News Mantle-Patch für Battlefield 4 verschoben

Man kann ja jetzt über DICE herziehen wie man will aber Activision ist ja wohl noch schlimmer, die flickschustern auch nur an ihrer alten Schrottengine rum, die bis heute kein multi Monitor oder Multi GPU support bietet... und dann sollen das noch AMD und Nvidia schuld sein :freak:

Dann will Ghosts 6 GB Ram haben und verweigert bei weniger den Start obwohl das Game zu blöd ist soviel wirklich zu puffern... es läd wie blöde :freak²

Und Bugs sind auch genug drin :lol:


Wenn der Leistungszuwachs mit Mantle wirklich um die 20% liegt und man mehr Funktionen damit umsetzen kann, hat Dice echt den Vogel abgeschossen, denn einiges davon kann man sicher nutzen um die Leistung auf den Konsolen zu erhöhen.

Und wenn Actisivion schon für die einfachsten Dinge zu dumm ist... die werden wohl ins hintertreffen geraten :lol:

Bei Crytek mach ich mir da keine Sorgen :p
 
Ähm Mantle unterscheidet sich von der API der Konsolen. Wie willst du denn damit die Leistung auf den Konsolen erhöhen bzw. wie willst du das überhaupt dafür nutzen? Und Anderson hat nie eine Prognose gegeben, dass es 20% sind.
 
Gibt momentan halt echt wichtigeres als irgendsone neue Grafikschnittstelle zu implementieren oder DLC rauszuhauen. Zumal der erste DLC auch nicht gerade begeistert IMO. Ich hab BF4 erstmal zur Seite gelegt.

Der Zustand vom Game ist echt ärmlich. Gerade wenn man bedenkt, wie wenig sich eigentlich zum Vorgänger getan hat, ist das ganze einfach nur peinlich.
 
Dice - EA - Origin...alles Schei..e! Das war eh der letze BF Teil, den ich mir vorbestellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinthuria schrieb:
Ähm Mantle unterscheidet sich von der API der Konsolen. Wie willst du denn damit die Leistung auf den Konsolen erhöhen bzw. wie willst du das überhaupt dafür nutzen? Und Anderson hat nie eine Prognose gegeben, dass es 20% sind.

Lol, was man so anrichten kann, wenn man mit Zahlen um sich schmeißt.^^

Ich meinte nur, dass mir 20% nicht genug wären.
Vermutlich wird man auf den AMD-APU's vielleicht sogar eine Leistungsverdopplung erreichen können.
Interessant ist imho für Spieler aber nur der Gewinn auf potenter Hardware mit diskreter GPU (Intel Quadcores mit R9 290/GTX780 und aufwärts).
Oder für normale Notebooks, wenn man damit in spielbare fps-Regionen kommt.

Ich habe jetzt 225h Spielzeit auf BF4 und finde auch, dass sich nicht wirklich was zu BF3 getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollten mal besser eine Demo vorführen am Liveobjekt ...

damit geneigte Kunden sich ein Bild vom Leistungssprung machen können. So fälllt die Entscheidung eines bisherigen Nvidia Nutzers womöglich wieder gegen AMD aus.

aber leider sind ja solche Vorführungen eh meistens gefakt.

SCHADE
 
Buchidee: "Betafield - Und die Verschiebung am letztmöglichen Tag"

Ich find's zu lang.

Wattebaellchen schrieb:
Man kann ja jetzt über DICE herziehen wie man will aber Activision ist ja wohl noch schlimmer, die flickschustern auch nur an ihrer alten Schrottengine rum[...]

GG Valve. Die machen auch schon lange keine Spiele mehr, sondern nur Mods. Mit dem Workshop werden die jetzt sogar von der Community gemacht und als Items in TF2 verkauft.
 
Nach 2 Monaten noch immer nicht stabil spielbar? Macht ja nix. Hauptsache ihr habt alle 100-120€ abgedrueckt. X-D
 
So schlimm ist es auch nicht. Das Spiel ist mittlerweile sehr gut spielbar, die Netcode-Probleme halten sich bei den meisten Spielern in Grenzen und gekostet hat es inklusive Premium zu Release auch nur 50 EUR (mittlerweile noch weniger).

Insgesamt finde ich schon, dass es das beste BF bisher ist. Nur der erste Monat nach Release war einfach eine Frechheit.
 
anonymous_user schrieb:
Battlefield 4 ist aber auch ein Schlag ins Gesicht. Wer beim nächsten Battlefield wirklich nochmal vorbestellt oder am Start kauft, der hat auch ehrlich gesagt nichts besseres verdient.

Der Battlefield 4 Verkaufsstart ist nun knapp 2 Monate her, und die Fehlerbeseitigung ist ja nicht mal abgeschlossen. Also 3-4 Monate nach Produktverkaufsstart endet dann mit viel Glück die Beta Phase...

Wie BF3? History repeats itself.
 
character schrieb:
inklusive Premium zu Release auch nur 50 EUR (mittlerweile noch weniger).

Wo? Beim freundlichen Russen der dir ne "vom Laster gefallenen Key" Version angeboten hat?
Den billigsten (englischen) Key den ich jetzt finde kostet 27€, und das Premium Service 30€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marius schrieb:
Man könnte auch CUDA (=Pysx in Spielen...) einsetzen, wenn es denn zusätzlich zu DX einen Sinn hätte in Spielen.
Hat es aber offenbar nicht.
Also ist Mantle erst recht ein Rohrkrepierer.
Bitte erzähl nichts zu Dingen, von denen du nichts verstehst.

Marius schrieb:
Echte Programmierer da die da aufklären können was Mantle mehr können soll als Cuda oder Open CL/GL, das mMn C++ spezialisiert auf die jeweiligen Chips ist, bzw. nicht mehr als C++ Librarys?
CUDA ist einfach nur eine Sammlung von Tools, die es ermöglicht speziellen C/C++ Code auf der GPU auszuführen und zu analysieren. Mantle ist eine Grafikschnittstelle und steht in Konkurrenz zu Direct3D und OpenGL. Als solche bringt sie Annehmlichkeiten wie die Fähigkeit DirectX HLSL Shaderprogramme auszuführen und unterstützt z.B. vermutlich komprimierte Texturen. Sie unterscheidet sich einfach in dem Punkt, dass sie die Entwickler wie erwachsene Menschen behandelt. Der Mantle-Treiber ist einfach gestrickt und führt nur Befehle aus. Und weil er so einfach ist, ist er ganz im Gegensatz zu normalen Grafiktreibern hoffentlich fehlerfrei. Er verwaltet den Speicher nicht für dich, das musst du selbst tun. Er Pfuscht nicht im Code herum, um hier und da ein paar FPS herauszukitzeln, sondern er erlaubt dir das selbst zu tun.
Mantle ist nicht allein auf AMDs Mist gewachsen, sondern wurde und wird von einer Gruppe von versierten Entwicklern gewünscht.

Bis auf John Carmack, der einfach generell keine Lust mehr auf Spiele hat. Der baut mittlerweile lieber sehr schwere Brillen für Nerds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Der war direkt darunter. Ging darum warum Nvidia bei Workstation stirbt usw.^^
Dementsprechend "viel" halte ich von den Meldungen auch, aber hier und jetzt bei dem Thema Mantle, EA, Dice un BF4 ist es halt alles offensichtlich.

Semiaccurate ist auch eher wie der Cowboy der zuerst auf das Scheuentor schießt und dann die Zielscheibe passend aufmalt :D
 
Ulukay schrieb:
Den billigsten (englischen) Key den ich jetzt finde kostet 27€, und das Premium Service 30€.
Dann machst du was falsch. Es gibt extra einen Kaufthread für BF4 hier im Forum, ganz zu schweigen von den diversen Deal-Seiten im Netz.

Das Spiel und Premium gab/gibt es direkt über Origin. Keine Key-Seiten oder irgendwelche Russen involviert.
 
Tja, die Entwickler haben das Vertrauen der Kunden bei den PreOrdern dazu missbraucht unfertigen Müll zu verkaufen.
Das Geschäftsmodell fliegt so langsam auf. Keine andere Software Firma als in der Gaming Industrie würde Kundenvertrauen so dermaßen mit Füßen treten. Und dann wundern die sich dass sie die Firmen dicht machen müssen.

Hätten sie lieber die Wahrheit gesagt, dass ein game dieser Klassenordnung nun mal teurer als 50€ ist und von mir aus 80€ verlangt, dann wäre es ok. Aber solche Tricksereien hinterrücks gehen gar nicht. Ich habe schon praktisch aufgehört Spiele zu spielen, sie gaben mir immer nur negative Gefühle. Und für sowas auch noch zahlen......

Ich kann meine 50€ auch verbraten und glückich damit sein. Selbst mein Studium + Job bringt mehr Laune als die heutigen Bugspiele - und das sagt einer der damals sehr auf Spiele stand :) Selbst die Qualitätskontrolle unserer Profs fällt höher aus als die professioneller Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 und BF4 ist ein Spiel, das mich überhaupt nicht reizt. Wenn ich das ganze Theater, die Bugs und das Marketing zu dem Spiel lese, dann kommt bei mir kein Verlangen auf denen Geld zu geben.
Das BF4 mit Windows 8.1 am besten laufen soll ist ein weiterer Grund einen Bogen darum zu machen, weil das kommt mir auch nicht auf die Platte.
Von daher wird es für mich sehr lange dauern, bis sich eine AMD GPU und Mantle bei mir lohnen würde.

Das Marketing von AMD und EA mit Ihrem Bundle und der Erwartungshaltung auf Mantle ist aber schon clever aufgezogen. Wer hier glaubt, das man das aus Nächstenliebe macht oder um uns zockern etwas gutes zu tun, der hat das System das dahinter steckt noch nicht so richtig begriffen.
 
Ich kann mir schon vorstellen, eine Graka wegen einem Spiel zu kaufen.... WENN!!! Wenn das Spiel schon in diversen Foren/PC-Magazinen getestet wurde, und ich die Leistung der Grafikkarte schon gesehen habe.
Aber ich kaufe doch keine Hardware, nur weil es mir ständig gesagt wird: kauf, kauf, kauf die Karte! Es wird in 2 Monaten (in Wirklichkeit werden daraus dann 2 Jahre :D) einen mächtigen Leistungssprung mit einem "ah-so-tollen Grafik-update" geben. Dann kommt es noch "besser": aus versprochenen 20% Mehrleistung werden es nur 2% (ein Druckfehler? :)). 20% hätten wir (es stand aber kleingeschrieben, und auf chinesisch), wenn wir einen CF-Verbund in unserem System eingebaut hätten..... tja, man hätte sich wohl besser informieren sollen :D

Aber im Ernst: Marketing (im Hardware/Software-Geschäft) war noch nie für uns Endkunden attraktiv, und hat hinterhältige Verkaufsstrategien wie z.B. DLCs.

PS: ich bin kein Nvidia-Fan. Würde Nvidia so was betreiben, würde ich auf Konsolen umsteigen, oder mit Spielen aufhören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben