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News Mantle-Patch für Battlefield 4 soll pünktlich erscheinen

AMD sollte einfach sagen, dass statt BF4 jetzt Thief der Launch-Titel für Mantle wird und damit EA/Dice abstrafen.
Thief kommt am 25.2. raus und unterstützt ebenso Mantle.
 
Die sollen sich ruhig Zeit lassen damit . Weil da sind sie konkurrenzlos damit. Nvidia hat ja anscheint gar nichts in der Richtung .
 
Oh welch Überraschung. NICHT.
Ich glaube nicht, das BF jemals mit Mantle kommt. DIce muss doch bestimmt jetzt schon wieder hochturig an BF5 werkeln, und im moment seh ich da absolut kein Verkaufsfeature, BF4 hat "Levelution" in ein paar levels, aber sonsts ists BF3.
 
Mit "45millionen" imaginären Prozent Leistungssteigerung kann man mehr Grafikkarten verkaufen als mit 5 realen.
Ich spiele zwar auch kein BF4, würde aber auch gerne wissen, woran man bei der Sache ist.
Bei BF4 ist das auch noch nicht sooo schlimm. Es ist ja ein MP, das noch etwas länger gespielt wird. Aber bei den anderen erwarteten Spielen: Warum sollte ich mir für ein Thief eine stromfressende AMD kaufen, weil sie Mantle unterstützt, die Unterstützung aber erst gepatcht wird, wenn ich das Spiel schon 10mal durch und weggelegt habe? Da kann ich auch bei Nvidia bleiben. Da laufen die Spiele vom Start an meist schneller unter DX.
 
SymA schrieb:
Aktuell heulen die Leute rum weil der Mantle Patch nicht erscheint. Würde er erscheinen und mehr Probleme bereiten als zu lösen bzw. Performance verbessern, würden die Leute ebenfalls meckern. Ich finde es eher schade, dass Dice so unter Leistungsdruck gebracht wird von EA und dadurch letztendlich die in meinen Augen durchaus angesehene Spieleschmiede Dice einfach einen Imageschaden erleidet. Andererseits ist EA dafür bekannt Spiele durch den Dreck zu schleifen und alle Franchises kaputt zu machen.
Ich warte lieber auf saubere Patches die mehr zum Spielevergnügen beitragen als 4 DLCs die allesamt nicht funktionieren oder Bugs haben.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke dass es für die Teams bei DICE auch kein Spaziergang ist und man sich durchaus der Lage bewusst ist. Aber wer mit dem Teufel paktiert muss eben auch mit der Konsequenz klar kommen.
Langsam wirds zur Farce.
 
Totaler Flopp ist ja noch untertrieben was EA und DICE da veranstalten, ich gehe auch davon aus das dafür dicke fette Strafen von AMD auf EA oder Dice kommen wird, ich hoffe es zumindest...
 
Wen interessiert bei BF noch Mantle? Das Spiel läuft nicht gscheid und das wird auch Mantle nicht ändern. Vielleicht patchen sie mit mantle dann noch mehr Bugs hinzu :D
 
Tja, die sollen ihr Spiel erstmal "final" bekommen. Immer wieder neue Bugs, die mit jedem Update reingeschoben werden. Aktuell das "Could not join server" Problem.... Unglaublich. Wäre auch nicht passend, da jetzt "was ganz neues" reinzupatchen! In diesem Sinne, danke AMD, das ihr es verschiebt!
 
Ist ja klar warum die Verschiebung: die bisherigen Patches konnten die Performance noch nicht so stark drücken, dass Mantle beim Release einen (scheinbaren) Vorteil und einen (scheinbaren) Performancegewinn bringen könnte. Sprich: erst wird nochmals ein grösserer Patch oder mehrere Patches erscheinen, welche zur Folge haben werden, dass viele User nochmals weniger FPS haben und erst DANN wird Mantle kommen. Und schwupps, schon hat man die versprochenen % Mehrleistung "dank" Mantle.

Ich wiederhole mich, aber ich wünsche mir echt zum Release von Mantle ein BF4 Roundup von CB, welches die Performance der BF4 Release-Version mit der unmittelbar vor und unmittelbar nach dem Release von Mantle vergleicht. Da würden einigen wohl die Augen aufgehen...
 
Das Marketing bei AMD ist objektiv betrachtet schon sehr schlecht... bei der BF4-Beilage zu den Grafikkarten wurde damals kein schlüssiges Konzept vorgelegt, stattdessen hat AMD Verwirrung gestiftet, zugleich hat man mit Mantle große Töne gespuckt... Es ist ja nicht so, dass die Mantle-Mehrleistung nun sofort benötigt wird, dann hätte ich allerdings nicht aller Welt erzählt, dass der Support im Dezember rauskommt. Es muss Ende Dezember ja erneut bekannt gewesen sein, dass selbst Januar schwer zu halten ist. Natürlich kann man in so einer Situation nicht in den "when its done"-Modus wechseln, aber wies jetzt läuft ist auch nicht besser. Ich rechne frühestens Ende Februar damit - tendenziell sogar eher erst im März. Daher wärs nur ehrlich gewesen eine solch wichtiges Feature realistisch anzukündigen.
 
Mantle ist der heilige Gral der Spielewelt..
20%hier..50%dort..CPU entlastend..jeder Rechner wird die Ultra-Settings schaffen..verar***** kann ich mich selbst :freak:

Ich halte diese ganze Sache immernoch für ein Gerücht :D
 
Bf4 funktioniert auch ohne Mantle Tutti;)
 
Toxi1965 schrieb:
Die sollen sich ruhig Zeit lassen damit . Weil da sind sie konkurrenzlos damit. Nvidia hat ja anscheint gar nichts in der Richtung .

konkurrenzlos würde ich das nicht nennen, denn selbst hab NICHTS zu bieten und stehe damit quasi in direkter Konkurrenz zu EA ;)
 
Seit BF3 bin ich zwar absolut kein BF-Fan mehr, da mir das wichtigste aller Features fehlt: Modding!

Aber aufgrund von "Cheater-Schutz", "zu komplex für die Community", etc. gibt es das nicht mehr und somit auch viele tolle Ideen, Alternativen innerhalb des Spieles und einen wesentlichen Kaufgrund für mich nicht mehr :(
Auch das "investiere 1000h, um alles nennenswerte freigeschaltet zu haben" ist für mich aufgrund von Uni, Arbeit, Freundin, etc. nicht möglich, obwohl ich ein sehr guter Spieler bin, wenn ich einmal etwas warm bin und Zeit gefunden habe... so ist das Spiel leider zu einer Erfolgsorgie verkommen, weil man für jeden Schmarrn Punkte bekommt, um auch bei noch so dämlichem und unfähigem Spiel im Rang aufzusteigen.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich die technische Seite (abseits der katastrophalen Hitboxen!) gerade aufgrund von Sound toll finde. Was nicht geht und das ist in meinen Augen in BF4 noch schlimmer als in BF3 geworden sind diese nervigen, dauertiefstehenden Sonnenlicheffekte (wird immer nur um 6.30h gekämpft?!). Ist zwar einmal ganz nett für die Optik, aber da es auf jeder Map so ist, grenzt es fast an Abusus ;)

Meiner Meinung nach das beste an BF4:
Die ganzen Kinder sind weg von BF3 und so habe ich am Wochenende zum ersten mal seit 6 Monaten wieder eine Runde BF3 in Ruhe und ohne Dauercamperei, aber dafür mit Spaß und Daueraction erleben können.

BF4 habe ich aber wegen des in meinen Augen fehlenden Fortschrittes sein gelassen. Ich hatte im Großen und Ganzen bei BF3 in Alpha und Beta kein gutes Gefühl, aber aufgrund von Sympathie zugegriffen, was ich unterm Strich als Fehler für mich empfunden habe. Bei BF4 werde ich es daher nicht noch einmal tun.... Schade um diese Serie, aber das ganze Gekratze und Gekacke (auch um den Mantle-Patch aktuell) ist einfach nur noch armseelig und nachteilig für AMD, die "ihren Teil der Abmachung mit 24/7 Dauerwerbung" mehr als erfüllt haben.

Ich kann mich aber aufgrund der skeptischen Haltung um Mantle, EA, Dice nur Ankh anschließen:

BITTE EINEN TEST VON BF4 VOR UND NACH MANTLE SOWIE (SOFERN NOCH MÖGLICH) EINER FRÜHEREN VERSION, DAMIT ETWAIGER PERFORMANCE-DOWNGRADE NICHT SPÄTER DURCH EINEN PATCH ALS GEWINN VERKAUFT WIRD

Ich sage das nicht als AMD-Hater, sondern weil ich selbst wissen möchte, was meine 290 durch Mantle kann und ob sie das nur kann, weil sie durch Mantle beschleunigt wird, oder weil sie eine eingebaute Bremse nicht aufweist/umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier wieder ein Fass von einigen aufgemacht wird.

1. Was regen sich eigentlich manche nvidia Karten Besitzer hier auf? Euch betrifft es sowieso 0,0. :rolleyes: Aber hauptsache rumstänkern

Und dann was wollen die anderen? Auf der einen Seite wird rumgeheult das BF4 ja unspielbar wäre, und dafür Patches her müssen. Dann wird geheult das Mantle verschoben wird, um BF4 zu fixen. Das ist dann auch wieder nicht gut. :rolleyes:
Mantle bringt für AMD GPU Besizter für lau eine Performanceverbesserung. Sei es nun "bis zu 45%" auf APU Systemen oder vielleicht "nur" 20% auf HighEnd Karten. Für diese 20% kaufen manche Leute sich für 500€ ne neue Grafikkarte im regelmäßigen Turnus.

Dann noch dazwischen der eine Verschwörungstheorethiker der glaubt es würde absichtlich die Performance verschlechtert... Kopf Wand

Aber ich bin mir sicher das auch noch ein paar "Experten" auftauchen werden die jetzt noch AMD die Schuld geben, nur um zu bashen.
 
ja so zieht EA AMD mit in Grab :(
EA ist nicht um sonst immer "schlechtester Publisher" des Jahres. Grund warum die noch so viel Kohle haben ist wegen den Leuten die BF4 und Fifa für 50€ kaufen... ich würde BF4 nur nehmen wenns im Humble Bundel ist oder ichs bei der Grafikkarte dabei bekomme :D
 
strubo0 schrieb:
Ich hoffe das ist eine Lehre für den Drecksverein, obwohl ich nicht daran glaube.

Hier müssen einige mal auf sich und die Welt klarkommen.

Ersteinmal: das zuerst Bugs behoben werden udn dann so ein Pillepalle wie Mantle eingebaut wird ist die absolut korrekte Reihenfolge. Der Mantlesupport hilft keinem was, wenn das Spiel total verbugged ist.
Des weiteren ist Mantle eine neue Technik, mit der kein Mensch Erfahrung hat. Ist doch irgendwo klar, dass da auch Verzögerungen auftreten. Ich an EAs Stelle hätte 'Es kommt wenn es kommt' gesagt und gar keine Termine bekannt gegeben. Wie gut oder schlecht sich so etwas einbaut, merkt man meist erst bei der Anpassung.

Mantle ist ein Bonus, den es umsonst gibt. Geschenkter Gaul und so...
 
Das ist genau das Problem das ich an Mantle allgemein sehe, die Zeit und die Ressourcen bei den Entwickler für so eine extra Arbeit ist gar nicht vorhanden, da sie soweiso überfordert sind das normale Game stabil und fertig zu patchen. Hardware in dem Fall die GPU sollte die Aufgabe haben die Entwickler zu entlasten und nicht durch Mantle ihnen noch mehr Arbeit aufzubrummen. Das geht in die völlig falsche Richtung. Mantle wird die ganze Zeit schon parallel dazu entwickelt und zieht wertvolle Ressourcen vom Projekt ab, das bremst dann natürlich die normalen Bugfixes.

Wenn jetzt dann auch noch neue Bugs beim Mantle Release dazu kommen, müsste das schon das Ende von Mantle sein. Das wird dann keiner mehr mit machen wollen. Wobei EA traue ich alles zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Ist ja klar warum die Verschiebung: die bisherigen Patches konnten die Performance noch nicht so stark drücken, dass Mantle beim Release einen (scheinbaren) Vorteil und einen (scheinbaren) Performancegewinn bringen könnte. Sprich: erst wird nochmals ein grösserer Patch oder mehrere Patches erscheinen, welche zur Folge haben werden, dass viele User nochmals weniger FPS haben und erst DANN wird Mantle kommen. Und schwupps, schon hat man die versprochenen % Mehrleistung "dank" Mantle.

Ich wiederhole mich, aber ich wünsche mir echt zum Release von Mantle ein BF4 Roundup von CB, welches die Performance der BF4 Release-Version mit der unmittelbar vor und unmittelbar nach dem Release von Mantle vergleicht. Da würden einigen wohl die Augen aufgehen...

Bürschte schrieb:
Ich wiederhole mich, aber ich wünsche mir echt zum Release von Mantle ein BF4 Roundup von CB, welches die Performance der BF4 Release-Version mit der unmittelbar vor und unmittelbar nach dem Release von Mantle vergleicht. Da würden einigen wohl die Augen aufgehen...[/QUOTE]

Das wäre der Hammer

Hoot schrieb:
… Ich kann mich aber aufgrund der skeptischen Haltung um Mantle, EA, Dice nur Ankh anschließen:

BITTE EINEN TEST VON BF4 VOR UND NACH MANTLE SOWIE (SOFERN NOCH MÖGLICH) EINER FRÜHEREN VERSION, DAMIT ETWAIGER PERFORMANCE-DOWNGRADE NICHT SPÄTER DURCH EINEN PATCH ALS GEWINN VERKAUFT WIRD

Ich sage das nicht als AMD-Hater, sondern weil ich selbst wissen möchte, was meine 290 durch Mantle kann und ob sie das nur kann, weil sie durch Mantle beschleunigt wird, oder weil sie eine eingebaute Bremse nicht aufweist/umgehen kann.
Ein Test mit der Release Version und der Mantle Version mit (DX und Mantle) wäre in der Tat interessant. Ich bilde mir nämlich ein das sich mit den Patches die Performance auf meinem Rechner verschlechtert hat.
Das Problem ist das mir nicht einfällt wie man auf offiziellem Weg an die Release Version kommen soll.
Inoffiziell bleibt einem wohl nur der Weg über das Reloaded Release, und dann bei Origin die Auto Update Funktion zu deaktivieren.
 

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