Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein schwerwiegendes Problem..
Ich bin am PC, besuche diverse Internetseiten, Telefoniere über TeamSpeak und Spiele League of Legends.
Seit ein paar Tagen passiert es auf ein mal ( meistens gegen 21 Uhr - kann auch Zufall sein hab nicht genau drauf geachtet ) das die meisten Internetseiten nicht mehr gehen, die TS Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann und auch LoL keine Verbindung mehr hat.
Allerdings gehen Seiten wie Youtube, Facebook und diese hier.
Der Anbieter ist die Telekom und der Router ist ein Speedport.
Router neu starten hab ich eben probiert hat keinen Erfolg erzielt.
Das komische ist, am nächsten Tag geht es wieder als währ nichts gewesen!
(Wahrscheinlich nach dem 24/h cap - aber müsste das nicht auch mit einem Neustart des Routers gehen? )
kann mir da einer helfen?
Wenn noch Daten benötigt einfach anfragen.
In den Router und dessen Einstellungen komme ich leider nicht da der Router PW gesichert ist und mein herzalerliebster Stiefvater mich da nicht rein lässt... ( das mit 21.. ^^ )
Habe auch schon vermuted das er mir das vlt i wie " Sperrt " - geht das? wenn ja wie finde ich das raus?
Bin für jegliche Hilfe dankbar!
MfG - Pierre
p.s: Bein kein Laie was PC´s angeht aber auch kein über Pro^^
ich habe in letzter Zeit ein schwerwiegendes Problem..
Ich bin am PC, besuche diverse Internetseiten, Telefoniere über TeamSpeak und Spiele League of Legends.
Seit ein paar Tagen passiert es auf ein mal ( meistens gegen 21 Uhr - kann auch Zufall sein hab nicht genau drauf geachtet ) das die meisten Internetseiten nicht mehr gehen, die TS Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann und auch LoL keine Verbindung mehr hat.
Allerdings gehen Seiten wie Youtube, Facebook und diese hier.
Der Anbieter ist die Telekom und der Router ist ein Speedport.
Router neu starten hab ich eben probiert hat keinen Erfolg erzielt.
Das komische ist, am nächsten Tag geht es wieder als währ nichts gewesen!
(Wahrscheinlich nach dem 24/h cap - aber müsste das nicht auch mit einem Neustart des Routers gehen? )
kann mir da einer helfen?

Wenn noch Daten benötigt einfach anfragen.
In den Router und dessen Einstellungen komme ich leider nicht da der Router PW gesichert ist und mein herzalerliebster Stiefvater mich da nicht rein lässt... ( das mit 21.. ^^ )
Habe auch schon vermuted das er mir das vlt i wie " Sperrt " - geht das? wenn ja wie finde ich das raus?
Bin für jegliche Hilfe dankbar!
MfG - Pierre
p.s: Bein kein Laie was PC´s angeht aber auch kein über Pro^^