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Johan Andersson, Technical Director bei DICE, hat soeben seinen Vortrag über AMDs Mantle-API auf der APU13-Entwicklerkonferenz beendet und weitere Details zu der neuen Schnittstelle bekanntgegeben. Dabei ist er auch ein wenig näher auf die Umsetzung für Battlefield 4 eingegangen.
Also ich könnte schwören dass er während der Präsentation gesagt hat, dass die CPU nur bei Crossfire Lösungen ins Limit rennt wo ich dann doch etwas Baff war ^^
Wegen diesem Müll ist BF4 so dermaßen verbuggt. Man hat halt nicht für jeden Blödsinn Zeit.
Und die AMD Werbung bezüglich Linux zeigt mir wie schlecht Mantle sein muss. AMD hat bis heute keine vernüftigen Linux Treiber auf Lager. Seit 6 Monaten gammeln die mit einer Beta rum, so dass man ja nix in stable Distros einbauen kann. Bei AMD sprudeln die Ideen so schnell, dass einfach nix wirklich fertig wird.
Die sollen erstmal Battlefield 4 vernünftig programmieren bzw. patchen und dann kann das unnötig gehypte Mantle kommen. Benchmarks oder Zahlen zeigen wäre auch mal was, ich kann auch viel behaupten wie toll oder besser etwas ist.
Ich würde mich freuen wenn sie dann im Livebetrieb DirektX 11 vs Mantel zeigen wie Mantel DirektX 11 abzieht, und dann raustabben und dann unter Linux sind. ( Oder Windows XP )
Vermutlich werden die AMD FX mit 6 und vor allem mit 8 Kernen von der multithreaded-Programmierung profitieren. Das normale BF4 ohne Mantle zeigt bereits diese Tendenz. Deswegen ist davon auszugehen, dass sich die Lücke in der Spieleleistung zwischen AMD und Intel weiter schließt.