News Mantle-Patch für Battlefield 4 verschoben

......"EA" hatte jahrelang zeit, um aus Fehlern zu lernen – und Kundenfreundlicher / Orientiert zu werden, nach alle den Fakten über die letzten jahre usw., ist es ehrlich gesagt ein Wunder, das "EA" überhaubt noch existent ist.

Solange das Volk gutgläubig Alpha – Beta Software Bezahlt, und sich von den Werbungen / Propaganda / deren Geschwätze : "Alles wird bestimmt besser etc." Geistig einlullen lässt, und auch noch die "ORIGIN" Gängelei mitmacht, ......ist es kein Wunder. Wahnsinn !!!

BOYKOTT und Distanz, ist das einzig richtige von deren Produkten !
 
-Kane- schrieb:
......"EA" hatte jahrelang zeit, um aus Fehlern zu lernen – und Kundenfreundlicher / Orientiert zu werden, nach alle den Fakten über die letzten jahre usw., ist es ehrlich gesagt ein Wunder, das "EA" überhaubt noch existent ist.

Solange das Volk gutgläubig Alpha – Beta Software Bezahlt, und sich von den Werbungen / Propaganda / deren Geschwätze : "Alles wird bestimmt besser etc." Geistig einlullen lässt, und auch noch die "ORIGIN" Gängelei mitmacht, ......ist es kein Wunder. Wahnsinn !!!

BOYKOTT und Distanz, ist das einzig richtige von deren Produkten !

Schade das es da in der spielebranche anscheinend keine rechtlichen konsequenzen gibt, wenn man so wissentlich eklatante fehler zum release oder gar zur verkaufsverpakung nicht erwähnt. diese letzen spiele von EA sind allesamt eine katastrophe allen voran Battlefield 4.
und ich ärger mich wirkliche das ich es mir gekauft habe und EA mir einen Umtausch verweigert. habe denen zum release 3 wochen zeit gegeben per einschreiben die gröbsten fehler zu beseitigen

- netcode optimieren wie versprochen wurde
- abstürze server wie clientseitig
- paketverluste auf jeglichen servern von 30-70% ab 10spielern (5vs5 hat nix mit riesigen schlachten zu tun)

ich muss ja zugeben das nach 2 monaten die absütze eltener vorkommen
die anderen über 200 bugs und netcode und paketverluste sind noch vorhanden und deshalb wurde auch die verbraucherzentrale und ein anwalt eingeschaltet um mein geld wieder zu bekommen.

EA hatte jetzt kurz nach den feiertagen geantwortet, endlich die erste antwort:
wir überprüfen ihr anliegen und werden ihren Fall nun bearbeiten. bitten Sie um etwas Gedult.

haha nee sry die ist am ende und ich hoffe Ihr EA, seit es auch bald!
 
@ Rawless,

Nehme dir ne Kühle Blonde, nacher ist "2014" usw.,......Aufregen bringts jetzt auch nix mehr !!!

Positiv denken und = "EA" in Zukunft BOYKOTENNNNN ! :D........Die ganzen in der Führungsriege dort,....................= eine einsame Insel = Desaster !!!!...Seit Jahren....................

Frohes Neues nacher an alle :)
 
Habe seit einer Woche auf diese News gewartet. Warum Battlefield 4 noch 2013? Mitte 2014 hätte jedem gereicht. Jetzt nur Negativmeldungen, Patches und Verschiebungen 14! Netcodeupdates und und und......
Ergänzung ()

EcOnOmiC schrieb:
Bf wird irgendwie von teil zu teil immer schlechter, ich zock es gar nicht mehr. Naja egal mexiko sei dank,
Vielleicht wirds mit neuen maps besser, gameplay wird einfach immer beschissener

Spiele es seit 2 Wochen auch gar nicht mehr. Vorbestellt 60€ + 42€ Premium und nur Wut/Enttäuschung. Battlefield und vorbestellen hat sich erledigt!!
 
Rawless schrieb:
keine ahnung wie dice es verhunzt hat aber das geht gar nicht mit dem netcode und den jügst veröffentlichten berichten: (10Hz pollig geht mal gar nicht!!!!)
Dann musst du aber auch die Kehrseiten in Kauf nehmen. Keine interaktive Wellensimulation, keine Destruction und so weiter und so fort. Je höher du die Polingrate setzt umso mehr Daten müssen ja auch zwischen Client und Server ausgetauscht werden. Das kannst du nicht in's unermässliche in die Höhe treiben. Wenn du die Refeshrate hoch stellst, dann musst du die Datenmange klein halten. Letztenendes landest du dann also bei einem Spiel, welches CS:GO oder CoD ähnelt.
Wenn du das willst, dann musst du die CS:GO oder CoD kaufen. Bei BF4 bekommst du Zerstörung und all das Drum und Dran, musst dafür allerdings einen etwas schlechteren Netcode in Kauf nehmen. Eine eierlegende Wollmilchsau bekommst du nicht.
 
noxon schrieb:
Dann musst du aber auch die Kehrseiten in Kauf nehmen. Keine interaktive Wellensimulation, keine Destruction und so weiter und so fort. Je höher du die Polingrate setzt umso mehr Daten müssen ja auch zwischen Client und Server ausgetauscht werden. Das kannst du nicht in's unermässliche in die Höhe treiben. Wenn du die Refeshrate hoch stellst, dann musst du die Datenmange klein halten. Letztenendes landest du dann also bei einem Spiel, welches CS:GO oder CoD ähnelt.
Wenn du das willst, dann musst du die CS:GO oder CoD kaufen. Bei BF4 bekommst du Zerstörung und all das Drum und Dran, musst dafür allerdings einen etwas schlechteren Netcode in Kauf nehmen. Eine eierlegende Wollmilchsau bekommst du nicht.

Da hast du fast recht, mal gesehen wie viele daten bei cod oder cs go raus und riengehen bei 128 polling?
64Kbit/s
mein lahmer 6mbit zugang hat satte 800Kbit/s
also sollten bei bf wenigstens mit 50-70hz arbeiten können. aber naja man will ja auch jeden mit dem spiel ansprechen, kann ich ja auch verstehen.
aber uns wissentliche falschinformationen zukommen lassen in interview und dergleichen und auf der homepage schreiben der netcode sei jetzt 100 mal besser las der von bf3 ist einfach ne lüge.
und da kommt der 2. punkt ins spiel:
OFFIEZIELL sagen DICE und EA wir wollen uns mit COD und CS messen und durch die zusätzlichen features wie zerstörbare umgebung und fahrzeuge und 64 spieler einfach die konkurrenz überrollen.
naja also wer soetwas rausschreit und die messlatte so hoch ansetzt sollte auch verstehen wenn man bei 10hz abfragen zwischen server und client jetzt auf die omme bekommt ;-)
es geht mir einfach um die falschaussagen und um den betrug den DICE und EA hier in ganz großem maße abziehen!!!
denoch verstehe ich auch dien anliegen, aber sry di technik ist da viel weiter als du denkst. es wird aus kostengründen und weil jeder mit ner xbox 360 oder ps3 oder noch so lahmen pc und mit ner wahnsinnig lahmen internet leitung das spiel noch "benutzen" kann.
denn spielbar ist es so leider absolut nicht aber hauptsache es wird millionenfach gekauft.

wirklich schade das solche betrugsfälle unbestraft bleiben. ich als käufer stehe sofort mit mahnungen vor gericht falls ich auch nur einen euro zu wenig bezahle.
aber das was mir versprochen wurde habe ich leider nicht erhalten. darum geht es mir nur.
dazu kommt halt noch dieses wissentliche zurückhalten von release informationen. eine beta rauszuhausen und als vollpreis titel zu veröffentlichen ohne drauf hinzuweisen das das produkt noch nicht fertig ist ist einfach betrug, nicht mehr und nicht weniger.
dazu aber mehr im 2. abschnitt....

-Kane- schrieb:
@ Rawless,

Nehme dir ne Kühle Blonde, nacher ist "2014" usw.,......Aufregen bringts jetzt auch nix mehr !!!

Positiv denken und = "EA" in Zukunft BOYKOTENNNNN ! :D........Die ganzen in der Führungsriege dort,....................= eine einsame Insel = Desaster !!!!...Seit Jahren....................

Frohes Neues nacher an alle :)

...und genau das werde ich jetzt auch tun. aufs neue jahr nochmals anstoßen und EA boykottieren!!!
achja und natürlich mit nem anwalt gegen angehen ;-)
 
Das Gegenseitig-Töten ist bei mir mittlerweile fast nicht mehr existent. In manchen Runden waren vor dem Patch fast alle Kills solche. Jetzt ist es manchmal einer. Damit ist nach den ständigen Abstürzen schon mal mein zweitgrößter Kritikpunkt weg. Der Soundbug ist auch weg.
Wenn man das bei Battlefield 3 schon mal so mitgemacht hat (was ja bis heute teilweise nicht richtig funktioniert) kann ich die Aufregung absolut nachvollziehen. Ich hab mir vorher noch nie ein Battlefield gekauft. Und was hab ich meine Freunde wegen den Abstürzen genervt, denn ich hab nur wegen denen überhaupt vorbestellt. Das letzte "Spiel", das ich vor Battlefield 4 vorbestellt hab war die Orange Box und das war 2007 (und das hab ich bis heute nicht eine Sekunde bereut, ich hab nie sinnvoller Geld ausgegeben).
Die Moral von der Geschicht: einfach nicht vorbestellen und echte Nutzerberichte abwarten, egal wie toll die Vorbestellerboni sind. Mit Vorschusslorbeeren bringen wir die Industrie garantiert nicht zum umdenken. Außer es geht von Valve, deren Spiele sind immer hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Ja viele Spiele gehen mittlerweile als Beta Phase in den Verkauf, aber bei BF4 hat das ganz neue Maße angenommen. Das toppt ja sogar fast Gothic :D

Heee! In Gothic konnte man schon immer diverse Bugs umgehen - also schiebs nicht ins schlechteste Spielelicht was von DICE geschaffen wird - zumal ich das grade wieder durchzocke mit den Bugs und die sind ja echt harmlos! :freak:

Ansonsten zum Thema ... es wundert mich nicht wirklich, bei mir läuft das Spiel eigentlich gut - aber der Netcode ist unter aller Sau, wenn die jetzt erst die Probleme beheben, was Mantle verhindert, dann heißt das, dass der Netcode vieeeeeeeeeeel später gefixt wird - na klasse DICE.

Aber gut juckt mich wenig, hab BF4 Umsonst bekommen, weil der EA Support seeeeeehr fähig ist und die Kohle zurückgibt und nach 2 Monaten nichtmal blickt, dass ich das Game umsonst zocke und nur Premium für 35€ besitze :D
 
gutes Neues;) ich bin schon lange dafür, das die die Zerstörung raus nehmen, so wie im vorhergehenden MoH reicht, und das ganze gedonnere um einem herum lenkt nur ab. Dann sollte auch das game sauber und flüssig laufen und man kann sich wieder auf Mann zu Mann Gefechte konzentrieren. aber dieser Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen.
 
DICE/EA und AMD beglücken sich gegenseitig mit Gülle! Einen solchen miserablen bugverseuchten Release habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Dagegen waren ja selbst SimCity5, Gothic und Diablo 3 ein Witz!

Soso, der übermächtige "Mantle-Patch" wird also bis auf weiteres verschoben. Damit hat ja keiner gerechnet. Es war nur überaus offensichtlich! Vor Ende Januar/Anfang Februar 2014(!) dürfte mit dem AMD-Update nichts mehr werden.

Ironischerweise geht das Gemurkse bei AMD ja Hand in Hand. Würde mich nicht überraschen, wenn das tolle Feature "Mantle" erst in der Nachfolge-Generation in den R9-300ern erscheint. Wäre zwar überaus peinlich, aber von AMD kenne ich nichts anderes.
 
Das schmerzt für AMD, das wäre gut für den APU Verkauf gewesen...

Hardware_Hoshi schrieb:
Ironischerweise geht das Gemurkse bei AMD ja Hand in Hand. Würde mich nicht überraschen, wenn das tolle Feature "Mantle" erst in der Nachfolge-Generation in den R9-300ern erscheint. Wäre zwar überaus peinlich, aber von AMD kenne ich nichts anderes.

Kannst du dein Flame bitte mal in sinnvolle Fakten konvertieren? Vielen Dank =)
 
So mal er von Mantle doch eh nicht betroffen ist :D
BTT: Ist zwar ärgerlich für AMD aber ist denke ich eine gute Entscheidung seitens EA/Dice. Habe zwar keine Probs mit BF4 aber es gibt einige die welche haben und deshalb sollte man sich schnellstmöglich darum kümmern und dann kann man auch Mantle nachreichen :)
 
Hardware_Hoshi schrieb:
ironischerweise geht das Gemurkse bei AMD ja Hand in Hand. Würde mich nicht überraschen, wenn das tolle Feature "Mantle" erst in der Nachfolge-Generation in den R9-300ern erscheint. Wäre zwar überaus peinlich, aber von AMD kenne ich nichts anderes.
Textverständnis ist nicht so dein Ding, was?
Es geht hier um DICE und deren Software namens Battlefield 4.
AMD hat ihre Mantle API fertig. Diese API zu integrieren ist die Aufgabe von DICE.
Das hat nichts mit AMD zu tun, die haben ihre Arbeit erledigt.

Aber ein typischer Hardware Hoshi Bash/Troll Beitrag
 
nille02 schrieb:
Der Zustand ist durch aus brauchbar, aber noch immer hingt er hinterher. Neue Karten wurden bisher auch nur Zeitnah unterstützt, wenn sich an der Architektur nichts geändert hat und die aktuellen Karten sind aber noch immer nicht auf dem Stand der HD6k Reihe.

Das größte Performanceproblem bei RadeonSI war ja, dass der größte Teil der Grafikkarte nicht gearbeitet hat. Ohne den Bug sollten auch die neuen Karten schon viel besser funktionieren.

nille02 schrieb:
Launch bedeutet bei AMD zu Release. Wenn der DRM, Mesa und DDX Code Upstream veröffentlicht wird, dauert es noch mindestens 3-12 Monate bis es in den Distributionen gelandet ist.

Nicht bei Archlinux, folglich kehre ich nicht. :p

nille02 schrieb:
oder die VDPAU OpenGL Erweiterung

VDPAU OpenGL Interoperability funktioniert mit Mesa 10. Und warum das so ein Deal Breaker sein soll bezüglich Playern unter Linux, verstehe ich nicht, Mpv hat das Feature überhaupt erst seit der heute drei Tage alten Version 0.3.
 
Zehkul schrieb:
Das größte Performanceproblem bei RadeonSI war ja, dass der größte Teil der Grafikkarte nicht gearbeitet hat. Ohne den Bug sollten auch die neuen Karten schon viel besser funktionieren.

Weiß ich. Mit dem 3.13 Kernel wird das besser. Ein besseres Power Management kam ja auch erst, nachdem die neuen GPUs darauf angewiesen waren.


Zehkul schrieb:
Nicht bei Archlinux, folglich kehre ich nicht. :p

Das ist sehr schön für dich. Arch ist aber alles andere als eine Mainstream Distribution. Bisher haben die nicht mal einen gescheiten Installer hin bekommen. Diese Tatsache wollen sie auch noch als Feature verkaufen.


Zehkul schrieb:
VDPAU OpenGL Interoperability funktioniert mit Mesa 10. Und warum das so ein Deal Breaker sein soll bezüglich Playern unter Linux, verstehe ich nicht

VDPAU fing ja als Nvidia-Only API an. Dort war die Erweiterung von Anfang an vorhanden und die Implementierungen in den Playern hatte sie vorausgesetzt. Der Punkt ist, man hat die Erweiterung erst implementiert, nachdem sich herausgestellt hatte, dass viele Player ohne die Erweiterung kein VDPAU können. Mit dem deinterlacing ist es das selbe. Das gehört zum decoding erst mal nicht hinzu, muss aber für eine gute Leistung ebenfalls im Treiber Implementiert werden.
Es läuft immer nur auf das absolute Minimum hinaus.

Was noch die verschiedenen Player angeht, die mplayer Derivate nutzen VDPAU mit dem FOSS Treiber noch nicht per Default, bzw. man muss den Player dazu erst mal zwingen.
 
Welche Player können ohne vdpau/gl interop denn kein VDPAU? VLC? Das ist dann aber nicht die Implementierung in „den Playern“, sondern nur die bei VLC, der mit dem Streamingansatz eh etwas anders funktioniert. Hardwarebeschleunigung ist keine Paradedisziplin von VLC, und VDPAU Unterstützung haben die selbst mit NVidia Blob erst seit wenigen Monaten. Mplayer kann das schon Ewigkeiten, vollkommen ohne interop und damit auch mit dem Radeon Treiber.
Mplayer nutzt xv per Default, das ist eine ganz andere Ebene von Mist. Das ändert sich auch nicht mit anderen Treibern, ebenso wenig mit Derivat, Standard bei Mpv ist OpenGL Output.
 
anonymous_user schrieb:
Battlefield 4 ist aber auch ein Schlag ins Gesicht. Wer beim nächsten Battlefield wirklich nochmal vorbestellt oder am Start kauft, der hat auch ehrlich gesagt nichts besseres verdient.

Der Battlefield 4 Verkaufsstart ist nun knapp 2 Monate her, und die Fehlerbeseitigung ist ja nicht mal abgeschlossen. Also 3-4 Monate nach Produktverkaufsstart endet dann mit viel Glück die Beta Phase...

Die hätten es lieber als Early Access verticken sollen :-) Bin eigentlich ganz heiss auf BF4, aber ich habe es bisher noch nicht gekauft, weil ich immer noch darauf abwarte, dass das Spiel einem (nach dem früheren Verständnis) Release Zustand gleicht. Also warte ich dann mal lieber noch 1-2 Monate :-)
 
Die Verschiebung ist mit Sicherheit nicht AMD anzukreiden. das liegt eher an der Releasepolitik von EA. BF4 hätte mindestens noch drei Monate benötigt bevor man es auf den Markt wirft. Naja und nun muss man eben Schadensbegrenzung betreiben und für das Bugfixing alle verfügbaren Ressourcen einbinden.
 
Zehkul schrieb:
Welche Player können ohne vdpau/gl interop denn kein VDPAU? VLC? Das ist dann aber nicht die Implementierung in „den Playern“, sondern nur die bei VLC, der mit dem Streamingansatz eh etwas anders funktioniert. Hardwarebeschleunigung ist keine Paradedisziplin von VLC, und VDPAU Unterstützung haben die selbst mit NVidia Blob erst seit wenigen Monaten. Mplayer kann das schon Ewigkeiten, vollkommen ohne interop und damit auch mit dem Radeon Treiber.

XBMC hatte arge Probleme. Die alternative mit den pbuffers lief nicht richtig und es gab nur Bildfehler.

Zehkul schrieb:
Mplayer nutzt xv per Default, das ist eine ganz andere Ebene von Mist. Das ändert sich auch nicht mit anderen Treibern, ebenso wenig mit Derivat, Standard bei Mpv ist OpenGL Output.

Es geht nicht nur um die Standardeinstellung, die Derivate geben einem nicht mal VDPAU als Option, wenn man keine Nvidia Karte hat. Für gstreamer muss man erst mal fluvadec installieren.
 
kisser schrieb:
Selbst 4 Kerne reichen auf dem PC locker, um die 8 leistungsschwachen Konsolenkerne leistungsmässig zu übertrumpfen.

Da reichen auch 2 die nochmal ordentlich OC werden. Darum ging es mir ja nicht.
Je mehr Kerne wir als PCler nutzen können, je mehr Profitieren wir damit... ob ich damit Leistungsmäßig die Konsolen an die Wand klatsche oder nicht, ist mir egal, da der PC von vor mehreren Jahren bereits dazu in der Lage ist.
 
Zurück
Oben