News Mainboard-Preise sollen ebenfalls steigen

Joa ist kla der Kupferpreis und die Lohnkosten . Ich würde es den Chinesen (oder egal wem gönnen) aber hier denken wohl die Hersteller man ist mit dem Klammerbeutel gepudert.
Da hätte man besser Energiekosten angegeben ist dubioser und man könnte auf die Amis schimpfen^^
 
Na man macht ja nicht genug gewinn, 10% mehr Löhne da werden 1zu1 sicherlich mehr umgesetzt auf den Endpreis. hauptsache die einnahmen bleiben gleich oder wachsen wachsen und wachsen!

Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann ist entweder verrückt oder ein Ökonom.
 
Gibt es in China auch Leiharbeit? Wenn nicht koennten sie die ja einführen um die löhne wieder zu drücken :) Dann werden die MB auch wieder günstiger ;)
 
Jo, die sollen mal nicht auf unsere Kosten da wie die Maden im Speck leben und endlich mal die Arbeitsbedingeungen lockern. :evillol:
 
Justuz schrieb:
Gibt es in China auch Leiharbeit? Wenn nicht koennten sie die ja einführen um die löhne wieder zu drücken :) Dann werden die MB auch wieder günstiger ;)

Ja, oder noch besser! Sie führen die Sklaverei ein. Genug Tibeter
gibt es ja noch. Ich hoffe mal ich lese da eine gewisse Ironie heraus. ;)
 
stachelbeere schrieb:
Also die Welt sollte echt Respekt vor dem Aufstieg Chinas haben, da dort langfristig die Löhne steigen werden und somit unsere Waren teurer werden. Dann ist es vorbei mit preiswerten Spielzeug, Klamotten und Computerware.
Auch die agressive Rohstoffpolitik mit seltenen Erden und die schrittweise Einverleibung von afrikanischen Staaten zwecks Rohstoffen ist besorgniserregend, da China im Zweifel an sein eigenes Wachstum denkt und nicht an seine Handelspartner (s. seltene Erden).

Wieso Respekt? Wenn der china muell teurer wird, kauft ihn keiner mehr, problem solved.
 
Die Erklärung mit den gestiegenen Kupferpreisen ist nicht so ganz richtig.
Der Kupferpreis war nämlich nur kurzzeitig im Keller, und das war Ende 2008 bis Mitte 2009.
Im Verlaufe des letzten Jahres stieg der Preis um ca. 25%.

Die Firmen beziehen sich auf eine wenige Wochen dauernde Preissenkung im letzten Jahr :rolleyes:

Und wieviel Gramm wird denn für die Produktion benötigt?

Kupferpreis: klick
 
Zurück
Oben