• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mainboard Kauf

Shadowdeath

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen aber kenne mich da nicht so aus.Kann mir jemand was empfehlen bis 150 euro?

Das sind die Komponenten die Drauf sollen
Cpu: I7-10700
Ram:16 GB,2933 Memory,DDR4 RAM
Grafikkarte:RTX 2060 Super 8GB

Das Board sollte genug anschlüsse für lüfter haben,5-6 sata anschlüsse,M.2 anschluss.
Bevorzugt sollte es ein ATX Board sein und sollte Win11 fähig sein

Vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Hintergrund für den Kauf, was muss das Motherboard haben/können?

Wenn diese Teile weiterverwendet werden sollen, bitte kein 410/510, wenn man noch ein 560 oder 570er Board bekommt wäre das deutlich besser.

ATX oder Micro-ATX?

Wie immer ein TE, der viel zu wenig Infos gibt.... :rolleyes:

Der Pc ist für Gaming,das board sollte genug anschlüsse für lüfter haben(3 Stück),Win 11 sollte drauf laufen und wenn möglich sollte es ein atx board sein
Ergänzung ()

5-6 sata anschlüsse wären schon gut,das alte board ist von einem fertig pc (orion 3000 von predator)das passt in kein anderes gehäuse und anderes netzteil kann man auch nicht verwenden
Ergänzung ()

würde das funktionieren mit meinen komponenten?

https://www.ebay.de/itm/12655577707...7778&msclkid=775ff1584a84189dc1aa9794fd88c186

Zuletzt bearbeitet:
@Shadowdeath:
das B560M H ist absolut kein MB das ich für nen 10700 empfehlen würde; da darf es schon eins mit gescheiten VRMs mit passivkühler sein.

das alte board ist von einem fertig pc (orion 3000 von predator)das passt in kein anderes gehäuse und anderes netzteil kann man auch nicht verwenden
und du willst jetzt das gehäuse und/oder das NT wechseln oder was genau ist das problem? wenn ja wäre es evtl sinnvoller den vorhandenen rechner ohne graka und ggfs SSD zu verkaufen und auf ne aktuellere plattform umzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und AMD-Flo