mehr als ein Verusch bei den Preisen :-D
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Werde mit den Modellen aufpassen. Wie Ponderosa geschrieben hat.So eine Knopfzelle gibt es anscheinend normalerweise nur in Laptops. In Youtube gab es auch ein Tutorial wo das Ganze auf Unverständnis traf.
Vielen Dank nochmal an alle und ein schönes Wochenende
Gruß Odilon
Ja, ich musste erst kürzlich die Batterie bei meinem Deskmini A300 wechseln und das schon nach etwas mehr als 4 Jahren. Da die auf der Rückseite vom Board verbaut ist, musste ich den Deskmini "komplett" auseinanderbauen.
naja vilelicht war die Batterie ja halt von Anfang an nicht 100% ok. Ist ja sicher nicht so dass die extrem aufwändig vorher getestet wird, auch da ist sicher mal eine von Anfang an schwache dabei - oder unsaubere Lötpads etc. Glaube die so angeschlossenen werden gepunktet - da kann schon mal bei einer von x tausend was nicht ganz sauber sein.