Salamimander
Commodore
Was ist eigentlichd as beste ITX/mATX Board zur Zeit? Ob nun 450/550 oder 470/570 ist mir dabei herzlich egal, der Support wird schon kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bensen schrieb:Die Preise sind natürlich happig. Zumindest bei den kleinen Modellen. Bisher konnte man ja die non-x kaufen und dann selber takten wie man will. Jetzt fängt der Spaß bei 300 statt 200 an. Acht Kerne für 450 anstatt 330.
Salamimander schrieb:Was ist eigentlichd as beste ITX/mATX Board zur Zeit? Ob nun 450/550 oder 470/570 ist mir dabei herzlich egal, der Support wird schon kommen
Hab ich mir auch gerade gedacht...zumindest laut der Tabelle. Kann natürlich gut sein, das die Preise dann hier noch bissl anders werden, aber das ist halt auch dem Markt dann geschuldet. Aber viel davon entfernen werden die sich nicht...denke ich erstmal.- Faxe - schrieb:50$ Aufpreis zum vergleichbaren Vorgänger finde ich jetzt nicht wirklich überzogen.
Zu wenig USB-A Slots :-/deo schrieb:Wenn man für alles offen sein will, kann man das ASUS ROG Strix B550-I Gaming nehmen.
Ein X570 sehe ich wegen des Lüfters nicht als optimal an.
Finde ich bei den kleinen Modellen schon. Bei den großen ist das relativ Wurscht. Da hätte ich eher höhere Preise erwartet. Die sind so weit weg von Intels Modellen..- Faxe - schrieb:50$ Aufpreis zum vergleichbaren Vorgänger finde ich jetzt nicht wirklich überzogen.
Und sicher werden wuch wieder günstigere, kleinere 8 Kerner nachgereicht. Dein Vergleich hinkt.
seyfhor schrieb:aber wenn das dann doch erst ab aktuellem Bios geht ist es ja Glückssache ob man das auch schon bekommt.
Ich denke schon dass es den gibt. Der Core i9-10900X ist so hochgezüchtet, der würde nicht unter 1000€ gehen ohne Ryzen.bensen schrieb:Das habe ich ja versucht zu beschreiben. Es gibt keinen Preiskampf.
immortuos schrieb:Wenn man jetzt die 19% erhöhte IPC (wo sie leider keine Angabe gebracht haben, wo die gemessen wurden) zugrunde legt, müsste der Allcore Boost im Vergleich niedriger liegen, als bei der 3rd Gen.
Jedi123 schrieb:Also wie war das jetzt nochmal mit dem B550? Wenn man nur ne PCIE 4.0 Graka und eine PCIE 4.0 Nvme benutzt reicht der Chip?
Girlspower schrieb:Ein Schlag ins Gesicht für Besitzer alter Boards. Sehr schade. Zusammen mit den hohen Preisen scheint AMD das neue Intel zu werden.