Kann man so sehen, aber für mich ist eine Neuinstallation immer ein Anlass aufzuräumen.drunk_chipmunk schrieb:Weil damit alle Daten und Einstellungen in einem Ordner gesammelt werden (und damit einfach zu sichern sind)
Es stimmt natürlich, dass ich den ganzen Bereich sichern kann und dann nur ausgewähltes zurückspielen kann...
Ist nicht meine Methode, aber das kann ich nachvollziehen.
Guter Punkt.... Wobei ich noch nie in Leben ein zweites Profil eingerichtet habe.drunk_chipmunk schrieb:und außerdem nur der Besitzer einer Datei Zugriff hat (Hans kann nicht die Savegames von Klaus löschen oder seine Einstellungen ändern).
Mein Haushalt, früher Familie und jetzt die Freundin, darf natürlich meine Daten sehen und würde auch nicht irgendwas löschen.
Nutzt wirklich jemand die vorgesehenen Ordner?drunk_chipmunk schrieb:Du speicherst deine Word-Dokumente ja auch unter "Dokumente" und nicht unter "C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\"
Ich organisiere mir meine Daten selbst.
Ich lege eine eigene Ordnerstruktur auf einem anderen Laufwerk an da kommen dann dokumente, Fotos, videos, musik, Arbeit/Uni, usw. hin.
Der Dokumente Ordner von Windows ist bei mir nur mit Ordnern und Daten gefüllt, die irgendwelche Spiele und Programme da angelegt haben... Das ist so ein Durcheinander.... Warum sollte man da seine eigenen Daten darunter mischen?
Sehr ich auch so.kaideus schrieb:Ich kann schon nachvollziehen, dass für viele Anwender*innen die Welt einfacher wird, wenn ihnen möglichst viel abgenommen wird. Nichtsdestotrotz kann man auch nicht von der Hand weisen, dass chronische Unterforderung nicht zu Lernerfolgen führt. Eben gerade im Leben in einer digitalen Welt müssen die Nutzer*innen fähig sein, selbstbestimmt zu agieren.
Ich nehme gerne die nützlichen Erleichterungen mit, aber um so übersichtlicher die Menüs und um so mehr für mich entschieden wird, um so schwieriger wird es, wenn man Mal was machen möchte, dass nicht der vorgesehene Weg ist.
Dann muss man in die alte Systemsteuerung, oder registry Schlüssel setzen.
Oder ini Dateien anpassen.