Manche Internetseiten gehen - andere nicht!

P.bleuel

Cadet 1st Year
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Jan. 2016
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14
Hallo,

ich habe in letzter Zeit ein schwerwiegendes Problem..

Ich bin am PC, besuche diverse Internetseiten, Telefoniere über TeamSpeak und Spiele League of Legends.

Seit ein paar Tagen passiert es auf ein mal ( meistens gegen 21 Uhr - kann auch Zufall sein hab nicht genau drauf geachtet ) das die meisten Internetseiten nicht mehr gehen, die TS Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann und auch LoL keine Verbindung mehr hat.

Allerdings gehen Seiten wie Youtube, Facebook und diese hier.

Der Anbieter ist die Telekom und der Router ist ein Speedport.

Router neu starten hab ich eben probiert hat keinen Erfolg erzielt.

Das komische ist, am nächsten Tag geht es wieder als währ nichts gewesen!
(Wahrscheinlich nach dem 24/h cap - aber müsste das nicht auch mit einem Neustart des Routers gehen? )

kann mir da einer helfen? :(

Wenn noch Daten benötigt einfach anfragen.

In den Router und dessen Einstellungen komme ich leider nicht da der Router PW gesichert ist und mein herzalerliebster Stiefvater mich da nicht rein lässt... ( das mit 21.. ^^ )
Habe auch schon vermuted das er mir das vlt i wie " Sperrt " - geht das? wenn ja wie finde ich das raus?

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

MfG - Pierre

p.s: Bein kein Laie was PC´s angeht aber auch kein über Pro^^
 
Hi

Verwendest du die DNS Server der Telekom oder andere ?
wenn ja welche ?

mfg.
 
Mal am PC für deinen Netzwerkadapter die DNS Server manuell definieren. DNS1: IP vom Router, DNS2: 8.8.8.8 (Google Public DNS).
Falls nicht besser die Google DNS IP an erster Stelle nehmen und auch mal die IP vom Router komplett entfernen wenn nicht besser.

Könnte allenfalls auch ein IPv4 / IPv6 Problem sein, die genannten Seiten von Dir die gehen, sind auch per IPv6 erreichbar, Server wie der TS oder LoL sicherlich nur via IPv4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja soweit ich weiß ist es bei vielen Routern möglich Regeln anzulegen um bestimmte Seiten/Protokolle/IPs zu bestimmten Zeiten zu sperren.(kannst ja mal in der Bedinungsanleitung deines Routers nachlesen) Wenn du immer ab einer bestimmten Uhrzeit (z.B. 21 Uhr) keine Verbindung zu denselben Seiten/Anwendungen hast besteht die Möglichkeit das sollche Regeln in eurem Router angelegt wurden
 
Wie genau mache ich das?

Danke schon mal für alle Antworten!
 
Wie HOF23 schon erwähnt, ist es bei Speedport-Routern möglich Sperren einzurichten nach Zeit, Ports, Protokollen, usw.
 
Re

@P.bleuel

So , da wir ja längst nach 21uhr haben ^^ , läuft dein TS Server und LOL jetzt wieder nicht ?

Wie heist dein TS Server eigentlich ?
Name oder IP Genügt.

mfg.
 
Kleiner69 schrieb:
Wie HOF23 schon erwähnt, ist es bei Speedport-Routern möglich Sperren einzurichten nach Zeit, Ports, Protokollen, usw.

Dagegen kann man denke ich nicht viel machen, oder? ^^

Lawnmower schrieb:
Mal am PC für deinen Netzwerkadapter die DNS Server manuell definieren. DNS1: IP vom Router, DNS2: 8.8.8.8 (Google Public DNS).
Falls nicht besser die Google DNS IP an erster Stelle nehmen und auch mal die IP vom Router komplett entfernen wenn nicht besser.

Könnte allenfalls auch ein IPv4 / IPv6 Problem sein, die genannten Seiten von Dir die gehen, sind auch per IPv6 erreichbar, Server wie der TS oder LoL sicherlich nur via IPv4.

Hat leider nicht geholfen...
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Re

@P.bleuel

So , da wir ja längst nach 21uhr haben ^^ , läuft dein TS Server und LOL jetzt wieder nicht ?

Wie heist dein TS Server eigentlich ?
Name oder IP Genügt.

mfg.

94.249.254.113:4340 - Die TS IP

Jap geht alles nicht..
 
P.bleuel schrieb:
Dagegen kann man denke ich nicht viel machen, oder? ^^

Ohne Zugriff auf den Router - Nein.

Ausser natürlich mal deinen Stiefvater zur Rede stellen, warum, weshalb, wieso.
 
Re

Öffne mal ne Eingabeaufforderung oder starte cmd.exe findest du in C:\Windows\System32.
Und dort tippe mal : ping 94.249.254.113 ein

mfg.
 
Kleiner69 schrieb:
Ohne Zugriff auf den Router - Nein.

Ausser natürlich mal deinen Stiefvater zur Rede stellen, warum, weshalb, wieso.

Ich glaub da wäre es einfacher das ding zu hacken xD

Auf ansprache würde er es nur abstreiten und beweisen kann ich es ja auch nicht ^^
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Re

Öffne mal ne Eingabeaufforderung oder starte cmd.exe findest du in C:\Windows\System32.
Und dort tippe mal : ping 94.249.254.113 ein

mfg.

Zeitüberschreitung der Anforderung - 100% Paketverlust.

Google.de lässt sich aber zbs. pingen.
 
re

jetzt gebe mal tracert 94.249.254.113 ein
und poste den Log.

mfg.
 
Du kannst höchstens probieren, mal das Standart-Passwort einzugeben - steht auf nem Aufkleber hinten am Speedport, falls er es nicht schon geändert hat.

Was für ein Speedport ist es denn?
 
TP555 schrieb:
re

jetzt gebe mal tracert 94.249.254.113 ein
und poste den Log.

mfg.

C:\Users\Idealist>tracert 94.249.254.113

Routenverfolgung zu 94.249.254.113 über maximal 30 Abschnitte

1 2 ms 1 ms 3 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

Kleiner69 schrieb:
Du kannst höchstens probieren, mal das Standart-Passwort einzugeben - steht auf nem Aufkleber hinten am Speedport, falls er es nicht schon geändert hat.

Was für ein Speedport ist es denn?

Speedport W 921V

Probier das PW noch mal aber damals hat es glaube ich nicht funktioniert.

Edit: Die Konfigurationsseite ist nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

hmm , das sieht aber nicht direkt nach einer Sperre im Router aus , weil normaler weise kommen nach der Router IP , die IP's der Telekom Server , es sieht irgendwie voll dannach aus das die DNS Server oder die Telekom Server spinnen um eine Verbindung mit der IP herzustellen.

https://www.dnsleaktest.com/ prüfe mal hier welche IP deine DNS Server nutzen.

Bei mir stehen in der Fritzbox folgende drin : 217.0.43.17 , 217.0.43.33.

Ich nutze die aber nicht , ich benutze 194.8.215.100 der ist von Net Cologne , der läüft perfekt.

Trage den als einzigen ein , habe ich auch so.

Versuch es mal

mfg.
 
Der Test geht nicht weil die Seite nicht geht ^^

Ich trage aber die DNS Adresse mal ein und Probier es. - Editiere dann hier ob ja oder nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat des Vorgängerposts entfernt.)
Re

ne , dann ging ja überhaupt nix mehr ^^ , sieht ganz nach einem Routing Problem aus , aber ich habe mal die IP überprüft mit utrace.de , die IP gehört GHOSTnet GmbH

Versuch mal ping oder Tracert 94.249.254.112 , die antwortet auch

mfg.
 
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