Mainboard Empfehlung für I7 2600K

Nuri

Cadet 4th Year
Hi habe mir einige Teile bestellt nur beim Mainboard bin ich mir nicht sicher.

Folgendes kommt diese woche bei mir an:

CPU: Intel i7 2600K
GPU: TGT Point of View GTX 590
RAM: Corsair 16GB Kit XMS 3 1333
Geh.: Silverstone RV 02
NT : Be Quiet 850W DarkPower
LuKü: Be Quiet DarkRock PRO

Dazu halt noch HDD, DVDROM usw.

Meine Sorge ist der RAM hatte mir vorgenommen mir das ASUS P8P67 Deluxe zu kaufen, nur liest man in internet das die RAMs nur bedingt kompatibel sind, gibt es Board in der selben Qualität und ausstattung die empfehlenswert sind??

Die CPU soll auch getaktet werden sind dazu nur die ASUS boards geeignet oder gibt es noch andere? Soll ca so einfach sein wie bei den ASUS boards.

Danke im vorraus
Nuri

ASUS-Boards sind garantiert nicht die einzigen ;)

ASRock macht auch sehr solide Boards - und sind billiger. Damit kann man genauso gut übertakten.

Ein gute Sockel 1155-Board gibt's schon für ca 120 €.

Schau einfach mal bei den Bewertungen der ganzen Online-Händler (Alternate, Mindfactory etc)

(Mein i7 860 läuft absolut PRIME-stabil mit 3,78 GHz - mit einem 120 € Board.)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Budget für ein Board liegt bei ca. 200€ wenn ich dafür mehr bekomme als das Asus P8P67 Deluxe oder sabertooth dann bitte empfehlen.

Wie beschrieben die Teile hab ich mir bestellt sollte ein Mainboard sein was mit allem stabil und sauber läuft mir bereiten die Bewertungen der Online Händler langsam Kopfschmerzen:D

es soll einfach ein board sein was meinen RAM 100% unterstützt:)

an der Stelle danke für die Antworten um 3:20uhr morgens :D

Es würde mich schon sehr wundern wenn es Sandy Boards geben würde die mit einem JEDEC konformen 1333 Mhz CL9 Ram von Corsair nicht laufen würden.
Zuerst musst du wissen ob du SSD Caching und die GPU des 2600K brauchen kannst.
Falls ja, dann schau dich nach einem Z68 Board um.
Ansonsten greife zu einem P67 Board.
Außerdem sollst du wissen, ob du irgend welche besonderen Anschlüsse brauchst?
Schau dir einfach mal das Asrock Extreme 4 an, das ist ein gut ausgestattetes problemloses Board zum attraktiven Preis.

mfg dorndi

aufm asrock z68 pro 3 oder extreme 4 läuft dein Ram ;)
im pro 3 hab ichs schon verbaut.

was du alles an Features vom MB brauchst weiß ich nicht, das Pro 3 läuft seit ca 2Monaten ohne Probleme bei nem Kumpel mit corsair xms3, hauptsächlich für Audio Anwendungen.

gruß
Ergänzung ()

aufm asrock z68 pro 3 oder extreme 4 läuft dein Ram
im pro 3 hab ichs schon verbaut.

was du alles an Features vom MB brauchst weiß ich nicht, das Pro 3 läuft seit ca 2Monaten ohne Probleme bei nem Kumpel mit corsair xms3, hauptsächlich für Audio Anwendungen.

*edit
bei den ....K Prozessoren einfach Multiplikator hoch, geht überall gleich einfach ;)
was willst mit der 590 machen? ne 580er reicht für 1920x1200 eigentlich aus (zum Zocken)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also die onboard GPU einheit brauche ich nicht also sollte es ein P67 board sein das Asrock board habe ich mir angeschaut habt ihr noch andere empfehlungen in richtung P67 boards ich denke für ca 200€ sollte es viel spielraum geben.

Mit der GTX 590 wollte ich zocken es ist neu auf dem markt und es sind in "2XGTX580" :D da ich einmal wirklich das beste vom besten haben wollte koste es was es wolle habe ich mir die GTX 590 bestellt der ein oder andere würde jetzt sagen "ist doch nur penisverlängerung" aber dachte würd spass an der GPU haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nuri schrieb:
sollte ein Mainboard sein was mit allem stabil und sauber läuft mir bereiten die Bewertungen der Online Händler langsam Kopfschmerzen:D

es soll einfach ein board sein was meinen RAM 100% unterstützt:)

Dann kann ich dir MSI P67A-GD80 empfehlen ;)
Hab den selber und dieses Bord erfühlt deine Kriterien ;)
Läuft problemlos und stabil seit dem einbau,leicht zu installierende Treiber,gut übertaktbar,sehr gute Lüftersteuerung,UEFI sehr gut auch auf Deutsch,hochwertige Komponenten....was will Mann mehr ;)

http://www.youtube.com/watch?v=x_cVt7EpgMQ&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI sieht gut aus der Preis liegt auch in meinem Rahmen nur meine bedenken hatte ca vor 3 jahren ein MSI board was eig nur probleme gemacht hat seit dem bin ich etwas abgeschreckt von MSI.:(

aber wenn du sagst das es mittlerweile gut läuft und es keine fehler gibt schau ichs mir genauer an hast du ein link wo du es bestellt hast??

hat jemand noch andere empfehlungen??

Das ist mein zweites MSI Board und mit beide keine probleme...mit dem GD80 wirst du keine fehler machen,das Bord ist Hammer aber du musst entscheiden ;)
Ich hab bei Atelco gekauft weil der Laden bei mir um die ecke ist.

Habe grad bisschen im Inet rumgelesen nix schlechtes über das Board gefunden. Bei Asus ist das halbe Inet voll mit beschwerden weswegen ich mich an euch gewandt hab:D

Ich denke werde mir das MSI Board bestellen.

Edit:

Hast PM

Das kann sein das asus p8p67 deluxe board gut ist ich kann nicht drüber urteilen habe das board nie gehabt.

Nur das was mir sorgen gemacht hat sind die beschwerden im inet, weswegen ich hier den Thread eröffnet hab.

Das Mainboard fehlt leider noch werde mir aber zu 90% das MSI bestellen.

Zurück
Oben