JuggernautNukes
Cadet 2nd Year
Hallo!
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden den Umstieg von einer AMD-CPU auf Intel zu wagen.
Ich möchte von meinem aktuell vorhandenen System dazu am besten nur das Mainboard und die CPU (+evtl Lüfter) zu tauschen.
Außerdem möchte ich das Case wenn möglich behalten und brauche daher ein Mainboard, was dort hineinpasst.
Das Budget liegt bei 400 bis max 500€.
Case: Jupiter_X PRO-918B
CPU: AMD FX-6100
Lüfter: Zalman CNPS 10X Extreme CPU Cooler
RAM: 16 GB (2x 4GB Kingston 2x 4GB GeIL)
Motherboard: Asus M5A99X Evo
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 OC 2 GB
Festplatte 1: SAMSUNG HD103SI SATA
Festplatte 2: SAMSUNG SSD 840
Netzteil: 750W CoolerMaster
Ist der Unterschied eines i5 gegenüber eines i7 im Bezug auf Spiele wie Company of Heroes 2, DayZ Mod & Standalone, Arma 2+3 und World of Warcraft entscheidend bzw groß?
Ist es eventuell auch besser sich einen Xeon zu holen anstatt eines i7?
Oder ergeben sich da erhebliche Unterschiede?
Soweit ich das verstanden habe unterscheiden sich die beiden nur durch die GPU beim i7 - oder?
Welche "Kombi" an Mainboard/CPU würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich ggf. einen Lüfter nachrüsten?
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden den Umstieg von einer AMD-CPU auf Intel zu wagen.
Ich möchte von meinem aktuell vorhandenen System dazu am besten nur das Mainboard und die CPU (+evtl Lüfter) zu tauschen.
Außerdem möchte ich das Case wenn möglich behalten und brauche daher ein Mainboard, was dort hineinpasst.
Das Budget liegt bei 400 bis max 500€.
Case: Jupiter_X PRO-918B
CPU: AMD FX-6100
Lüfter: Zalman CNPS 10X Extreme CPU Cooler
RAM: 16 GB (2x 4GB Kingston 2x 4GB GeIL)
Motherboard: Asus M5A99X Evo
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 OC 2 GB
Festplatte 1: SAMSUNG HD103SI SATA
Festplatte 2: SAMSUNG SSD 840
Netzteil: 750W CoolerMaster
Ist der Unterschied eines i5 gegenüber eines i7 im Bezug auf Spiele wie Company of Heroes 2, DayZ Mod & Standalone, Arma 2+3 und World of Warcraft entscheidend bzw groß?
Ist es eventuell auch besser sich einen Xeon zu holen anstatt eines i7?
Oder ergeben sich da erhebliche Unterschiede?
Soweit ich das verstanden habe unterscheiden sich die beiden nur durch die GPU beim i7 - oder?
Welche "Kombi" an Mainboard/CPU würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich ggf. einen Lüfter nachrüsten?
Zuletzt bearbeitet: