Hallo liebes Forum,
ein alter Win7 pc mit dem Mainboard "g2982_m2n32-sli-prem" soll aktuellere Spiele, wie z.B. Forza Horizon 4 packen können.
Folgende aktuelle Harware:
-"g2982_m2n32-sli-prem" MB (AM2 Sockel)
-alpha cool Wasserkühlung (AM2 Sockel)
-Enermax Galaxy 1000W DXX Netzteil
-Nvidia GeForce 8800 GTS NFX (vll reicht die sogar aus...)
-https://www.computerbase.de/2004-08/test-coolermaster-stacker/
-Aerocool GateWatch
Reicht es dafür aus, dass man nur das MB mit CPU und RAM und natürlich die GraKa austauscht und dabei die alten Komponenten, wie Netzteil, Tower, evtl. Wasserkühlung etc. beibehält?
Wenn es möglich sein sollte:
Was für ein MB passt zum alten 1000W Netzteil? (Lt. Mindestanforderungen für FH4 reichen ein günstiger i5 mit der ca 8GB RAM aus. D.h. ich würde ein gebrauchtes MB suchen, was diese Bausteine schon draufhat...)
Welche günstige GraKa ist für das Vorhaben zu empfehlen?
Was muss sonst noch beachtet werden?
Eine konkrete Budgetvorstellung habe ich nicht, es soll möglichst günstig sein und solche Spiele sollte schon flüssig laufen können.
Vll gibt es zielgerichtetes Infomateriel dazu, ohne dass man von der breiten Masse im Internet erschlagen wird...
Danke im voraus für die Tipps!
Gruß
ein alter Win7 pc mit dem Mainboard "g2982_m2n32-sli-prem" soll aktuellere Spiele, wie z.B. Forza Horizon 4 packen können.
Folgende aktuelle Harware:
-"g2982_m2n32-sli-prem" MB (AM2 Sockel)
-alpha cool Wasserkühlung (AM2 Sockel)
-Enermax Galaxy 1000W DXX Netzteil
-Nvidia GeForce 8800 GTS NFX (vll reicht die sogar aus...)
-https://www.computerbase.de/2004-08/test-coolermaster-stacker/
-Aerocool GateWatch
Reicht es dafür aus, dass man nur das MB mit CPU und RAM und natürlich die GraKa austauscht und dabei die alten Komponenten, wie Netzteil, Tower, evtl. Wasserkühlung etc. beibehält?
Wenn es möglich sein sollte:
Was für ein MB passt zum alten 1000W Netzteil? (Lt. Mindestanforderungen für FH4 reichen ein günstiger i5 mit der ca 8GB RAM aus. D.h. ich würde ein gebrauchtes MB suchen, was diese Bausteine schon draufhat...)
Welche günstige GraKa ist für das Vorhaben zu empfehlen?
Was muss sonst noch beachtet werden?
Eine konkrete Budgetvorstellung habe ich nicht, es soll möglichst günstig sein und solche Spiele sollte schon flüssig laufen können.
Vll gibt es zielgerichtetes Infomateriel dazu, ohne dass man von der breiten Masse im Internet erschlagen wird...
Danke im voraus für die Tipps!
Gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: