mainboard mit prozessor kaufen

sHisHa

Lt. Junior Grade
Ich will mir ein Mainboard mit prozessor (2.5 bis 3.0 GigaHerz) , kühler und weiteren dingen was ein mainboard braucht bestellen (AGP8x, Bios, Cpu) ich meine damit es soll alles dran sein was normal erweise onboard ist.

Meine frage könnt ihr mir einpaar gute links geben wo ich bestellen kann?

Und wenn sich noch einer damit ausskennt bitte einen guten Mainboard vorschlagen

mfg sHisHa

AMD oder INTEL?!
Was darf es kosten?!
Silent oder "auch lauter egal"!?
Neuen Speicher?! Welchen hast du denn momentan?!

Grundsätzlich als "Presvergleich" zu erwähnen: *KLICK*

....Fragen über Fragen ;)

schnapp dir am besten ein ASUS A7N8X-E Deluxe mainboard für sockel A prozessoren. da hast du tollen 5.1 surround sound drauf und auch alle anderen features, die man (nicht) braucht.
als prozessor kommen von AMD ein athlon xp 2500+ bis 3200+ in frage, kommt halt drauf an, wieviel geld du ausgeben willst. vom board werden jedenfalls alle unterstützt.
als kühler wäre der Arctic cooling copper silent 2 TC revision 2 gut geeignet. der ist sehr leise, leicht und auch nicht teuer.
auf www.geizhals.at/de findest du die besten angebote.
mfg
IRID1UM

200 bis 300 € würde ich ausgeben

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Soll aber alles dran sein Gigabyte, Kühler usw..

mit einem asus a7n8x rev.2 deluxe/asus a7n8x-e deluxe (noch besser)/abit nf7-s rev.2 (imho das beste :D) hast du ein sehr gutes, schnelles, stabiles und hochqualitatives board.
dazu noch 512mb ddr400 ram, einen zalman cnps7000a cu (passt leider nicht aufs abit, die 7000b-version ist nicht besser, nur teurer) oder einen ac kühler (wie von iridium vorgeschlagen), falls du das abit board nimmst, und natürlich eine cpu: ich würde da den athlon xp-m 2500+ empfehlen, da der unlocked ist und somit bei leicht erhöhtem vcore (1,55v oder so) locker auf 200mhzx10 bis 200mhzx11 laufen sollte).
damit dürftest du im gesamtpreis noch ein ganzes stück unter 300€ liegen.

Ne, würd ich nicht nehmen, Elitegroup sind nicht so dolle. Der Tip von AMGodlike! ist schon sehr gut. Hab mir selbst vor kurzem ein Abit NF7 (nicht S) gekauft. Klasse Board, mit überzeugendem BIOS, als einzigen Nachteil sehe ich, daß mein Zalman 7000A-CU nicht draufpasst, aber da gibts Alternativen...

Mainboard und Prozessor bekommt Du zusammen unter 200 €!

@AMGodlike!: ist außer dem SATA-Controller noch ein Unterschied zwischen dem S und non-S?
---
Edit:
- NF7-S alternativ NF7
- Prozessor
- Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Abit NF7 ~60€
AMD Athlon 2500+ ~75€ oder halt evtl. den Prozzi von Stummerwinter, falls du übertakten willst. Aber auf 3200+ solltest du auch den normalen Barton bringen.
Artic Silent Cooper 2 TC ~15€
512 DDR400 Cl 2,5 MDT ~70€

Macht zusammen ~220€. Für diesen Preis absolut top und alles Neu.

Hellwalker schrieb:
512 DDR400 Cl 2,5 MDT ~70€

Danke, hab gerade noch nach Speicher geschaut, war zu langsam, sollte er evtl 2 x 256 nehmen, DC bringt aber nicht wohl viel (hab noch nicht so viel Erfahrung mit Ahtlons)... :p
---
Edit: habs gefunden, neben SATA auch noch FW...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, deshalb würde ich eher jetzt einen 512er Riegel holen und später nochmal einen. Dann hat er für evtl. weiteres aufrüsten immer noch einen RAM Slot frei.

@stummerwinter
die unterschiede liegen im nicht vorhandenen s-ata, firewire und soundstorm-chip (für cpu-last-fetischisten :D ;))
weil ich keins der teile brauche, habe ich mir hier aufm marktplatz ein nf7 v2 für 40€ zugelegt :daumen:
die beiden nachteile von abit gegenüber asus ist die inkompatibilität mit den zalman cnps7000 kühlern und der aktive (-->laute) northbridgelüfter. meinen habe ich gegen einen zalman zm-nb47j ausgetauscht, der kostet nochmal so um die 5€.
wenn wir dann erst bei 220€ sind, könnte man sich ja überlegen noch einen 512er riegel dazuzukaufen.
2x256mb ist blödsinn, dc bringt beim athlon nämlich tatsächlich so gut wie nix, und wenn man dann auf 1gb aufrüsten will hat man mit 2x256mb die a****karte gezogen.

das ebay-angebot würde ich nicht nehmen, aus folgenden gründen:
-das board ist ein elitegroup
-das board unterstützt kein fsb800
-das board ist lila :kotz:

ja die homepage von stummerwinter ist echt gut thx :)
Könnt ihr mir noch ein passendes gehäuse (soll gut aussehen)
für das mainboard was mir stummerwinter empfohlen hat empfehlen

thx and mft sHisHa

ja, die thermaltake tsunami reihe... sieht sehr stylisch aus in schwarz und hat gute durchlüftung... ebenfalls geeignet für wasserkühlung fallsde mal umstellen solltest sieht dann sehr schick aus mit blauen schläuchen durch die plexiglas platte die man sich fürn 10er oder so nachkaufen kann :D

such dir lieber selber vom design her eins aus, und wir sagen dir dann, ob das board reinpasst, was bei allen standard atx-gehäusen der fall ist.

ich kann dir das silver wizard III gehäuse empfehlen, das kostet auf caseking glaube ich nur noch 50€.
aber das design ist immer geschmackssache, deshalb empfehle ich gehäuse nur ungern, da sollte eigentlich jeder für sich selbst n bissel suchen.

Samsung SP1614N 160GB 7200u/min 8MB U-DMA133 79.30 € 91.99 € 79.30 € 91.99 €
Circle-Blue ATX-Midi-Tower inklusive 350-Watt NT 50.11 € 58.13 € 50.11 € 58.13 €
Abit NF7-S nForce 2 Sockel-A Lan/Sound/FW/SATA 78.01 € 90.49 € 78.01 € 90.49 €
Sharkoon CUS3 für AMD bis XP3200+ 11.29 € 13.10 € 11.29 € 13.10 €
AMD Athlon K7 XP 2800+(Box) Barton Sockel-A 108.75 € 126.15 € 108.75 € 126.15 €
Samsung SW252F (R) 52xS/32xWS/52xL 28.14 € 32.64 € 28.14 € 32.64 €

Was sagt ihr lohnt sich so der kauf?

Wenn ja passt der prozessor und das mainboard zusammen?

Passen alle teile in das gehäuse also ich meine damit ist gehäuse gross genung?

All die teil will ich auf der homepage bestellen www.kmelektronik.de

Ich würd dir dieses Gehäuse empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber sehr gut aufgebaut... ;)

Und dieses NT!

Also ist das andere gehäuse zu klein oder gefällt es dir einfach nicht?

Und hat das alte gehäuse kein netzteil?

es gibt einfach wenige gehäuse bei denen das miteingebaute netzteil wirklich gut ist.
warum der miditower jetz schlechter sein soll als der big weiß ich auch nich. denn für den normalen heimanwender ohne große modding anstalten reicht der der kleinere midi vollkommen aus..

PS: wenn ma keiner antwortet is vielleicht grade keiner da oder am lesen... ;)

ich würde niemals beim netzteil sparen, deshalb würde ich in deinem falle einen miditower ohne netzteil und dazu ein tagan 380w empfehlen, das kostet zusammen nicht viel mehr als 100€.
es gibt außerdem an vielen billig-gehäusen kleinigkeiten, die einen manchmal echt aufregen, wenn man z.b. das netzteil bei eingebautem dvd-rom nicht mehr herausnehmen kann oder ähnliches.
also nochmal, kauf dir da besser markenware.

du solltest und übrigens tatsächlich etwas mehr zeit geben um zu antworten, als nur zwei stunden.
das ist hier schließlich ein forum und kein chatroom ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben