downunder006
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits langjähriger Leser von CB und dem Forum bin, muss ich jetzt auch mal selbst eine Frage zu Komponenten stellen.
Einsatzzweck: Windows Server 2008 R2 Hyper-V
Mit den Xeons (Ivy Bridge) habe ich mich jetzt schon eingehend beschäftigt. HT gibts ab dem E3-1230V2, Grafik und HT ab dem E3-1245V2. Deshalb tendiere ich momentan zum E3-1245V2.
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 32 GB DDR3-1333 Quad-Kit, spricht da etwas gegen?
Und jetzt zur eigentlichen Frage, dem Mainboard, bzw. dem Chipsatz. Unterstützt der Q77 als einziger Chipsatz vPro und VT-d? Wie nötig ist diese Unterstützung?
DVI-Ausgang sollte vorhanden sein, deshalb ja auch der E3-1245V2.
2 x G-LAN wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Also welches Board könnt Ihr mir da empfehlen oder habt Ihr irgenewelche ganz anderen Vorschläge?
Danke schonmal im voraus.
Gruß Volker
nachdem ich bereits langjähriger Leser von CB und dem Forum bin, muss ich jetzt auch mal selbst eine Frage zu Komponenten stellen.
Einsatzzweck: Windows Server 2008 R2 Hyper-V
Mit den Xeons (Ivy Bridge) habe ich mich jetzt schon eingehend beschäftigt. HT gibts ab dem E3-1230V2, Grafik und HT ab dem E3-1245V2. Deshalb tendiere ich momentan zum E3-1245V2.
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 32 GB DDR3-1333 Quad-Kit, spricht da etwas gegen?
Und jetzt zur eigentlichen Frage, dem Mainboard, bzw. dem Chipsatz. Unterstützt der Q77 als einziger Chipsatz vPro und VT-d? Wie nötig ist diese Unterstützung?
DVI-Ausgang sollte vorhanden sein, deshalb ja auch der E3-1245V2.
2 x G-LAN wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Also welches Board könnt Ihr mir da empfehlen oder habt Ihr irgenewelche ganz anderen Vorschläge?
Danke schonmal im voraus.
Gruß Volker