Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt ein Mainboard von Elitegroup, welches sowohl PCI-Express als auch AGP hat. Der AGP wurde durch die Zusammenlegung zweier PCI-Ports erreicht. Allerdings ist die Leistung dieses AGP im Vergleich zu richtigen AGP ziemlich gering (ich glaube 20% weniger Leistung als beim herkömmlichen AGP). Der PCI-Express-Port hat die normale Leistung.
Wie das Mainboard genau heißt, weiß ich allerdings nicht mehr...
Da kann ich weiterhelfen: Elitegroup 915P-A mit PCI-Express / AGP und DDR / DDR-II
Allerdings:
...Auch der spezielle AGP-Slot hat Tücken: auf der Elitegroup Webseite liegt eine Kompatibilitätsliste, die auch eine Sapphire Atlantis Radeon 9600 führt - diese funktionierte aber nicht. Unser Model mit Radeon X800 XT war auch nicht aufgeführt und funktionierte auch nicht.
...Mit etwas über 90 € ist das 915P-A zwar das günstigste Board im Test, legt aber den Schluss nahe, dass man etweder ganz oder garnicht auf die neue Plattform umsteigen sollte: sowohl die Combo-Speicherlösung als auch der AGP-Express-Slot dürften sich nur für wenige lohnen und bergen gleichzeitig Einschränkungen.
(ct 23 / 2004, S.206)
Zur Zeit ist es echt schwierig, sich für ein System zu entscheiden. Also diese Combi-Lösung ist ja nicht wirklich das richtige. Ich hab mir jetzt ne AGP-GraKa bestellt. Wenn ich dann das nächste mal Aufrüste, werde ich versuchen, die bei Ebay für nen ordentlichen Preis zu verticken...