Kire2004
Cadet 1st Year
Hallo ich habe mir ein neues Motherboard mit paar anderen Teile wie Netzteil, Tastatur, Maus,etc. bestellt und da kam alles in so einem größeren Paket zusammen an. Dieses Paket/Karton hatte eine Sendungsnummer und laut Händler sollte das Mainboard auch da mit drin sein. In dem Karton war aber alles da bis auf das Motherboard. Ich habe das bei den gemeldet und die haben mir eine gewisse MAC Adresse von dem Motherboard geschickt und meinten die werden intern prüfen ob das Teil doch noch bei denen auf Lager liegt und mir wurde gesagt, falls ich weiter Informationen wie Nummern zu dem Mainboard brauche die mir/der Polizei Behörde helfen würden um dies als gestohlen zu melden oder zur Nachverfolgung nutzten, soll ich mich bei den in der Zwischenzeit melden.
Meine Frage: kann man überhaupt das Mainboard anhand irgendeiner Nummer nachverfolgen, auch wenn das gestohlen wurde und das Mainboard mit Internet, etc. irgendwann angemeldet wird?
2.Frage: Habe ich ein Anspruch auf eine Rückerstattung?(sollte ich eigentlich zu 100% aber hat einer Erfahrung damit gemacht ist meine eigentliche Frage)
-Warum sollte ich zur Polizei, wenn das eigentlich nicht mein Fall ist.. Das fand ich bisschen komisch.
Meine Frage: kann man überhaupt das Mainboard anhand irgendeiner Nummer nachverfolgen, auch wenn das gestohlen wurde und das Mainboard mit Internet, etc. irgendwann angemeldet wird?
2.Frage: Habe ich ein Anspruch auf eine Rückerstattung?(sollte ich eigentlich zu 100% aber hat einer Erfahrung damit gemacht ist meine eigentliche Frage)
-Warum sollte ich zur Polizei, wenn das eigentlich nicht mein Fall ist.. Das fand ich bisschen komisch.