Die Diskussion ist doch eh sinnlos wenn ich mir die bei mir ausgeblendeten Kommentare dann doch wieder anschaue weiss ich wieso ich den Knopf gedrückt habe. Fakten werden einfach ignoriert und sich der Quark auch noch schön geredet. Selbst der Hinweis auf eine 3080ti die einfach mal 30% min. drauf legen wird (ansonsten hätte Nvidia geschlafen wovon wir nicht ausgehen können auf Grund der Vergangenen 2 Generationen) scheint ja nicht zu fruchten. Und Nvidias bekackte Treiberpolitik wird eh darin münden, dass neuere Spiele plötzlich mal doppelt so schnell auf der 2080 ti laufen wie auf ner 1080 ti. War ja bei der 980 ti -> 1080ti und 1080ti -> 2080ti auch nicht anders. Wenn ich die jetzigen Karten halt jetzt average zu 99% mit nem 9900K@Stock auslaste und mit dem Ryzen zu 90% dann hab ich bei ner 3080 ti vllt 98% mit nem 9900K und mit dem Ryzen plötzlich nur noch 70%. Und dann wird Ryzen 4000 gekauft und das gleiche Spiel geht von vorne los. Aber schon mit dem ersten Ryzen wollte die Wand hier im Forum das ja nicht wahrhaben. Und dann kam Ryzen 2000. Dann kam Ryzen 3000. Und es bleibt alles beim alten.
Wer kann mir aus seinen Erfahrungen mal mitteilen wie es sich bei solchen High End Boards mit den Layern verhält? Bin grad ein bisschen hin und her gerissen doch in Richtung Extreme zu schielen mit nem 4x8 setup.
Wer kann mir aus seinen Erfahrungen mal mitteilen wie es sich bei solchen High End Boards mit den Layern verhält? Bin grad ein bisschen hin und her gerissen doch in Richtung Extreme zu schielen mit nem 4x8 setup.
Zuletzt bearbeitet: