News Mantle-Patch für Battlefield 4 verschoben

@MikelMolto

ach, lass dich nicht vollabern mit den ganzen mist. einfach mal probieren und du wirst sehen, das vieles über das rumgeheule zur BF reihe so gut wie garnicht zutrifft. bei mir lief BF3 von anfang an besser als damals BF2. da hat´s noch fast nen halbes jahr gebraucht bis der erste brauchbare patch kam. BF4 läuft bei mir seit anfang an rund. lediglich in der beta gabs probleme.
 
Mein Erfahrung sagt mir, wenn etwas ständig verschoben wird, taugt es nix, ganz einfach. Dann sollen sie es halt lassen. Wegen dann vielleicht hier und da mal 1-2 Frames mehr so ein monatelanges Theater zu veranstalten macht keinen guten Eindruck.
 
Also bei mir läuft Battlefield auch von Anfang an weitestegehend rund, ich sehe das eher undramatisch. Aber ist ja klar, das kleinere Startprobleme mit der riesigen Käuferschaft mitwachsen und dann insgesamt zu einem "Marketingfiasko" hochgepuscht werden.

Ein echtes Desaster ist für mich z. B. X:Rebirth! Dagegen war der Battlefield 4 Start doch technisch fast glänzend...

Nebenbei läuft es auch ohne Mantle sehr gut auf der Radeon R9 290, da kann ich mich nicht beschweren. Also Abwarten auf das "Gimmick".
 
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Viel wurde mit Mantle geworben, darüber erzählt und spekuliert, dass es ja neue Maßstäbe in Sachen Performanceoptimierung setzen wird. Bis heute gibt es weder einen entsprechenden Patch, noch aussagekräftige Benchmarks. AMD und Dice haben sich hier wirklich einen großen Patzer geleistet, von den Battlefield 3+ Teilen ganz zu schweigen.
 
Das war das letzte mal das ich ein EA Game beim Start kaufen werde.

Mantle für Bf4 ist zur Zeit auch Sinnfrei.
Ob der PC nun mit 80FPS auf NV oder mit 95FPS auf AMD Mantle abstürtzt ist dann auch egal

:_))
 
Ein echtes Desaster ist für mich z. B. X:Rebirth! Dagegen war der Battlefield 4 Start doch technisch fast glänzend...
MM ist BF4 mit der überarbeiteten Frostbite 3 Engine das Game was bezogen auf die Grafikqualität die geringsten HW-Anforderungen hat. Wenn man sich COD -Chost die Tests mal durchliest wie die Engine in die HW boxt. :-) Crysis3/FarCry 3 selbst schon gespielt ebenso. Metro LL mit einer AMD Karte ? Da spielt es sich mit ner GTX660 flüssiger als mit ner 290:-)

Denke knapp einen Monat hat es gedauert bis BF4 für beide Hersteller (NV,AMD) etwa gleich stabil läuft.
Mantle seh ich auch nur eher als "Überraschung" .......
 
Ich werde wohl zurück zur Rebellion (AMD) wechseln müssen. Mantle scheint mir das beste Konzept zu sein. ;)

btw. BF4 SP war eine Katastrophe, dass nenne ich mal Alpha-Testing!
 
Zotaczilla schrieb:
Metro LL mit einer AMD Karte ? Da spielt es sich mit ner GTX660 flüssiger als mit ner 290:-)

Spiele gerade Metro LL. Läuft sehr flüssig. Auf AMD-Karten muss natürlich Advanced PhysX ausgeschaltet werden. Logisch, oder?

Auf die paar aufgesetzten Effekte kann ich verzichten. Die Atmosphäre, die durch die Grafikengine vermittelt wird, kommt von der sehr guten Beleuchtung.
 
anonymous_user schrieb:
Der Battlefield 4 Verkaufsstart ist nun knapp 2 Monate her, und die Fehlerbeseitigung ist ja nicht mal abgeschlossen. Also 3-4 Monate nach Produktverkaufsstart endet dann mit viel Glück die Beta Phase...

bei rome 2 wird die beta phase wohl nie enden =D
für mich war das aufjedenfall auch das letzte battlefield was ich ohne zu überlegen gekauft hab
 
Advanced PhysX ausgeschaltet werden. Logisch, oder?
Ja ....:-) als ich das anfangs nicht wusste, gings natürlich gar nicht! Mein Vgl. auch etwas überspitzt. Aber allein die AA-Skalierung haut so derbe rein,das Du bei der nächst höheren Stufe von 80/90FPS noch 30/40 hast! Und eben der Unterschied NV/AMD .....hab das Spiel 2 mal dgespielt .Konnte mit der 680 deutlich höher stellen.

Die Beleuchtung war wirklich gut ......aber ich meinte die Rohgrafik/Texturen usw.da wirkt es eher unfertig für einen kurzen Singleplayer. Trotzdem Spass gemacht! BF4 sollte bis zum Erscheinen von BF5 bei den meisten Usern "in Gebrauch " sein.Von da her sehe ich 2-3 Monate zum Nachbessern nicht so als Problem.
 
Ich glaub von den 5 bis 7 Millionen Euros bekommt gerade AMD pro Monat einiges wieder. ^^ Alleine, dass Mantle auf das Fail Game 2013 als erstes raus kommt. Für mich ist es die größte Enttäuschung 2013 und ich hoffe doch sehr, dass die irgendwie den Netcode fixen, dass ich 2014 ein wenig Spaß dran hab.

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Wenn ich mir BF5 überhaupt kaufe, dann werde ich locker 6 Monate warten... obwohl jetzt nur noch der Netcode ist, wieso ich das Game nicht spiele. Laut Aussage (Chef Programmierer des Netcode von EA) schickt der Client nur alle 100 ms ein Paket zum Server. Dazu noch Paketverluste von 5 bis 25. Das ist ein Witz..., da CSGO 1/64 ms Pakte zum Client schickt. Faktor 6,4 besser!!! Dazu null Paketverluste. Mehr muss man nicht sagen, dass EA und Dice keine Ahnung hat, wie man einen Shooter programmiert.

Und wer es mir nicht glaubt: Zockt 1h CSGO, danach zockt 1h BF4 die Map Spind.
 
Gute Entscheidung!
Habe zwar keine Probleme mit BF4 aber es gibt genügend die welche haben und das sollte erst mal im Vordergrund stehen.

Metro LL mit einer AMD Karte ? Da spielt es sich mit ner GTX660 flüssiger als mit ner 290:-)
Wo ist das Problem?
Selbst mit meiner 7870Ghz kann ich Metro LL flüssig zocken...
Nachtrag: Gibt es im übrigen gerade für 10€uro bei Steam :D
 
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Gothic 3 wird auf ewig die Top 1 bleiben wenn es um verbugte Spiele geht.
Das kann sich heutzutage niemand leisten so ne murks auf den Markt zu werfen.

Wenn ich nur an den Ramverbauch denke.
Damals war glaube 1-2 GB standard und wenn mans hatte hat das Game auch 8mb gefüllt was nicht mal heutige Top Titel schaffen .
Das wäre hochgerechnet heute ca ein verbauch von 64mb :D
Dagegen ist Cod mit 6 mb ja quasi Kindergarten.

Ausserdem ist es ja nicht so das BF4 oder andere Systeme auf einer AMD KArte langsam wären.
Mantle ist ja nur ein Sahnehäupchen.
 
Zehkul schrieb:
Mantle war nicht Idee von AMD, aber AMD hat da sehr wohl eine Menge Arbeit reingesteckt. Denkt ihr wirklich, NVidia und Intel hätten nein gesagt, wenn Dice angekommen wäre und gesagt hätte „wir entwickeln eine Schnittstelle exklusiv für eure GPUs“? :lol:

Nur das Mantle nie als exklusive API angedacht wurde.

Zehkul schrieb:
AMD ist der Entwickler von Mantle, nicht Dice.

Die habe es Entwickelt. Dice sagte was sie brauchen und AMD hat es Implementiert.

Sinthuria schrieb:
Ähm Mantle unterscheidet sich von der API der Konsolen.

Natürlich unterscheiden sie sich, aber das bedeutet nicht, dass sie Grundverschieden sind. Dice sagte, dass ihr Mantle Pfad mit der PS4 mehr Ähnlichkeit besitzt als der D3D Pfad.

X11 und GDI sind auch unterschiedlich, tun aber das selbe.

Sinthuria schrieb:
Und Anderson hat nie eine Prognose gegeben, dass es 20% sind.

Die Prognosen gehen von 0% bis 300% mehr Leistung. Bei CPU Limitierten Spielen wird es wohl mehr bringen und bei GPU limitierten weniger.
 
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Bei habe es Entwickelt. Dice sagte was sie brauchen und AMD hat es Implementiert.
es wurde zuerst NV/Intel angeboten.....die haben es (oder den Preis dafür) abgelehnt. Dann erst AMD.-) liest man.
 
Ist doch egal, selbst wenn Mantle im Februar oder später kommt.

Das man Werbung für eine neue GPU mit einem grafisch derart aufwändigen Spiel macht, muss(!) einen guten Grund haben. Immerhin geht es um beträchtliche Investitionen, welche dem PC-Markt eine neue Richtung geben möchten.

Wenn man sich also fragt, ob Mantle wenig, mittel oder viel bringt, so kann sich jeder die wahrscheinliche Antwort selber geben.

Hab noch einen Dualcore mit ner 4850 ATI-Karte unterm Schreibtisch stehen. 2014 wird ein neuer PC fällig, der mindestens 5 Jahre halten soll. Dementsprechend aufregend sind für mich in letzter Zeit die Meldungen über Hardware-Neuheiten. :love:
 
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